Die Suche ergab 30 Treffer

von Freebord
18. Okt 2017 20:23
Forum: Jobs
Thema: Android Mobile App Entwickler (m/w)
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Android Mobile App Entwickler (m/w)

Es ist gar nicht so lange her, dass ich an der TUD studiert habe und neben dem ganzen Spaß an der Uni auch etwas lernte. Jetzt suche ich hier Nachwuchstalente! http://www.lomosoft.de/karriere Android Mobile App Entwickler (m/w) LOMOSOFT – seit 27 Jahren arbeiten wir zusammen mit führenden Mineralölu...
von Freebord
3. Jan 2014 15:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Fr.17.01: auf dem Handy spielen für einen guten Zweck (MAKI)
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Fr.17.01: auf dem Handy spielen für einen guten Zweck (MAKI)

Hallo liebe Studierende, mein Name ist Denis Lapiner, während meiner Masterarbeit habe ich ein Android-Spiel entwickelt, mit dessen Hilfe Daten zur Verbesserung der zukünftigen Internet-Netzwerk-Technologien gesammelt werden können. Nun kommt es auf Euch an, denn nur mit Eurer Hilfe kann ich am Frei...
von Freebord
6. Sep 2011 08:49
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Klausureinsicht?

ok danke!
von Freebord
25. Aug 2011 20:13
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Klausureinsicht?

Ich mein die GDV2 noten
von Freebord
24. Aug 2011 09:53
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Klausureinsicht?

Die Noten sind nun in TuCan't, hab aber bischer noch keine information zur einsicht gefunden?
von Freebord
30. Jul 2011 09:14
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 8 d)
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 8 d)

oj ja stimm danke!!!
von Freebord
28. Jul 2011 16:32
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 3 b)
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 3 b)

Jo alles klar, ich wollte nur sicher gehen...

Letztes mal hatte ich ja in der Übung ein verständniss Problem und war von meiner Lösung überzeugt :wink: also hab ich lieber nachgefragt.
von Freebord
28. Jul 2011 16:31
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 8 d)
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 8 d)

Die Lösung besagt: lambda_0(~v2) = 1 lambda_1(~v2) = 1 lambda_2(~v2) =-1 Die Lösung aus der vorherigen Teilaufgabe besagt: lambda_0(u,v) = u/2 lambda_1(u,v) = v/4 lambda_2(u,v) = 1 - u/2 - v/4 Setze ich für (u,v) = ~v2 = (2,-4) bekomme ich: lambda_0(~v2) = 1 lambda_1(~v2) =-1 lambda_2(~v2) = 1 Und s...
von Freebord
23. Jul 2011 16:40
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Informationen zur Klausur

Wir hatten ja funktionale oberflächen gehabt und zumindest die definitionen durch funktionen gesehen.

Müssen wir sowas können wie:

Klausur SS10 Aufg.5 a)
Bestimmen Sie zu folgendem 2D-Objekt eine implizite Funktion f(p) mit p € R^2. Beachten Sie
dabei folgende Konventionen...

?
von Freebord
23. Jul 2011 15:24
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 3 b)
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Frage zur Klausur vom SS2010 Aufg. 3 b)

Die Lösung besagt: P'(1) = 2 * (b_03 - b_12) = ( -12 0 )T Die Formel auf Folie 40 im Satz Kurven 1 besagt: P'(t) = q/(b-a) * (b[q-1]_01 - b[q-1]_10) Eingesetzt (q = 3, b=1, a=0) ergibt das ganze: P'(1) = 3 * (b_03 - b_12) = ( -18 0 )T Wieso steht in der Lösung dann P'(1) = ( -12 0 )T? Setze ich die ...
von Freebord
7. Jul 2011 12:49
Forum: Archiv
Thema: Theorie 4, Aufgabe 1 b
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Theorie 4, Aufgabe 1 b

ok, danke für die antwort
von Freebord
5. Jul 2011 22:34
Forum: Archiv
Thema: Theorie 4, Aufgabe 1 b
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Theorie 4, Aufgabe 1 b

Laut wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Intervallarithmetik Abhängigkeitsproblem und Einhüllungseffekt Das sogenannte Abhängigkeitsproblem ist ein Haupthindernis bei der Anwendung der Intervallarithmetik. Obwohl der Wertebereich der elementaren arithmetischen Operationen und Funktionen mit Inte...
von Freebord
18. Jun 2011 18:57
Forum: Archiv
Thema: Theorie 3, Aufgabe 1 a/b
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Theorie 3, Aufgabe 1 a/b

Ein Fehler hab ich schon mal bei mir gefunden und zwar hatte ich statt q=2 einen kubische Bézier-Kurve genommen. Trotzdem krieg ich unterschiedliche Punkte für b11, jenachdem ob ich über P'(0)->b11=(0.25 1) oder P'(1)->b11=(1 -0.25) die Punkte berechne...? :shock: Was ich gemacht habe ist: 1. nach d...
von Freebord
18. Jun 2011 16:30
Forum: Archiv
Thema: Theorie 3, Aufgabe 1 a/b
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Theorie 3, Aufgabe 1 a/b

Müssten die Tangenten nicht: t0=(1 0) und t1=(0 -1) heißen? Wenn ich die angegeben Tangenten (t0=(1 0) und t1=(0 1)) benutze, dann bekomme ich eine nicht symetrische B-Kurve raus? Ich nehme an dies geschieht dadürch, dass die Kurve versucht die Steigung (0 1) bei t=1 anzunehmen. Außerdem liegen auch...
von Freebord
5. Jun 2011 13:23
Forum: Archiv
Thema: Klausutrermin: 3.8.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Klausutrermin: 3.8.2011

ehm ich habs mal wieder verpeilt und übersehen, dass am 3.08 auch KOM 1 geschrieben wird... ich nehme an der klausur termin lässt sich nicht mehr verswchieben?

Zur erweiterten Suche