Die Suche ergab 25 Treffer

von dXNlcm5hbWU=
7. Feb 2011 14:46
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: TK2 Vorlesungsfolien
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Re: TK2 Vorlesungsfolien

Hey, kann mir bitte auch jemand die Zugangsdaten schicken? Vielen Dank!
von dXNlcm5hbWU=
29. Sep 2010 15:54
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Ergebnisse

Hallo,

ist absehbar, wann die Noten in etwa veröffentlicht werden?
von dXNlcm5hbWU=
27. Mär 2010 12:00
Forum: Archiv
Thema: Bonusregelung
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Bonusregelung

Hallo,

wird der Bonus wie üblich nur angerechnet, wenn man die Klausur ohnehin bestanden hätte?
von dXNlcm5hbWU=
21. Mär 2010 12:44
Forum: Archiv
Thema: Ankündigungen zur Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Ankündigungen zur Klausur

Hey!
Kann bitte jemand posten, welche Ankündigungen zur Klausur in der Vorlesung gemacht wurden? Wurden womöglich sogar Themen ausgeschlossen? Besten Dank!
von dXNlcm5hbWU=
29. Okt 2009 16:27
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 28
Zugriffe: 1754

Re: Ergebnisse

Ich habe das Passwort momentan auch nicht da.. Kann es mir bitte jemand schicken? Besten Dank!
von dXNlcm5hbWU=
1. Okt 2009 14:14
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse & -einsicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Klausurergebnisse & -einsicht

Wäre super, wenn jemand die Ergebnisse abfotografieren könnte!
von dXNlcm5hbWU=
23. Sep 2009 19:24
Forum: Archiv
Thema: Paper
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Paper

Hey,
wie seid ihr mit den beiden prüfungsrelevanten Papers zurecht gekommen?
von dXNlcm5hbWU=
15. Sep 2009 19:36
Forum: Archiv
Thema: Ankündigungen zur Klausur
Antworten: 25
Zugriffe: 1805

Re: Ankündigungen zur Klausur

bruse hat geschrieben:Außerdem ist es ein Fehler, aufgrund der Größe der Präsentation auf die Relevanz zu schließen, es ist auch schon vorgekommen, dass eine 10-Punkte-Aufgabe ein Thema zum Inhalt hatte, welches nur auf einer einzelnen Folie behandelt wurde.
Weiß jemand, um welches Thema es sich damals gehandelt hat?
von dXNlcm5hbWU=
5. Sep 2009 12:29
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Aufgabe 6b)
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Hausübung: Aufgabe 6b)

Gut, dann hatte ich das in der Schnelle womöglich nur falsch mitgeschrieben.. Also Danke!
von dXNlcm5hbWU=
5. Sep 2009 11:54
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Aufgabe 6b)
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Hausübung: Aufgabe 6b)

Somit müsste aber auch G im Aufgabenteil d) ein append-Recht auf N haben?! Denn genauso wie S ist es in der richtigen Sicherheitsklasse (SC(G)<=SC(N)) und besitzt außerdem das write-Recht auf N. Oder leitet sich das append-Recht in diesem Fall anders ab?
von dXNlcm5hbWU=
4. Sep 2009 15:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 2: Aufgabe 3b)
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Übung 2: Aufgabe 3b)

Hallo,
in der Übung habe ich mitgeschrieben, dass es entweder einer statischen oder einer dynamischen Aufgabentrennung (Letzteres im Falle eines Auditings, also der Protokollierung aller Aktionen) bedarf. Weshalb greift die Begründung für die dynamische Aufgabentrennung nicht für den Filialleiter?
von dXNlcm5hbWU=
4. Sep 2009 15:28
Forum: Archiv
Thema: Übung 2: Aufgabe 1e)
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Übung 2: Aufgabe 1e)

Hallo, ist das Problem beim Ausstellen von File-Handles über verteilte Systeme nicht, dass der Server die Authentizität des Clients prüfen muss?? Denn ich habe in der Übung mitgeschrieben, dass man nur timestamps zur zeitlichen Begrenzung des Handles einsetzen sollte. Gibt es womöglich noch weitere ...
von dXNlcm5hbWU=
4. Sep 2009 15:25
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Aufgabe 6b)
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Hausübung: Aufgabe 6b)

Hallo, wäre super, wenn jemand meine transitive Hülle bestätigen könnte. Sollen transitiven Hüllen in der Klausur auch in Form einer Zugriffsmatrix aufgeschrieben werden? Ausgangs-Zugriffsmatrix: D N T W D rw x G rx x S x x T rw x W x x rwx Aufgrund der jeweiligen Rechte an W: D N T W D x rwx rwx x ...
von dXNlcm5hbWU=
16. Jul 2009 12:24
Forum: Archiv
Thema: Ankündigungen zur Klausur
Antworten: 25
Zugriffe: 1805

Ankündigungen zur Klausur

Hey!
Kann bitte jemand posten, welche Ankündigungen zur Klausur in der Vorlesung gemacht wurden? Wurden womöglich sogar Themen ausgeschlossen? Besten Dank!
von dXNlcm5hbWU=
18. Mär 2009 18:53
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Passwort zu Folien
Antworten: 11
Zugriffe: 1908

Re: Passwort zu Folien

Ich brauche auch das Passwort.. Danke!

Zur erweiterten Suche