Die Suche ergab 76 Treffer

von attila
23. Apr 2009 11:46
Forum: Archiv
Thema: Verilog vs. VHDL
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Verilog vs. VHDL

Hallo bis zu diesem Semester waren alle Aufgaben in Verilog programmiert. Das war besonders bequeem für diejenigen, die parallel mit MCS auch TGdI-2 machen, da in beiden Fächern immer dieselbe Sprache benutzt wurde. Tja, früher war alles besser... :P Im Ernst: Es ist nur von Vorteil, wenn man als In...
von attila
19. Mai 2008 11:07
Forum: Archiv
Thema: Vorgehensweise bei Potentiellen Registern
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Re: Vorgehensweise bei Potentiellen Registern

Hallo, ich fasse es nochmal zusammen: im flankenfreien always-Block gilt: wenn PR nicht zeitlich Lokal und nicht vollständig ist, dann wird es zu einem Latch . andernfalls (also falls PR vollständig oder zeitlich lokal ist) wird es zu komb. Logik. im flankengesteuerten always-Block gilt: wenn PR nic...
von attila
6. Mai 2008 16:09
Forum: Archiv
Thema: 4. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: 4. Übung

Hi, nach durchgeführter Simulation kannst du im Fenster "Sources" im Reiter "Sim Instances" im Baum die simulierte Instanz (häufig mit "uut" bezeichnet) auswählen. Im Fenster "Processes" erscheinen dann im Reiter "Sim Objects" alle Signale innerhalb dieser Instanz. Mit Drag+Drop lassen sie sich ins ...
von attila
18. Jan 2008 19:50
Forum: Archiv
Thema: Materialienpasswort
Antworten: 29
Zugriffe: 4132

Re: Materialienpasswort

Hallo,
könnte ich das Passwort bitte auch bekommen?

Danke.
von attila
18. Jan 2008 19:47
Forum: Robotik 0: Mobile und sensorgeführte Robotiksysteme
Thema: Passwort für Folien
Antworten: 12
Zugriffe: 5368

Re: Passwort für Folien

hi, bin etwas spät dran, abber könnt mir vllt auch jemand das Passwort per pm schicken?
von attila
7. Jul 2007 15:19
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Zum Thema "englisch"
Antworten: 0
Zugriffe: 1737

Zum Thema "englisch"

Da wir es gerade in der letzten Vorlesung hatten :)

http://tinyurl.com/ypht6s
von attila
8. Apr 2007 13:04
Forum: Offtopic
Thema: Wie sieht ein Diplomzeugnis aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 3733

Jeder der ein Vordiplom hat weiß wie das aussieht, das Diplom sieht prinzipel genauso aus, nur das der Text etwas anders ist.
von attila
17. Mär 2007 21:52
Forum: Offtopic
Thema: Gebäudeöffnungszeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

Der Hinweis ist wahrscheinlich für WiMi's, Profs und andere bevorzugte Personen, die auch durch verschlossenen Türen kommen. Als gewöhnlicher Student sind dir am WE aber alle Bereiche bis auf den E-Pool unzugänglich (es sei denn du findest einen, der dir die Tür öffnet -> na dann frohes Warten!) [ED...
von attila
1. Feb 2007 17:43
Forum: Archiv
Thema: vorläufige Punkteliste nach 4. Theorieübung aktualisiert
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Also 'n Link wär' schon nett gewesen... :)

[EDIT: Auf besonderen Wunsch von AlexB wurden gewisse Korrekturen vorgenommen]
von attila
17. Jan 2007 14:46
Forum: Offtopic
Thema: c pool
Antworten: 29
Zugriffe: 2952

Das liegt wohl eher am Betriebssystem. Einfach BSD oder nen Linux drauf und das Problem ist geloest. Genau, am besten nur ne Bäsch !! Und die Mäuse kann man sich dann auch sparen... Da bringt der Meister des Feuers nen guten/angebrachten Beitrag und ihr seid nach 3 Antworten schonwieder bei Linux.....
von attila
14. Dez 2006 19:27
Forum: Archiv
Thema: 3 Fragen: LEA, EQU, MOVE
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

3 Fragen: LEA, EQU, MOVE

Hi, Hab noch drei kleine Fragen zum Assembler: 1. Ist [font=Courier New] move #label r0 [/font] das geliche wie [font=Courier New] lea label r0 [/font] ? 2. Kann ein [font=Courier New] EQU[/font]-Befehl überall im Code stehen, oder muss er zB. am Anfang des Programs verwendet werden oder bevor der d...
von attila
21. Nov 2006 18:01
Forum: Archiv
Thema: Ü2 - Visual Studio - Problem mit .exe
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Danke :)
Nebenbei Verwirrter:
Lösung 1 geht nur, wenn ich das gesammte data verzeichnis in das Verzeichnis der .exe kopiere
von attila
19. Nov 2006 19:10
Forum: Archiv
Thema: Ü2 - Visual Studio - Problem mit .exe
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Ü2 - Visual Studio - Problem mit .exe

Hallo, ich benutze nun das erste mal Visual Studio und habe gerade ein kurioses Problem. Ich frickel im Code so vor mich hin und Drücke ab und zu mal F5 (debugen) woraufhin mir die Kuh (oder was auch immer) angezeigt wird. Wenn ich aber die .exe ausführe, dann leißt er keine off-Datei ein, es wird a...
von attila
17. Nov 2006 02:07
Forum: Archiv
Thema: auch die 2. Übung läuft nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 2030

Ja, gabs :)
von attila
16. Nov 2006 18:06
Forum: Archiv
Thema: auch die 2. Übung läuft nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 2030

Hi, Warum kein Visual Studio? - Wie Alex schon andeute: Das Prog ist sehr groß und Umfangreich, was eine lange eingewöhnungszeit inpliziert. - auf meinem, leider nciht mehr ganz zeitgemäßem Rechner dauert das Öffnen von Visual Studio etwa 10sec, was verdammt alnge und nervtötend ist. - Wenn ich kein...

Zur erweiterten Suche