Die Suche ergab 25 Treffer

von bizzl
11. Jan 2012 22:24
Forum: Jobs
Thema: Student für Android-App Entwicklung gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Student für Android-App Entwicklung gesucht!

Hallo, wir suchen derzeit einen ambitionierten Studenten, der Lust hat unsere bestehende IPhone-App auf Android zu clonen. Das kann nach einem Kick-off Gespräch von zuhause passieren. Ihr solltet schon Erfahrung mit dem Entwickeln auf Android haben und bereit sein in den nächsten drei Monaten pro Mo...
von bizzl
24. Mär 2010 08:52
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 6978

Re: Klausurnoten etc.

von bizzl
23. Okt 2009 11:27
Forum: Archiv
Thema: Passwort Website
Antworten: 55
Zugriffe: 4140

Re: Passwort Website

request password ;).

thx!
von bizzl
18. Okt 2009 20:36
Forum: Archiv
Thema: Passwort
Antworten: 79
Zugriffe: 6130

Re: Passwort

hey,

ich hätte auch gerne das password :).

vielen dank im vorraus!
von bizzl
19. Mär 2009 10:45
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse sind da!
Antworten: 59
Zugriffe: 4557

Re: Ergebnisse sind da!

von bizzl
15. Jan 2009 21:15
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 9: Aufgabe 2
Antworten: 45
Zugriffe: 2019

Re: Hausübung 9: Aufgabe 2

So langsam ist das nurnoch frustrierend. Die Folien geben einem höchstens nen Tipp für die Aufgaben, wenn man niemanden kennt, der weiß wies geht isses erhlich Gullasch. bei der d)... wenn das eig. über eine minute geht, wird das dann hochgerechnet mit weiter startenden prozessen oder hochgerechnet ...
von bizzl
15. Jan 2009 11:20
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 9: Aufgabe 2
Antworten: 45
Zugriffe: 2019

Re: Hausübung 9: Aufgabe 2

ja, genau das sag ich ja
von bizzl
15. Jan 2009 10:01
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 9: Aufgabe 2
Antworten: 45
Zugriffe: 2019

Re: Hausübung 9: Aufgabe 2

Naja alle 10ms wird ja nunmal p_cpu = p_cpu+1 gesetzt. Der sheduler berechnet das nur alle 4 Ticks neu. So geht es zumindest aus den Folien hervor. Das ist der Grund, warum der Prozess auch nicht nach 317 sondern erst nach 320 Ticks an die Reihe kommt. (zumindest nach meinem Verständnis.)
von bizzl
15. Jan 2009 01:39
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 9: Aufgabe 2
Antworten: 45
Zugriffe: 2019

Re: Hausübung 9: Aufgabe 2

Bisher bin ich über die a) nicht heraus gekommen: Ich habe für P1 die u_prio alle 10 ms berechnet (p_cpu+1), alle 100 mal (1000ms = 1s) habe ich p_cpu = p_cpu* 2load/(2load+1) angepasst. Nach 318 Ticks war die Prio von P1 größer als 50. Da die Prio aber nur alle 4 Ticks neu berechnet wird, wäre die ...
von bizzl
15. Dez 2008 00:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 8, Hausübung: 4 Multiprogramming
Antworten: 9
Zugriffe: 1470

Re: Übung 8, Hausübung: 4 Multiprogramming

7 komm ich auch hin... hat jemand ne idee zur b? ich bin davon ausgegangen dass die formel dann 1-p1^n1*p2^n2 ist. kommt das hin?
von bizzl
9. Dez 2008 10:34
Forum: Archiv
Thema: Cache - und ich verstehs immernoch nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Cache - und ich verstehs immernoch nicht.

Nein, es müssen nicht die drei vorherigen Bytes sein, sondern es ist abhängig von der Byteadresse. Und unbedingt darauf achten, dass IMMER ganze Blöcke eingeladen (bzw. ersetzt) werden. D.h. der Speicherzugriff auf Adresse 0x01E67E03 führt dazu, dass bei einem MISS die Bytes 0x01E67E00 bis 0x01E67E...
von bizzl
8. Dez 2008 23:39
Forum: Archiv
Thema: Cache - und ich verstehs immernoch nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Cache - und ich verstehs immernoch nicht.

Prima. Soweit habe ich alles verstanden. Ich habe nun einen Hit im mit Blockoffset 3, werden die Daten im Cache dann trotzdem aktualisiert und der neue Inhalt ist das getroffene inkl. seiner 4 Vorgänger oder verändert sich dort nichts? Jede Adresse (!) besteht aus 32 Bytes. Die zugehörigen Speicheri...
von bizzl
8. Dez 2008 13:06
Forum: Archiv
Thema: Cache - und ich verstehs immernoch nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Cache - und ich verstehs immernoch nicht.

Hallo, leider ist das Thema Cache auch bei intensiver Beschäftigung mit dem Thema komplett an mir vorbeigegangen. Ich brauche wohl ein Beispiel wie das alles zusammenhängt. Vielleicht kann mir das hier jemand komplett und komplett für Dumme erklären. Ich nehme nun als Beispiel einmal die H2 der Übun...
von bizzl
16. Nov 2008 17:30
Forum: Archiv
Thema: Ü4 H1 linux problem
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Ü4 H1 linux problem

jop, das wars :P... das x hatte ich vergessen. danke

Zur erweiterten Suche