Die Suche ergab 28 Treffer

von alcides
24. Mär 2010 09:52
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.
Antworten: 89
Zugriffe: 5060

Re: Klausurergebnisse und Klausureinsicht.

Würde mich auch super freuen!

greake@gmx.de
von alcides
5. Mär 2010 14:14
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 4164

Re: Klausurvorbereitung

Alte Klausuren würden mich auch riesig interessieren.

Aber eigentlilch ist TS ja nicht so schwer, und die Hausübung war auch relativ einfach. Wird bestimmt nee lockere Klausur :mrgreen:
von alcides
20. Feb 2010 21:27
Forum: Archiv
Thema: iWork - Wichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 550

iWork - Wichtig?

Hallo,

sind die Folien auf iWork in irgendeiner Weise Klausur relevant oder "reichen" auch die Folien aus dem ganz normalen SVN?

Wäre cool wenn mir jemand das Passwort zu iWork schicken könnte, damit ich mich da mal umschauen könnte.

lg
von alcides
23. Jan 2010 19:25
Forum: Archiv
Thema: Ü10 - isFrameScoreCalculateable() - Wann aufrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Ü10 - isFrameScoreCalculateable() - Wann aufrufen

Hi,

ich hätte mal nee frage zur Funktion isFrameScoreCalculateable()

Sollen wir die Funktion in unserem Code aufrufen oder geht man davon aus, dass ein Benutzer diese Methode erst aufruft und anschließend calcFrameScore() bzw. calcAccumulatedScore()?


lg Alcides
von alcides
19. Dez 2009 15:18
Forum: Archiv
Thema: Ex 08 2a)
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Ex 08 2a)

(3) Mit PUBLIC deklarierte Attribute verletzen das Geheimnisprinzip (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimnisprinzip). Der Zugriff auf die interne Datenstruktur soll nur über die öffentlichen Methoden erfolgen. Warum willst du denn die Attributer public setzen? Viele Grüße Es geht darum bo Gette...
von alcides
14. Dez 2009 18:50
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Abhängigkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1454

Re: Übung 7 - Abhängigkeiten

Kommt auf die Sichtbarkeit des Imports an, den Du modellierst (public oder private) ... wenn Du Reverse Engineering aus Java betreibst gibt es IMHO nur private Sichtbarkeit (also <<access>>). ABER in der Aufgabe sollen KEINE import-Beziehungen gezeichnet werden, sondern nur "normale" Dependencies. ...
von alcides
14. Dez 2009 17:10
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Abhängigkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1454

Re: Übung 7 - Abhängigkeiten

Ok,

und wie erkenne ich wann ich als Sterotyp import oder Access angebe?

lg alcides
von alcides
23. Nov 2009 14:07
Forum: Archiv
Thema: Condition Coverage
Antworten: 10
Zugriffe: 538

Re: Condition Coverage

Kann man sich die Condition Coverage in Eclipse anzeigen lassen? Und muss man bei sucheFlug auch Groß-/Kleinschreibung in den Strings testen? In der Musterlösung ist Suche FLug mit equalsIgnoreCase implementiert. Compares this String to another String, ignoring case considerations. Two strings are ...
von alcides
23. Nov 2009 14:05
Forum: Archiv
Thema: Condition Coverage
Antworten: 10
Zugriffe: 538

Re: Condition Coverage

Wo sehe ich eigentlich die Condition Coverage?

Bild

Welche Aneige ist das in diesme Bild?

Oder sehe ich die ganz woanders?
von alcides
23. Nov 2009 10:58
Forum: Archiv
Thema: Übung4: Nr 2a) Speicherung des Sitzplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Übung4: Nr 2a) Speicherung des Sitzplatz

Folgender Satz aus der Aufgabenstellug macht mir Probleme: Am Ende einer erfolgreichen Reservierung soll der Sitzplatz sowohl in den FlugBuchungen des FlugBuchungsServices als auch in den Buchungen des Beratungssystems des Reisebüros gespeichert sein. Sollen wir die Daten de sSitzplatzes doppelt vor...
von alcides
18. Nov 2009 16:59
Forum: Archiv
Thema: Übung4: Nr 2a) Sitzplatzkategorien
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Übung4: Nr 2a) Sitzplatzkategorien

In der Main Methode gibt es auch Flge die nur die Sitzklassen Business und Economy haben. Welche sitzplatzbereiche haben diese dann?
Oder sollen wir solche Flüge einfachignorieren?

lg
von alcides
16. Nov 2009 11:44
Forum: Archiv
Thema: ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung

Ja soviel kann ich aus dem Code auch entnehmen.... Muss ich irgendwie jetzt noch das interface ReiseBüroBuchung implementieren und dafü nee extra Klasse aufmachen und das irgendwo auch noch benutzen? Oder ist das unnötig und wird bereits vollständig durch das interface ReiseBüroFlugBuchung abgedeckt...
von alcides
16. Nov 2009 09:51
Forum: Archiv
Thema: ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: ReisebueroBuchung und ReisebueroFlugBuchung

Meine Frage betrifft auch die beiden Klassen:

Wo ist der Unterschied in der Verwendung der beidne Klassen?
Also für wechen Fall nehem ich die ein und für welchen Falle nehme ich die anderE?

lg
von alcides
18. Okt 2009 23:45
Forum: Archiv
Thema: Passwort Website
Antworten: 55
Zugriffe: 3759

Re: Passwort Website

ich interessiere mich auch für das Passwort ;)

schonmal danke im vor aus
von alcides
9. Okt 2009 14:45
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 5904

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Hi,


hätte auch gerne die Notenliste
PN oder E-Mail
Greake@gmx.de

Zur erweiterten Suche