Die Suche ergab 50 Treffer

von z.z.
4. Mär 2011 11:09
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur Aufgabe 6 10)
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Probeklausur Aufgabe 6 10)

ah ok mir war nicht klar, dass hier über Vektoren gesprochen wird

danke
von z.z.
3. Mär 2011 18:59
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur Aufgabe 6 10)
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Probeklausur Aufgabe 6 10)

Diese Aussage ist laut Lösung falsch. Kann mir das jemand erklären?
von z.z.
23. Jan 2011 20:45
Forum: Archiv
Thema: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2
Antworten: 28
Zugriffe: 2040

Re: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2

hmm verdammt.. dann bedanke ich mich mal für den für den code review... ein chönes Beispiel für Linus' Law: http://en.wikipedia.org/wiki/Linus'_Law Das true setzen muss natürlich nach dem erkennen, dass snapshot.containsUuid(uuid) wahr ist geschehen. Sorry für diesen ärgerlichen Fehler. Benni stellt...
von z.z.
14. Jan 2011 18:01
Forum: Archiv
Thema: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2
Antworten: 28
Zugriffe: 2040

Re: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2

ja stimmt, die werde bisher nicht verschickt. Montag gibt es eine neue Version
von z.z.
27. Dez 2010 16:02
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu den JSON strings
Antworten: 15
Zugriffe: 1686

Re: Fragen zu den JSON strings

Das Problem ist, dass Java im Gegensatz zu dynamisch typisierten Sprachen wie Python, JavaScript oder PHP eine feste Struktur für das JSON braucht. Dies widerspricht zwar der Idee von JSON, wir haben uns aber dennoch für JSON entschieden weil es ein einfaches schlankes Format ist. Wir verwenden die ...
von z.z.
23. Dez 2010 17:38
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4646

Re: Adventskalender Problem

der server kackt nicht ab, es sind Implementierungen, die fehlerhaft implementiert sind oder teams, die nachwievor ihre portforwardings nicht umgesetzt bekommen, die den server blockieren. Es gibt viele Gruppen, die auch das heutige file vollständig heruntergeladen haben. Für alle die es bisher noch...
von z.z.
21. Dez 2010 16:42
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4646

Re: Adventskalender Problem

der server ist neugestartet
von z.z.
20. Dez 2010 16:45
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4646

Re: Adventskalender Problem

wegschreiben von chunks ist so oder so eine gute idee. bei DVD images wirds auf vielen rechnern eng im ram...
von z.z.
20. Dez 2010 13:32
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4646

Re: Adventskalender Problem

und in einem geNATetten netz dann bitte noch die ports weiterleiten
von z.z.
29. Okt 2010 09:59
Forum: Archiv
Thema: 1.2 c)
Antworten: 1
Zugriffe: 237

1.2 c)

Morgen,

wir sind die 1.2 c) durchgegangen und sehen nur eine Möglichkeit der Optimierung, kein Problem. Kann das das in der Aufgabe gefragte Problem sein?

Danke!
von z.z.
14. Apr 2010 11:35
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse (?)
Antworten: 20
Zugriffe: 2616

Re: Ergebnisse (?)

ich kann leider keinen hinweis auf den termin der einsicht finden. weiß hier jamand genaueres?
von z.z.
29. Mär 2010 17:58
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 67
Zugriffe: 4818

Re: Wie war's?

naja die klausureinsicht wird es hoffentlich richten Apropos Klausureinsicht. Wie kann man da eigentlich großartig Punkte rausholen (ich war da noch nie nämlich)? Das würde mich interessieren. Gut, man kann schauen, ob man sich während der Korrektur bei der Gesamtpunktzahl verrrechnet hat, oder ob ...
von z.z.
29. Mär 2010 16:26
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 67
Zugriffe: 4818

Re: Wie war's?

ivoch hat geschrieben:Zusätzliche atomare Variablen waren zwar erlaubt
Gut, da hat mir der Tutor etwas anderes gesagt.
ivoch hat geschrieben:aber nicht unbedingt notwendig, mit Ausnahme von einem int, wo man die Länge des Strings speichern könnte.
genau, den hätte ich gebraucht

naja die klausureinsicht wird es hoffentlich richten
von z.z.
29. Mär 2010 15:40
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 67
Zugriffe: 4818

Re: Wie war's?

dstorck hat geschrieben:
z.z. hat geschrieben: was für neue zettel? du meinst leere blätter?
Die letzte Seite mit den 3 Diagrammen, es gab wohl vordrucke mit den Diagrammen die man benutzen konnten falls man sich verzeichnet hatte nur hat das bei uns niemand gesagt.
cool, die info gabs bei uns garnicht
von z.z.
29. Mär 2010 15:32
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 67
Zugriffe: 4818

Re: Wie war's?

Bei der Aufgabe für Virtuellen Speicher stand 32Bit virtueller Adressraum, am Anfang dachte ich dass die 32 Bit Adressen meinten, als ich dann merkte dass es Adressraum hiess, hab ich dann natürlich mein Ergebnis durchgestrichen und erstmal mit der Tabelle weiter gemacht. Ich finde so etwas darf in...

Zur erweiterten Suche