Die Suche ergab 15 Treffer

von Ro-
1. Mär 2012 17:16
Forum: Semantic Web
Thema: Klausurergebnisse hängen aus
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Klausurergebnisse hängen aus

Dem schließe ich mich an. Ich würde mich auch über Bilder freuen. Vielen Dank!
von Ro-
14. Aug 2011 09:48
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 2877

Re: Klausurergebnisse

habs mal an alle bis jetzt weitergeleitet.
von Ro-
11. Aug 2011 22:14
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 2877

Re: Klausurergebnisse

Ich auch bitte, würde mich sehr freuen!

EDIT: Vielen Dank!
von Ro-
20. Jun 2011 20:19
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Wer möchte noch eine Übung präsentieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Wer möchte noch eine Übung präsentieren?

Hallo, z.Zt. bin ich für die Präsentation der 8. Übung am Do, 30.06.2011 alleine eingetragen. Falls 1-2 Leute gerne noch den vollen Bonus erreichen möchten meldet euch bitte per PN mit Mailadresse, sodass wir uns für die Präsentation absprechen und ich euch der Liste hinzufügen kann. Falls es mehrer...
von Ro-
13. Apr 2011 21:52
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Anmeldung und Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: Anmeldung und Übung

Hi,
mir geht es genau so.
Vermutlich wird das alles morgen ausführlich in der Übung erklärt, war damals in NCS auch so!
Wenn du noch kein Team für die Übungsaufgaben hast können wir uns zusammentun, ich schicke dir mal meine email per PN.
von Ro-
28. Dez 2010 09:09
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2310

Re: Ferienübung

Ja, das ist ein Fehler im Beispiel bei 5 mod 2.

Gegenfrage: Bei Aufgabe F5 RSA: Ist beim Entschlüsseln ein Taschenrechner i.O. oder nur schnelle Exponentiation?

Edit: Ok, hab das falsch gesehen.. ist ja ganz einfach da der Exponent nur 2 ist. Dann kann man es ja schnell rechnen.
von Ro-
30. Jun 2010 14:52
Forum: Archiv
Thema: Results of assignment 9 are announced
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Results of assignment 9 are announced

edit: group 17, same here
von Ro-
7. Jun 2010 00:09
Forum: Archiv
Thema: Gibt es Übung am 9.06 ? (TU meet & move Tag)
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Gibt es Übung am 9.06 ? (TU meet & move Tag)

hi,
gut, dass du nochmal daran erinnerst.
leider habe ich am Donnerstags-Termin auch eine VL und würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt!
von Ro-
25. Mär 2010 16:04
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 14
Zugriffe: 1147

Re: Klausurergebnisse

wenn jemand auch mir eine PM mit der Notenliste schicken könnte würde ich mich sehr freuen!

Edit: Danke !!!
von Ro-
24. Mär 2010 22:42
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 4.2 (b)
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Hausübung 4.2 (b)

Edit: ok das stimmte dann natuerlich nicht, wenn das in der MuLoe falsch ist. Zumindest ist es jetzt eindeutig ;)
von Ro-
8. Mär 2010 17:51
Forum: Archiv
Thema: inhomogene lineare DGL mit konstanten Koeffizienten
Antworten: 1
Zugriffe: 260

inhomogene lineare DGL mit konstanten Koeffizienten

hallo, eine Frage zu inhomogenen linearen DGL mit konstanten Koeffizienten, z.b. aus der Klausur die im anderen Thread verlinkt ist: y'' - 2y' + 2y = x^2 - x die Loesung fuer das homogene Problem(rechte Seite =0) ist y(t) = c1 * e^x sin(x) + c2 * e^x cos(x) Nullstennen des charakteristischen Polynom...
von Ro-
8. Mär 2010 17:30
Forum: Archiv
Thema: Gauß-Algorithmus
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Gauß-Algorithmus

hallo,
das wurde (wenn ich dich richtig verstanden habe) in den uebungen so gemacht:
eine variable als parameter festlegen z.b. z = s, s element R
4x + 2y + 5s = 1
x + y + s + 3

4x + 2y = 1 - 5s
x + y = 3 - s
und dann ineinander einsetzen um x und y zu bestimmen.
von Ro-
25. Feb 2010 09:46
Forum: Archiv
Thema: Taschenrechnerergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Taschenrechnerergebnisse

wohl soweit, dass man es ohne mathe-studium gut nachvollziehen kann :mrgreen:
aber einen taschenrechner mitzubringen halte ich fuer keine gute idee..
von Ro-
23. Jan 2010 00:05
Forum: Archiv
Thema: fork und printf
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: fork und printf

hallo, ich klinke mich hier einfach mal ein, da folgendes (scheinbar aehnliches) Problem auftritt: Startprozess: 9094 9097 V 9097 -> 9098 V 9098 -> 9099 V 9094 -> ------------------------ oder --------------------------- Startprozess: 9139 V 9139 -> 9142 V 9142 -> 9143 9144 V 9143 -> den Post von Jo...
von Ro-
6. Apr 2008 18:40
Forum: Archiv
Thema: Testat 1: Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 2252

Re: Testat 1: Frage

hi, folgendes bringt mich zum verzweifeln(BlueJ): bei einem array mit 100 / 100 gefüllten feldern: ArrayIndexOutOfBoundsException: 100 meine for-schleife: for (int pos = 0; pos < belegt;) der Fehler erscheint in dieser line: if (studi[pos].matrikelnr > studi[pos + 1].matrikelnr) ich hab mein bestes ...

Zur erweiterten Suche