Die Suche ergab 28 Treffer

von DerWildeKaiser
21. Jun 2010 12:11
Forum: Web Mining
Thema: Implementierung PageRank
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Implementierung PageRank

Gut, dann gehe ich mal davon aus, dass mein Code auch stimmt...
Die Werte für die Summe liegen ja doch ziemlich nahe zusammen...
von DerWildeKaiser
21. Jun 2010 10:55
Forum: Web Mining
Thema: Implementierung PageRank
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Implementierung PageRank

Ich habe den PageRank nach der Formel aus der Vorlesung implementiert und mich für eine iterative Methode entschieden. Wie hast du denn überhaupt angefangen? Wenn du allein die "Formel" aus der Vorlesung benutzt, hast du ja nicht mal einen Initialwert für den PageRank... Ich hab es wie auf Wikipedi...
von DerWildeKaiser
21. Jun 2010 03:31
Forum: Web Mining
Thema: Implementierung PageRank
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Implementierung PageRank

Ich habe den PageRank nach der Formel aus der Vorlesung implementiert und mich für eine iterative Methode entschieden. Laut Informationen, die ich mir im Internet zusammengetragen habe sollten 100 Iterationen auf jeden Fall ausreichen. Außerdem sollte mit der Verwendeten Formel am Ende die Summe übe...
von DerWildeKaiser
24. Okt 2009 12:05
Forum: Natural Language Processing and the Web
Thema: Übungsbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1555

Re: Übungsbetrieb

Hm, ok werd die Übung trotzdem machen :wink:
Was ist denn genau mit diesem Projekt gemeint?
von DerWildeKaiser
23. Okt 2009 13:47
Forum: Natural Language Processing and the Web
Thema: Übungsbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1555

Übungsbetrieb

Weiß jemand genau wie das mit den Übungen abläuft, also wann diese abgegeben werden müssen? Habe das irgendwie nicht mitgekriegt, da ich in der 1. Vorlesung zu spät war (andere Veranstaltung). Und Übungen im Pool abzuhalten finde ich nicht besonders sinnvoll, weswegen ich diese Woche auch nicht dort...
von DerWildeKaiser
7. Sep 2009 13:23
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Wie wars?

Wie fandet ihr die Klausur?
Bis auf die 3. SQL-Aufgabe, die bis jetzt nur einer hingekriegt hat den ich kenne, fand ich sie ziemlich fair :)
von DerWildeKaiser
19. Apr 2009 23:37
Forum: Archiv
Thema: Benutzername und passwort zum Einloggen fuer BPserver?
Antworten: 8
Zugriffe: 1506

Re: Benutzername und passwort zum Einloggen fuer BPserver?

Also in der Begleitenden Vorlesung wurde gesagt, dass die Logins auf jeden Fall bis Sonntag verschickt werden sein sollten. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass in den nächsten 23 Minuten noch was kommt... :D
Naja wäre gut, wenn demnächst irgendwas kommt...
von DerWildeKaiser
16. Dez 2008 21:22
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4: Unterschiedliche Ergebnisse Windows/Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Praktikum 4: Unterschiedliche Ergebnisse Windows/Linux

Wir bekommen bei dem gleichen Programm (Source-Code) unter Windows und unter Linux compiliert (jeweils mit gcc) unterschiedliche Ergebnisse: Linux: Test: Testroutine 3 CacheTyp: Mengenassoziativer Cache: ---------------------------------------- Zugriff auf Speicherzelle 3. Cache Miss Zugriff auf Spe...
von DerWildeKaiser
25. Aug 2008 13:25
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmittel bei der Klausur?
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: Hilfsmittel bei der Klausur?

Dankeschön... :)
von DerWildeKaiser
25. Aug 2008 13:07
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmittel bei der Klausur?
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Hilfsmittel bei der Klausur?

Sind bei der FGdI II Klausur irgendwelche Hilfsmittel erlaubt?
von DerWildeKaiser
14. Aug 2008 15:33
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 3214

Re: Klausurergebnisse

Hey DerWildeKaiser, wieso kannst du die Fotos net einfach online stellen und den Link ins Forum schreiben. Es ist doch vollkommen gleich ob jeder dir jeweils eine PN schickt oder du sie einfach im Forum postest... Es ist afaik in diesem Forum nicht erwünscht, dass die Fotos öffentlich gemacht werde...
von DerWildeKaiser
14. Aug 2008 01:21
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 3214

Re: Klausurergebnisse

Wie gesagt, wer die Fotos will schreibt mir ne Private Nachricht, den Thread vollzuspammen nützt garnichts... :wink:
von DerWildeKaiser
13. Aug 2008 21:13
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 3214

Re: Klausurergebnisse

Fotos sind gemacht, wer sie haben will -> PN
von DerWildeKaiser
18. Jun 2008 15:46
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Modulo Funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Praktikum 5: Modulo Funktion

Wenn man die Java-Interne Modulo Funktion verwendet, kann es sein, dass man ein negatives Ergebnis zurückgegeben bekommt (z.B. bei der "quadratic_probing"-Methode) Um das zu umgehen habe ich eine eigene Modulo-Methode implementiert und mich dabei an den Wikipedia-Artikel gehalten: (a\;\bmod\;m)= a -...
von DerWildeKaiser
10. Apr 2008 15:57
Forum: Archiv
Thema: wo Praktikumsmaterial
Antworten: 44
Zugriffe: 2020

Re: wo Praktikumsmaterial

Dumme Frage, aber wieso und woher habt ihr die Anzeige der tatsächlichen Laufzeit? So gehts das: long anfang = System.currentTimeMillis(); //Dein Code hier... System.out.println("Laufzeit: " + System.currentTimeMillis() - anfang); System.currentTimeMillis(); gibt die aktuelle Uhrzeit in Milisekunde...

Zur erweiterten Suche