Die Suche ergab 244 Treffer

von Blub
30. Apr 2014 14:37
Forum: RBG/Rechner
Thema: TU LaTeX Template kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1355

TU LaTeX Template kaputt?

Hallo, Ich hoffe das gehört hier hin. Ich habe gerade angefangen wieder das TU LaTeX Template von hier http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/ zu nutzen. Nun ist das problem das dort scheinbar \textbf{...} nicht mehr funktioniert. Hat das Problem noch wer, bzw. hat er irgendwer gelöst das ...
von Blub
15. Jul 2013 11:45
Forum: Jobs
Thema: Werkstudent Java / MySQL gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Werkstudent Java / MySQL gesucht

Wir sind ein Team von kreativen Softwareentwicklern der Firma K.IM. ® GmbH in Darmstadt. Die Arbeit an der im November 2011 mit dem Green-IT-best-Practice-Award ausgezeichneten Software wurde vor 7 Jahren begonnen. DOKIM ist eine innovative Steuerungssoftware für das Immobilienmanagement. Gerade wir...
von Blub
20. Dez 2012 17:27
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Hausübung
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Hausübung

Wann kommt eigentlich die Hausübung raus?
von Blub
31. Jul 2012 14:16
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Ergebnisse

aber noch nich im tucan eingetragen :(
von Blub
22. Apr 2012 19:22
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 4842

Re: Theoretische Übung 2

Ein ListItem besteht aus einem Datentyp T und einem Pointer zum nächsten ListItem. In diesem Fall ist T das KeyItem, und der Pointer bleibt ganz normal ein Pointer zum nächsten ListItem. ListItem wurde in Übung 1 definiert, und KeyItem zusätzlich in Übung 2. Nicht die beiden durcheinander bringen :)...
von Blub
20. Apr 2012 18:43
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 4842

Re: Theoretische Übung 2

Okey, danke. Aber dann sieht es ja doch eher so aus als sollte man über die diversen KeyItems / Arrays iterieren. Natürlich iteriert man da eigentlich über mehrere Dinge und so genau abzugrenzen ist das glaube ich nicht, aber es hört sich grade so an als widerspricht sich das mit dem " nicht über d...
von Blub
20. Apr 2012 18:02
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 4842

Re: Theoretische Übung 2

hey,

du darfst das first in List auf public setzen oder ein Getter schreiben ;) Die Attribute in ListItem und KeyItem sollten bereits public sein.


Christian
von Blub
19. Apr 2012 19:21
Forum: Archiv
Thema: Hilfe!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Hilfe!!!!

christophbued hat geschrieben:soll der key von first null bleiben oder soll er wie bei mir 11 sein???
Also zeigt first auf das element mit key 22 oder nicht???
ja. First ist bei dir 11 und zeigt auf das Item mit 22.
von Blub
19. Apr 2012 18:23
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 4842

Re: Theoretische Übung 2

if (list.get(i).n < N) { // do something serious } Wenn das nun in ähnlicher Form Teil der einen Schleife ist die wir benutzen dürfen frage ich mich ob das überhaupt erlaubt ist. Denn die benutzte get() Methode verwendet intern sicherlich auch eine Schleife (um über die Liste zu iterieren bis wir a...
von Blub
19. Apr 2012 14:25
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 4842

Re: Theoretische Übung 2

hey Mr. Brown :p List ist eine LinkedList aus Übung 1. Die ListItems von List enthalten zum einen das KeyItem, und zum anderen Pointer auf das nächste Listenelement. In der Klasse ArrayList befindet sich das Attribut N, N ist die Länge jedes Arrays. Das n der Klasse KeyItem gibt dir an, wieviele Ele...
von Blub
19. Apr 2012 11:32
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 4842

Re: Theoretische Übung 2

Hallo, kleine Frage zum vorgegebenen Code. Da ich das ganze auch immer mal gern eintippe um es als tatsächliches Programm testen zu können, ist mir aufgefallen dass KeyItem nicht kompiliert. Die Zeile this.array = new T[0]; produziert den Fehler "Generische Feldgruppe T kann nicht erstellt werden"....
von Blub
13. Apr 2012 01:57
Forum: Archiv
Thema: Tests und Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Tests und Kommentare

beispielsweise ist Javadoc immer pflicht. Ansonsten liegt es an dir zu beurteilen welche Codefragmente du kommentieren willst. Fakt ist das du den Code verstehen musst, auch wenn das Testat 2 Monate nach Abgabetermin war.
von Blub
13. Apr 2012 01:55
Forum: Archiv
Thema: Rekursion auf dem ersten theoretischen Übungsblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Rekursion auf dem ersten theoretischen Übungsblatt

die public Methode die muss parameterlos sein. Was ihr an Parametern für eure intern verwendete Methode verwendet ist euch überlassen ;)
von Blub
12. Apr 2012 18:22
Forum: Archiv
Thema: Generische Datenstrukturen
Antworten: 12
Zugriffe: 863

Re: Generische Datenstrukturen

Hallo Herr Weihe,

Es können aber nur Objekte und keine primitiven Datentypen in die List eingefügt werden, es muss also Integer statt int und Double statt double sein. Sonst sieht die Erklärung sehr gut aus.


Christian
von Blub
12. Apr 2012 12:38
Forum: Archiv
Thema: Ü1 Problem mit in-place
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Ü1 Problem mit in-place

also wenn ich deine Frage richtig verstehe solltest du sie dir eigentlich selbst beantworten können, wenn du nochmal die Definition für in-place auf dem Übungsblatt liest :)

Zur erweiterten Suche