Die Suche ergab 64 Treffer

von Remake
20. Jul 2011 17:14
Forum: Web Mining
Thema: Klausur 08 Aufgabe 3 Hub & Authority
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Klausur 08 Aufgabe 3 Hub & Authority

Ja, ich schätze du sollst das nur auf Root und Baseset berechnen. Und der Score ist dann denk ich 0 (wird ja nichts summiert).
von Remake
20. Jul 2011 16:57
Forum: Web Mining
Thema: Lösungsvorschlag Klausur 05 Aufgabe 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Lösungsvorschlag Klausur 05 Aufgabe 1

wenn du 30 zurückgibst, dann ist es aber nicht mehr "dieses Suchresultat", sondern du machst alle Seiten die als + markiert sind implizit zu einem - (weil a=6 und das ist ab 10 Dokumenten schon voll). So erkläre ich mir das jetzt...
von Remake
20. Jul 2011 15:20
Forum: Web Mining
Thema: Naive Bayes FSS
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Naive Bayes FSS

Hätte ich evtl auch vermutet, aber auf der Folie steht direkt ja drüber, dass NB kaum an Overfitting leidet
von Remake
20. Jul 2011 13:42
Forum: Web Mining
Thema: Klausur 08
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Klausur 08

Initialisierung des PR: pr(d1) = pr(d2) = ... = pr(d6) = 1/6 Gegenfrage: Weißt du mittlerweile die Antwort auf Klausur 05, Aufgabe 1-a (3)? Also warum 6/10? Edit: Ok, hab eine Erklärung gefunden: Wir dürfen das Ranking ja nicht verändern von der Suchmaschine, d.h. spätestens nach 11 ist Schluss mit ...
von Remake
20. Jul 2011 12:34
Forum: Web Mining
Thema: Naive Bayes FSS
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Naive Bayes FSS

Hey,

warum verbessert FSS bei NB die Genauigkeit? Ist für mich nicht so ersichtlich aus der einen Folie (Foliensatz Feature Engineering, 20).

Danke euch
von Remake
20. Jul 2011 10:13
Forum: Web Mining
Thema: Laufzeit Naive Bayes, KNN, SVM (Klausur 06, Aufgabe 1)
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Laufzeit Naive Bayes, KNN, SVM (Klausur 06, Aufgabe 1)

Kann gelöscht werden, hab irgendwie die letzte Antwort hier übersehen:
http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... sur#p81460
von Remake
20. Jul 2011 09:52
Forum: Web Mining
Thema: Klausur 08
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Klausur 08

Was bekommt ihr für die 3(a) raus, denkt ihr man muss normalisieren, oder gehört das nicht zwingend zum Algo nachdem hier gefragt ist?

Btw: Die Frage des Thread-Erstellers ist noch nicht beantwortet... Die Frage war "Warum" und nicht "In welchem Fall".
von Remake
20. Jul 2011 09:48
Forum: Web Mining
Thema: Klausur 08
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Klausur 08

E.d.u. hat geschrieben:Bei der Aufgabe 3-b, wie berechnet man den PageRank anhand der Formel ?
Man benutzt pr(q), aber wie initialisiert man das? Hat das jemand nachgerechnet?
In der Aufgabe steht du sollt gleichverteilt initialisieren, also wohl mit 1/N, hier dann eben mit 1/6.
von Remake
18. Jul 2011 21:57
Forum: Web Mining
Thema: Frage(n) zu Kapitel "Text Classification"
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Frage(n) zu Kapitel "Text Classification"

Danke. Das mit den Permutationen kann ich mir vorstellen, auch von der Formel her. Aber wozu habe ich noch nicht verstanden, da die Reihenfolge der Terme doch sowieso nicht betrachtet wird, oder? Wofür ist das ^n(d,w)?
von Remake
18. Jul 2011 18:49
Forum: Archiv
Thema: "Components and its Environment"
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: "Components and its Environment"

*push* (2 be deleted ;))
von Remake
18. Jul 2011 18:44
Forum: Web Mining
Thema: Frage(n) zu Kapitel "Text Classification"
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Frage(n) zu Kapitel "Text Classification"

Hi,

zu Folie 27: Was bedeutet der erste Punkt "If we consider the document as a 'bag of words', many [...]"? Was ist hier der Vorteil?

Danke vorab!
von Remake
13. Jul 2011 13:35
Forum: Archiv
Thema: "Components and its Environment"
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: "Components and its Environment"

Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage noch zu Software Component Infrastructures (SCI) - location transparency: das bedeutet, dass die SCI auch vom konkreten Betriebssystem und Hardware-Eigenschaften abstrahiert? Also im Endeffekt dient uns die SCI, dass wir uns bei den Kompon...
von Remake
13. Jul 2011 12:54
Forum: Archiv
Thema: "Components and its Environment"
Antworten: 3
Zugriffe: 461

"Components and its Environment"

Hi, könnte mir jemand Beispiele für Foliensatz 11, Folie 15 geben? Konkret: a) zu was für "externen Ressourcen" benötigen Komponenten Zugriff? b) Beispiele für "technical concerns", was könnten Komponenten kontrollieren wollen? Noch eine andere Sache, wenn ich schon einen Thread habe: c) Kann ich an...
von Remake
14. Mai 2011 20:23
Forum: Web Mining
Thema: Übung 2 - Aufgabe 1
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Übung 2 - Aufgabe 1

Hat sich erledigt, wenn ich den Hauptordner (keaddon) direkt packe wurde das neue (geänderte) Paket als Unterordner angehängt. Keine Ahnung wo er den alten Code dann immer hergenommen hat (habe die Dateien eigentlich immer gelöscht) aber es geht nun :)
von Remake
14. Mai 2011 09:07
Forum: Web Mining
Thema: Übung 2 - Aufgabe 1
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Übung 2 - Aufgabe 1

Hi,

läuft das Firefox Plugin bei euch? Selbst wenn ich:

function student(text) {
return lang.french;
}

setze wird immer nur die deutsche Flagge zurückgegeben. Ich habe FF 4.01 und das alte Plugin hat funktioniert...

Grüße,
Stephan

Zur erweiterten Suche