Die Suche ergab 191 Treffer

von labambaman
17. Dez 2007 12:10
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 34
Zugriffe: 8640

idR gibt es die Einsicht, damit du beim Veranstalter (bzw. den Korrekteuren) beanstanden kannst, wenn du meinst, irgendwo wurde nicht ordentlich korrigiert. Wenn dein Einwand berechtigt ist, wird deine Punketzahl/Note dementsprechend angepasst. Das ist in meinen Augen ein Missverständnis bzw. eine ...
von labambaman
16. Dez 2007 17:33
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 34
Zugriffe: 8640

Und kann man, falls wirklich ein großer Fehler bei der Korrektur passiert sein sollte (Blatt übersehen), eine Zweitkorrektur fordern? idR gibt es die Einsicht, damit du beim Veranstalter (bzw. den Korrekteuren) beanstanden kannst, wenn du meinst, irgendwo wurde nicht ordentlich korrigiert. Wenn dei...
von labambaman
15. Dez 2007 19:44
Forum: Archiv
Thema: Verständisfrage, abstrakte klassen, interfaces
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

und wann sollte ich lieber eine abstrakte klassen benutzen anstatt eines interfaces? Puh, lange kein Java mehr gemacht. Aber ich meine es war doch so, dass man in Interfaces KEINE Methoden implementieren kann - im Gegensatz zu abstrakten Klassen, die teilweise Methoden implentieren und teilweise ha...
von labambaman
12. Dez 2007 17:18
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mi. 12.12. - athene meets munchkin (Munchkin-Turnier)
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Alarion hat geschrieben:Also laut Webseite der Mathematiker findet der erst um 19:30 Uhr statt... und außerdem finde ich irgendwie keine Info... WO der ist. Bin ich zu blind?
Guckst du hier: http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... highlight=
von labambaman
25. Nov 2007 19:47
Forum: Offtopic
Thema: Diplomarbeit anmelden
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Erst einmal KEINE Panik. Als ich bei Fr. Hissen im Büro war, um mich anzumelden bzw. nach zufragen wie das alles ist, hat sie gemeint, dass das mit der Anmeldung gar nicht so wichtig wäre. Du darfst nicht später abgeben, als wie die Frist mal wenn du dich angemeldet hast - hast du ja aber nicht! Frü...
von labambaman
19. Nov 2007 11:00
Forum: Archiv
Thema: Terminzuteilung für mündliche Prüfung in der VL am 20.11.
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Re: Terminzuteilung für mündliche Prüfung in der VL am 20.11

koch hat geschrieben:In der Vorlesung am Dienstag, den 20.1., werden die Zeiten für die mündlichen Prüfungen vom 6.12. festgelegt
Immer diese Zeitreisen ;-)
von labambaman
15. Nov 2007 18:07
Forum: Ankündigungen
Thema: Evaluation der Studienbedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

es würde aber vll Sinn machen, Fragebögen online ins Webreg zu stellen Also in vergangenen Semestern gab es schon die Möglichkeit Fragebögen online auszufüllen. Es gab auch immer die Frage, ob man das lieber online oder per Papier macht. Vielleicht hat sich das Papier durchgesetzt? Papier frisst Co...
von labambaman
11. Nov 2007 13:35
Forum: Offtopic
Thema: Prüfunganmeldungskontrolle
Antworten: 14
Zugriffe: 2175

Krümelmonster hat geschrieben:Also am besten mal im Sek
nachfragen?
Wenn du sicher sein willst, dass mit der Anmeldung alles glatt gelaufen ist, solltest du das wohl machen. Sonst findest du wahrscheinlich keinen ruhigen Schlaf mehr, wenn du schon hier die Hühner scheu machst. Hängt ganz von dir ab ;-)
von labambaman
8. Nov 2007 18:05
Forum: Offtopic
Thema: 3. Semester zu krank?
Antworten: 27
Zugriffe: 4019

Die Versuchung war einfach zu groß, sorry. Aber immerhin ist es ja schon OT :-) Ist es richtig, dass wenn man einen GDI3-Tutor im C-Pool fragt, er antwortet "Nö, kann ich nicht, ist zulange her"? NEIN!!! Ist es richtig, dass die Hausübungen/Praktika gegenüber der Vorlesung viel zu krass sind? NEIN!!...
von labambaman
30. Okt 2007 20:23
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Vorlesung am 25. Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Hallo, ich wollte mal fragen zu welchem Informatikbereich der 4 Bereiche gehört diese Veranstaltung? Ich vermute mal Bereich 3 oder............. Danke im voraus Hier gibts die Zuordnung zu den Bereichen: http://www.informatik.tu-darmstadt.de/fileadmin/user_upload/Dekanat/Beratung/Diplom/Zuordnung_L...
von labambaman
30. Okt 2007 13:24
Forum: Archiv
Thema: VeranstalerHomepage
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

baerchen hat geschrieben:kannst du mir erklären inwiefern mir die buchtipps helfen sollen?

aber nein, auch auf der nächsten seite steht nix hilfreiches
Ist das auf Seite 19 nicht die Aufgabenstellung???

(Anmerkung: besuche die Veranstaltung nicht ;-))
von labambaman
22. Okt 2007 10:14
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppe wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Am besten mal mit dem Veranstalter der Vorlesung/Übung sprechen und fragen, ob du auch eine andere Übung besuchen kannst. Evtl. kannst du auch einfach mal zu einer anderen Übung gehen und da fragen, ob du diese besuchen kannst. Allerdings weiß ich nicht, wie die Übungen insgesamt organisiert sind un...
von labambaman
21. Okt 2007 12:29
Forum: Archiv
Thema: Einteilung der Informatikübungskurse
Antworten: 16
Zugriffe: 2757

[SPAM-MODE ON] [...]ich bin der Meinung der Algorithmus sucht einfach eine zulässige Lösung (und keine optimale oder bessere), denn ich kann mich erinnern, dass ich einmal mit einem Freund hätte tauschen können, dann hätten wir beide unsere ersten Favoriten bekommen. Statt dessen haben wir beide di...
von labambaman
19. Okt 2007 13:04
Forum: Offtopic
Thema: Vorlesung: Lebendige virtuelle Welten
Antworten: 6
Zugriffe: 900

[OFF-TOPIC]
Es heißt ja immer, an der Uni müssten Studenten mehr eigenstängig organisieren (als an der Schule oder FH). Ob der Grund dafür vielleicht ist, dass die Uni keine gescheite Organistion hinbekommt :?: :evil: :?:
[/OFF-TOPIC]
von labambaman
18. Okt 2007 12:17
Forum: Archiv
Thema: Mediale Gestaltung der Vorlesung
Antworten: 30
Zugriffe: 6100

a < b, somit a + c < b + c für c > 0. Und dann war das der Beweis, dass c > 0 sein muss, da ansonsten die Ungleichung kippen würde. Muss das + nicht um 45° gedreht werden? (a x c < b x c für c > 0) hm, ich würde sagen, das gilt *auch*. beweisen kann ich es aber nicht. Schon, gilt aber alt auch für ...

Zur erweiterten Suche