Die Suche ergab 197 Treffer

von Jo(h)nny
13. Jan 2011 20:42
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Praxis 3d
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Praxis 3d

ahh ok danke, ne kurze Frage, in den Folien steht bei u Z im Zähler, stimmt das, oder muss da X stehen??


edit:
hat sich erledigt:)
von Jo(h)nny
13. Jan 2011 17:53
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Praxis 3d
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Praxis 3d

Ich war leider nicht in der Übung(Fußballverletzung:)) was ist jetzt mit der Formel?
von Jo(h)nny
15. Nov 2010 19:42
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Problem beim Laden des Models
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Problem beim Laden des Models

Hallo Leute, wir haben es geschafft, die Modelle einzulesen, aber es sieht ein wenig komisch aus. Die Modelle sehen zwar richtig aus, aber alle Modelle haben einen komischen Streifen. Wenn das Modell gedreht wird, dreht sich der Streifen mit, es erscheinen sogar ab und zu neue Streifen, total komisc...
von Jo(h)nny
15. Nov 2010 14:42
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Praxis 2 online
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Praxis 2 online

eine kurze Zwischenfrage:
dürfen wir davon ausgehen, dass die .OFF Dateien IMMER nur Dreiecke beschreiben, also sprich immer 3 Punkte pro Oberfläche?
von Jo(h)nny
7. Nov 2010 21:30
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Theorie1 ergebnisse von 1f)
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Theorie1 ergebnisse von 1f)

hi, also was den Z-Wert betrifft, bin ich bei meinem ziemlich sicher, schau mal die 21. Folie im 3. Foliensatz;) oder ist es nur Rundungsfehler?
von Jo(h)nny
2. Nov 2010 12:38
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Theorie1 ergebnisse von 1f)
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Theorie1 ergebnisse von 1f)

hmmm....:) das Problem war, wir hatten bei allen Aufgaben bis auf die letzte glatte Zahlen raus, und waren deswegen ein wenig verunsichert:)
von Jo(h)nny
1. Nov 2010 14:06
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Theorie1 ergebnisse von 1f)
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Theorie1 ergebnisse von 1f)

Hallo, kann mir jemand die Ergebnisse von 1f) bestätigen?
Ich habe 36,62 für x und 110,82 für z, hört sich schon ziemlich komisch an...
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 22:20
Forum: Archiv
Thema: OSGi Designrichtlinien
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: OSGi Designrichtlinien

ok, und was ist mit der 2. Frage?
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 21:40
Forum: Archiv
Thema: OSGi Designrichtlinien
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: OSGi Designrichtlinien

was wäre dann die richtige Antwort?? :)
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 20:28
Forum: Archiv
Thema: OSGi Designrichtlinien
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: OSGi Designrichtlinien

naja, keine Gewähr, eine Aussage von dem Veranstalter wäre natürlich nicht schlecht, aber zu dieser späten Stunde...:)
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 20:17
Forum: Archiv
Thema: OSGi Designrichtlinien
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: OSGi Designrichtlinien

Einige der zu entwickelnden Bundles benötigen Dienste, die von anderen Bundles zur Verfügung gestellt werden. Beschreiben Sie kurz welche Schritte notwendig sind damit Bundle A einen von Bundle B zur Verfügung gestellten Dienst zur Laufzeit nutzen kann. (2 Punkte) hier steht doch, dass der Dienst z...
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 18:57
Forum: Archiv
Thema: OSGi Designrichtlinien
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: OSGi Designrichtlinien

Ok, danke soweit... Ich habe noch kurz zwei Fragen, ebenfalls zu OSGi-Klausuraufgaben: Einige der zu entwickelnden Bundles benötigen Dienste, die von anderen Bundles zur Verfügung gestellt werden. Beschreiben Sie kurz welche Schritte notwendig sind damit Bundle A einen von Bundle B zur Verfügung ge...
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 18:43
Forum: Archiv
Thema: Bloch’s Thread Safety Levels
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Bloch’s Thread Safety Levels

also das mit dem inkonsistenten Zustand war eigentlich so gedacht, dass die Threads auf unterschiedlichen Listen arbeiten. Die Frage war also, ob man das als "inkonsistenter Zustand" bezeichnen kann. Alles klar, in dieser Aufgabe war also alles immutable und nach dem Hinzufügen von Iterator ändert s...
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 18:35
Forum: Archiv
Thema: MDD
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: MDD

naja, wenn der Veranstalter sagt, die Übung ist optional, hat das natürlich eine gewisse Signalwirkung, was die Klausurrelevanz angeht... :wink:
von Jo(h)nny
2. Aug 2010 18:18
Forum: Archiv
Thema: MDD
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: MDD

monperrus hat geschrieben: * for each of this concept, being capable of reading/writing/recognising an instance of the concept. For instance, can you understand a metamodel? write/refactor a metamodel? locate a metamodel in code?
--Martin
boah, das hört sich echt böse an...

Zur erweiterten Suche