Die Suche ergab 9 Treffer

von The Decker
11. Feb 2010 21:49
Forum: Archiv
Thema: Design Patterns
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Design Patterns

Ja, das beruhigt mich voll und ganz - und gehört habe ich EiSE ja auch, also mach ich mir da wenig Sorgen.

Martin
von The Decker
9. Feb 2010 08:52
Forum: Archiv
Thema: Design Patterns
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Design Patterns

Und wie gut müssen wir die Patterns aus der EiSE-Vorlesung können ? Bei mir z.B. liegt die Vorlesung a) schon länger zurück (WS 05/06) nd war b) bei einem anderen Dozenten (Prof. Kühne). Dass man eine grobe Vorstellung der entspr. Patterns haben sollte ist denke ich klar, aber über detaillierte Frag...
von The Decker
5. Feb 2010 10:46
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Aktualisierte Kapitel, Errata, etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Aktualisierte Kapitel, Errata, etc.

Leider kann ich die (zumindest einige) in den Errata genannten Korrekturen in den auf der Website stehenden Folien nicht finden: * F 154 - Floyd-Warshall (übrigens nicht nur in der Initialisierung sondern im Algorithmus insgesamt wird teils p statt \pi verwendet) * F 173 - die dritte Zeile ist nicht...
von The Decker
19. Dez 2009 13:28
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 8.2 : Verantwortlichkeiten von Interfaces
Antworten: 7
Zugriffe: 2628

Aufgabe 8.2 : Verantwortlichkeiten von Interfaces

Hi, Ich habe mal eine Frage zu den Verantwortlichkeiten im Fall von Interfaces und abstrakten Klassen: Meinem Verständnis nach geht es bei den Verantwortlichkeiten um das, was die Klasse wirklich tut. Das würde meines Erachtens dafür sprechen, dass im Fall von Interfaces keine und im Fall abstrakter...
von The Decker
16. Dez 2009 22:38
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2769

Re: Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit

marcel_b hat geschrieben:der Testfall muss also nicht erfüllt werden
Danke, das hilft mir weiter.
marcel_b hat geschrieben: Aber man könnte beide zusammen abieten, richtig?
Tja, darauf wird dann noch eingegangen werden ^^
von The Decker
16. Dez 2009 19:49
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2769

Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit

Hi, Ich habe zur Aufgabe eine Frage: Soweit ich das interpretiere, sollen wir die Funktionalität durch Erweiterungen (im Rahmen der Vererbung) zur Basis-Hierarchie ergänzen, also durch Subklassen. Es ist allerdings nur von zwei Erweiterungen (format,optimize) die Rede, was ich als zwei Subklassen in...
von The Decker
24. Nov 2009 13:25
Forum: Archiv
Thema: Neuer Übungspartner gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1048

Neuer Übungspartner gesucht

Hi,

[Hat sich erledigt]

Martin
von The Decker
15. Feb 2008 10:40
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Ergebnisse Aufgabe 3 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Ergebnisse Aufgabe 3 ?

Wann können wir mit den Ergebnisse von Aufgabe 3 rechnen ?
Insbesondere bräuchte ich die finalen Ergebnisse des ganzen Praktikums fürs Prüfungssekretariat, um die Ummeldung zum Master
bestätigen zu können.
von The Decker
31. Jan 2008 15:07
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmittel in der Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1451

Re: Hilfsmittel in der Klausur

Heißt das, das selbst einfache (nicht programmierbare) Taschenrechner mit Basisumwandlung (Bin,Oct,Dec,Hex) nicht zugelassen sind ? Das wäre doch - gelinde gesagt - schade, denn gerade für Informatiker die regelmäßig binär und hexadezimal rechnen sind solche Taschenrechner durchaus hilfreich, und ic...

Zur erweiterten Suche