Die Suche ergab 26 Treffer

von MelonTropic
10. Okt 2008 22:10
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS08
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Re: Klausur SS08

hm würde mich auch mal brennend interessieren. Vielleicht hängt was im Mathebau aus?

MFG
von MelonTropic
10. Mär 2008 22:03
Forum: Offtopic
Thema: Definition von GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Definition von GUI

Die Frage hat sich bei einer Diskussion über GUI gestellt. Danke für deine Mühe!
von MelonTropic
10. Mär 2008 15:59
Forum: Offtopic
Thema: Definition von GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Definition von GUI

Danke für deine Antwort, die schonmal einiges klarer gemacht hat. Durch deine Antwort stellen sich mit direkt eine neue Frage: In dem Zitat von Christine Faulkner wird direkte Manipulation nochmal in graphical user interface (GUI), iconic interface or direct manipulation system unterschieden. Dann g...
von MelonTropic
9. Mär 2008 17:55
Forum: Offtopic
Thema: Definition von GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Definition von GUI

stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch... wie genau wird GUI definiert? Auf Wikipedia wird GUI durch eine Interaktion Mensch-Maschine definiert. Aber wie sieht es jetzt mit konkreten Beispielen aus. Z.B ist eine Interaktion schon gegeben wenn man bei einem Ping-Pong spiel mit dem Cursor einen Balke...
von MelonTropic
6. Mär 2008 18:43
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 62
Zugriffe: 5692

Re: Klausureinsicht

Wie lange ist das Gebäude offen?
von MelonTropic
26. Feb 2008 15:53
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung zur Übung 3, H10.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Musterlösung zur Übung 3, H10.2

danke auch.

Ich merk gerad mein Edit oben war falsch, deswegen mach ich ihn auch gerade wieder raus.

Im letzten Schritt wird gezeigt:


\({\frac{(k+1)} {(2*(2k+1))}*{(\frac{1} {2} )}^{(k)}} <= {(\frac{1} {2} )}^{(k+1)}\)
von MelonTropic
26. Feb 2008 15:11
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung zur Übung 3, H10.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Musterlösung zur Übung 3, H10.2

man kann die Fakultät unter dem Bruch umformen in (2k+2)*(2k+1)*(2k)!.

Dabei kann man aus dem Bruch den Bruch (k!)²/(2k)! herausziehen und den Bruch durch (1/2)^k ersetzen.
Der neue Term ist jetzt größergleich dem alten.

...


wie kann ich die Terme als Grafik darstellen?
von MelonTropic
26. Feb 2008 14:47
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung zur Übung 3, H10.2
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Musterlösung zur Übung 3, H10.2

wo genau, bei der vollständigen Induktion, hängst du?
von MelonTropic
24. Feb 2008 20:38
Forum: Archiv
Thema: Übung 13 - G53
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Übung 13 - G53

das "-" war ein verschreiber. Ich machs gerad mal raus.
von MelonTropic
24. Feb 2008 18:14
Forum: Archiv
Thema: Übung 13 - G53
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Übung 13 - G53

Mit dem Kehrwert malnehmen, dann steht dort ((n+1)! (n+1)! (2n)!) / ((2(n+1))! n! n!). dann die fakultät umformen ((n+1) n! (n+1) n! (2n)!) / ((2n+2)! n! n!). zwei n! wegstreichen ((n+1) (n+1) (2n)!) / ((2n+2)(2n+1) (2n)!). 2n! wegstreichen (n+1)² / ((2n+2)(2n+1)). Was hilft ist sich die Fakultät au...
von MelonTropic
22. Feb 2008 15:26
Forum: Archiv
Thema: 13 Übung G47
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: 13 Übung G47

ich hab mittlerweile glaub kapiert warum dort sqrt(1) steht. Es sieht in der Reihe einfach besser aus....
Es ist sqrt(1) ja auch gleich 1. Es hat mich nur etwas verwirrt, weil ich das 0815 Prinzip der vollständigen Induktion darauf abbilden wollte ^^.
von MelonTropic
21. Feb 2008 17:15
Forum: Archiv
Thema: 13 Übung G47
Antworten: 2
Zugriffe: 799

13 Übung G47

Ist der Induktionsanfang wirklich "wurzel(1) = wurzel(1)+ 1" ?

oder ist "1 = wurzel(1) + 1" korrekt ? Weil a1 = 1 :?:
von MelonTropic
9. Feb 2008 19:39
Forum: Archiv
Thema: Verständnisfrage zur Aufgabe 2.1.1 (Logische Ausdrücke)
Antworten: 24
Zugriffe: 1973

Re: Verständnisfrage zur Aufgabe 2.1.1 (Logische Ausdrücke)

In dem Praktikum zählt allgemein, dass man sich die Funktionsweise und Beispiele aus den Tests schließen muss. thx für den sachdienlichen Hinweis. Ich hätte wahrscheinlich noch länger gebraucht, hättest du mich nicht mit der Nase drauf gestoßen. By the way, zu gutem programmieren gehören auch Aufga...
von MelonTropic
7. Feb 2008 12:22
Forum: Archiv
Thema: Frage zu dem Server als Windowsnutzer
Antworten: 46
Zugriffe: 4127

Re: Frage zu dem Server als Windowsnutzer

Wie ist das eigentlich mit der VMWare, wenn ich mir Ubunte ziehe und starte, kann ich nur im Arbeitsspeicher Dateien ablegen?
Also ich kann z.B. Eclipse nicht installieren und auch sonst keine Dateien dauerhaft speichern?
von MelonTropic
7. Feb 2008 11:06
Forum: Archiv
Thema: Frage zu dem Server als Windowsnutzer
Antworten: 46
Zugriffe: 4127

Frage zu dem Server als Windowsnutzer

Wenn ich mit dem VMWare das Image gestartet hab und den Befehl /sbin/ifconfig ausführen, bekomme ich keine netwerkkarte angezeigt.
Muss ich die Netzwerkkarte unter Debian einrichten?

Zur erweiterten Suche