Die Suche ergab 38 Treffer

von DupsyMay
27. Mär 2012 11:47
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 3231

Re: Klausurergebnisse

wow... seit wann ist das denn so kompliziert geworden? Auch aushängen der Listen ist verboten? Im Piloty hängen sie immer noch welche aus... Man darf sie auch nicht aushängen, wenn sie nur mir Matrikelnr. und Note versehen ist?
Weil das ist ja relativ blöd... da muss man ja jetzt zur Einsicht kommen.
von DupsyMay
27. Mär 2012 11:22
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 3231

Re: Klausurergebnisse

d.h. wir erfahren die Noten erst bei der Einsicht? Gibt es vllt irgendwo einen Aushang?

Seltsam, seltsam... ich weiß in Eise haben sie die Noten auch vor der Einsicht veröffentlicht.
von DupsyMay
27. Feb 2012 10:41
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Alte Klausur 0708

Ich hatte einfach ein normales Recht genommen. Aber ich glaube ich verstehe das Missverstänidnis? Die obige Abbildung zeigt ein Polygon, an dem Clipping durchgeführt werden soll Ich habe es so verstanden, dass das Polygon geclippt werden soll. D.h. z.B. auf den Bildschrim (Rechteck), so dass Teile d...
von DupsyMay
27. Feb 2012 10:24
Forum: Archiv
Thema: Klausurraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Klausurraum?

Das würde mich auch interessiern... Auf der Homepage und im Tucan steht nichts.
Hoffentlich wird morgen nicht gestreikt...
von DupsyMay
27. Feb 2012 10:23
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Alte Klausur 0708

@ Robert Ich habe mir gerade deinen Lösungsvorschlag angesehen und hab noch eine kleinere Anmerkungen/Fragen. Aufgabe 7 c: Ich hätte gesagt, dass der CSA Test hier geht. Das Polygon wird aus 6 Punkten aufgespannt und ich würde einen 4 Bit Code verwenden. Dadurch wird immer eindeutig gesagt, ob ein L...
von DupsyMay
26. Feb 2012 18:05
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Alte Klausur 0708

Das mit dem Lineal hatte ich aus der Mulö der 2. Übung: In jeder Stufe des Baums wird entschieden, ob sich der Augpunkt vor oder hinter des durch die momentan betrachteten Fläche definierten Teilraumes befindet. Je nachdem wird der entsprechende Teilbaum in der Reihenfolge Rechts-Mitte-Links (RML) bzw...
von DupsyMay
26. Feb 2012 15:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 1 Solution
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Übung 1 Solution

Also ich bin vom Weltkoordinatenursprung ausgegangen und habe mich gefragt, wie ich zum Planeten komme. Als erstes müsste ich mich im Urzeigersinn um 60° drehen (also Rotation um -60°) und dann translieren. Dann komm ich zum Planeten. Du darfst nicht aus vom Planeten "loslaufen", sonst würdest du ei...
von DupsyMay
26. Feb 2012 15:09
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Alte Klausur 0708

Ah oki, die 1 und 2 hab ich jetzt gepeilt. Da habt ihr aufjedenfall Recht. Aufgabe 4 Da war ich mir auch unsicher. Man kann kaum sehen, ob E1 eher zum Betrachter zeigt oder von ihm weg. Oder muss man das gar nicht so genau sehen? Ich weiß nicht ob man es offiziel so macht, aber ich lege das Lineal i...
von DupsyMay
26. Feb 2012 10:37
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Alte Klausur 0708

Ich habe mal die ersten 5 Aufgaben verglichen: 1 : habe ich genauso. c) war ich mir auch nicht sicher. Habe aber auch nein angekreuzt. Konnte jetzt keinen Parameter zum steuern der Größe des Glanzlichtes finden 2 : allgemeine Unsicherheit bei mir. Die ersten drei habe ich wie du. Bei der d) bin ich ...
von DupsyMay
25. Feb 2012 16:21
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Alte Klausur 0708

Habe hier noch eine alte Klausur gefunden. Vllt können wir ja hier die Lösungen zur Klausur zusammentragen?
von DupsyMay
25. Feb 2012 15:53
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Alte Klausur

ah vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab dann auch endlich die c) gepeilt! Den LV hatte ich sogar schon, aber bei der d) versteh ich einfach auch die Erklärung nicht...

Shadow Maps hatten wir nicht oder?
von DupsyMay
25. Feb 2012 14:57
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Alte Klausur

Ich habe mal eine Frage zur 8c): Hier soll man ja die Mip Map zeichnen. Der markierte Bereich ist jedoch kein Quadrat. Wie soll ich denn vorgehen, damit ein Quadrat bekomme? d) da bin ich leider total ratlos... Wie soll man die denn angehen? 9 c+d: Hatten wir Shadow Maps gemacht? Konnte ich irgendwi...
von DupsyMay
25. Feb 2012 08:46
Forum: Archiv
Thema: Theorie 3 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Theorie 3 Aufgabe 2

Ah oki, vielen Dank!
von DupsyMay
23. Feb 2012 14:51
Forum: Archiv
Thema: Theorie 3 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Theorie 3 Aufgabe 2

Hmm, gibt es da auch eine konkrete Regel? Weil ich habe auch als wichtigstes gesehen keine Splits zu machen, d.h. nach Alphabet und nur den Knoten genommen, wenn nicht gesplitet wurde. Trotzallem hätte ich wegen dem Alphabet C2 als nächsten Knoten genommen und nicht F, da C2 auch kein weiteres Segme...
von DupsyMay
23. Feb 2012 13:13
Forum: Archiv
Thema: Theorie 3 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Theorie 3 Aufgabe 2

Hi alle zusammen, ich habe eine Frage zu dieser Aufgabe. Irgendwie ist mir nicht klar, welches Segment man immer als Knoten verwendet. Ich dachte man geht hierbei alphabetisch vor, d.h. nachdem man den Raum mit A gesplittet hat, hat man in Richtung der Normalen die Segmente B1, C2, E und F. Als näch...

Zur erweiterten Suche