Die Suche ergab 20 Treffer

von dgdmaster
10. Jun 2014 12:31
Forum: Archiv
Thema: Moodle Kurs
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Re: Moodle Kurs

Aha hier haben die Leute also alle meine Emailadresse fürs Moodle anmelden. Schickt mir eine Email mit Betreff "Anmeldung moodle FGDI2", in der Mail dann bitte euren Namen + ...@stud.tu-darmstadt.de Emailadresse (bzw. die Emailadresse eures Moodleaccounts). Matr-Nr. bringt mir nichts. Ich melde euch...
von dgdmaster
29. Apr 2013 16:28
Forum: Offtopic
Thema: Mailingliste studenten@informatik.tu-darmstadt.de
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

Mailingliste studenten@informatik.tu-darmstadt.de

Servus, ich habe mein Studium bereits beendet, bekomme aber immernoch Mails über die o.g. Maillingliste.

Wie trägt man sich da aus?
von dgdmaster
11. Apr 2012 13:36
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 29
Zugriffe: 4354

Re: Klausurergebnisse?

Ich fände es gut/effizient wenn man vor der Einsicht eine Noten/Punkteliste hätte damit man sehen kann wie "knapp" es ist und nicht die Zeit der dort anwesenden HiWis verschwenden muss. Denn auch bei guten Noten ist die erreichte Punktzahl interessant, nur dazu muss ich mir die Klausur nicht extra n...
von dgdmaster
10. Feb 2012 14:23
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 2183

Re: Klausur

Nö das 2. Padding ist nicht koll-res, da die Länge nicht fälschungssicher kodiert wird, d.h. man kann nicht sicher sein ob man gerade noch die Nachrichtenlänge liest oder schon den Nachrichteninhalt. Am Ende werden nur 0en aufgefüllt, auch hier ist der Übung zw. Nachricht+Padding "fließend". (Reicht...
von dgdmaster
9. Feb 2012 10:57
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 2183

Re: Klausur

Ja schicke 0^n 0^n hin, danach 1^n 1^n, damit hast du eine gültige Signatur für 0^n als 1. Block und 1^n als 2. Block und kannst eine Fälschung 0^n 1^n erstellen :)
von dgdmaster
15. Sep 2009 17:57
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse... (Bonus inkl.)
Antworten: 134
Zugriffe: 5810

Re: Klausurergebnisse...

Würde mich auch freun, bin ja gerade in Schweden :)



Danke schonmal... (hat sich erledigt, woanders besorgt ;)
von dgdmaster
17. Aug 2009 11:39
Forum: RBG/Rechner
Thema: VPN auf 64bit Windows Systemen
Antworten: 40
Zugriffe: 19658

Re: VPN auf 64bit Windows Systemen

Ich habe den Shrew Client auch mal installiert, die offizielle .vpn-Datei eingebunden, jegliche Firewalls deaktiviert aber ich bekomme immer: bringing up tunnel ... negotiation timout occurred was ist zu tun? UPDATE: ich habe jetzt mal den vpnc client versucht, der verbindet mich zwar, aber es wird ...
von dgdmaster
15. Dez 2008 21:20
Forum: Archiv
Thema: Ergebnis Cache-Simulator
Antworten: 16
Zugriffe: 644

Re: Ergebnis Cache-Simulator

Nur mal so am Rande, wie habt ihr die Codezeilen gemessen. Also mit expliziter Deklation von memory[], mit oder ohne Kommentare?
Ich finde auch, kurzer Code ist auf jeden Fall ein gutes Indiz für guten Code, aber eher eine notwendige als hinreichende Bedingung ;)

mfg dgdmaster
von dgdmaster
10. Nov 2008 09:46
Forum: Archiv
Thema: Rundungsfehler bei H3_2
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Rundungsfehler bei H3_2

Hat sich erledigt, sorry.

Fehler war ich habe nur k_squared verwendet und das wird spätestens bei den 2k+1 falsch, die ersten beiden iterationen stimmen damit aber.

mfg dgdmaster
von dgdmaster
9. Nov 2008 17:12
Forum: Archiv
Thema: Rundungsfehler bei H3_2
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Rundungsfehler bei H3_2

Ich habe sowohl den a) als auch den b)-Teil implementiert. Zum Vergleich den Algorithmus auch in Java. Die ersten zwei Iterationen (Startwert x=1) resultieren in exakt dem gleichen Wert. Danach weicht MIPS immer weiter von der Java-Prozedur ab. Das führt bei diesem Startwert sogar dazu, dass der Sch...
von dgdmaster
27. Okt 2008 17:44
Forum: Archiv
Thema: Passwort für Folien
Antworten: 76
Zugriffe: 4082

Re: Passwort für Folien

Ich hätte auch gerne das PW :)

vielen Dank
von dgdmaster
1. Mai 2008 20:04
Forum: Archiv
Thema: Plagiatismus
Antworten: 21
Zugriffe: 2002

Re: Plagiatismus

Schade dass man Ironie und Polemik nicht von ernstgemeinten Statements unterscheidet :(

Es geht mir hierbei ums Prinzip, es scheint sich wohl um ein automatisiertes Mailverschicken handelt, kann es sich auch kaum um ein Versehen handeln. :roll:
von dgdmaster
1. Mai 2008 17:53
Forum: Archiv
Thema: Plagiatismus
Antworten: 21
Zugriffe: 2002

Re: Plagiatismus

Hm also ich muss sagen auch wenn da nicht die Welt untergeht, gehören gerade bei solchen "schlechten, negativen" Mails die Adressen ins BCC. Wenn Datenschutz lächerlich ist dann ok.
von dgdmaster
1. Mai 2008 15:46
Forum: Archiv
Thema: Plagiatismus
Antworten: 21
Zugriffe: 2002

Re: Plagiatismus

Habe auch eine solche Mail bekommen. Ich durfte mir sogar anschauen, wie die ähnlichkeiten zum angeblichen "Original" sind. 1-2 loops sind ähnlich, LOL und ein Kommentar relativ identisch. Sonst gabs beim anderen Programm 2 zusätzliche Prozeduren (unwichtige Sachen wie Partition) -> wenn sich die He...
von dgdmaster
13. Mär 2008 13:53
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 34
Zugriffe: 8726

Re: Probeklausur

So ich hab mich mal durch alle 624 Schemefolien geklickt. Falls jemand eine inoffizielle Lösung für die Probeklausur hat, wäre ich sehr dankbar über eine PM. Mir ist klar dass eine solche Lösung im Zweifel keine 100% geben würde, aber dank des umfangreichen Bonuspunkteprogramms braucht man die ja ni...

Zur erweiterten Suche