Die Suche ergab 21 Treffer

von leblebici
4. Aug 2011 23:10
Forum: Archiv
Thema: AspectJ - aspectexecution()
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: AspectJ - aspectexecution()

wozu man das call(* *(..)) an der stelle braucht versteh ich aber noch nicht wirklich... Ich vermute da wird jeder aufruf gematcht, nur nicht das was in //do something steht. Kann das sein? ja, so sehe ich das auch. Gematched werden alle Aufrufe, die nicht in irgendeinem Advice im Aspekt TraceStuff...
von leblebici
18. Jul 2011 17:24
Forum: Archiv
Thema: Visitor Pattern
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Visitor Pattern

mein Vorschlag wäre : die accept(Visitor) - Methoden haben keinen Rückgabetyp. Das Ergebnis der Berechnung wird im Visitor gespeichert. Und der Visitor hat dann auch eine zusätzliche Methode, die den entsprechenden Rückgabetyp hat und das Ergebnis der Berechnung liefert. Also sowas wie : "hey visito...
von leblebici
3. Jun 2011 12:22
Forum: Archiv
Thema: Exkursion MSG Systems
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Exkursion MSG Systems

Hallo, Da ich bisher keine Bestätigung für Meine Anmeldung bekommen habe, habe ich heute nachgefragt und folgende (automatisch generierte) Antwort bekommen Ich werde ab 02.06.2011 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 06.06.2011. EDIT : Gerade habe ich doch eine zweite Mail bekommen. Diesmal per H...
von leblebici
27. Mai 2011 22:20
Forum: Archiv
Thema: Eclipse Indigo DemoCamp in Darmstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Eclipse Indigo DemoCamp in Darmstadt

Also der interessanteste Vortrag für mich wäre der zusätzliche Vortrag über die modellgetriebene Entwicklung für Mobile Devices. Der Vortrag ist aber nicht sicher im Programm. Sagst du bitte hier noch Bescheid, ob ihr den Vortrag noch gekriegt hat ?
von leblebici
26. Mai 2011 17:58
Forum: Archiv
Thema: Exkursion MSG Systems
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Exkursion MSG Systems

Bekommen wir eigentlich vor der Exkursion noch eine Bestätigung für unsere Anmeldungen ?
von leblebici
25. Mai 2011 15:29
Forum: Software Engineering - Requirements
Thema: Vorlesung im SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: Vorlesung im SS11

Hat jemand nach dem Kick-Off irgendwas gehört vom Dozenten ?
Ich hab bisher keine Mail bekommen und habe das Gefühl, dass ich vieles verpasse.
von leblebici
18. Mai 2011 15:58
Forum: Archiv
Thema: Exkursion MSG Systems
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Exkursion MSG Systems

Teilnehmer: Max. 20 Studierenden des Fachbereichs Informatik
Ich bin ein Student im Studiengang M.Sc. Elektro- und Informationstechnik (FB 18) mit der Vertiefungsrichtung Datentechnik (Technische Informatik).
Das heißt, ich bin nicht eingeladen ? :?
von leblebici
4. Mai 2011 13:53
Forum: Archiv
Thema: Gruppenzuteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Re: Gruppenzuteilung

Da unsere erste Übung noch nicht bewertet ist, würde ich gerne unseren Tutor kontaktieren. (wir sind Team 7, und unser Tutor ist Kamil Erhard). Aber ich finde nirgendwo seine e-Mail Adresse. "zur Sprechstunde gehen" ist die einzige Möglichkeit, ihn zu kontaktieren ? oder sind irgendwo die e-Mail Adr...
von leblebici
31. Mär 2011 18:10
Forum: Software Engineering - Requirements
Thema: Vorlesung im SS11
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: Vorlesung im SS11

Hallo,

Ich bin ein Elektrotechnik-Student.
Meine Freunde, die Informatik studieren, sagen dass Prof. Henhapl nicht mehr an der Uni ist.

Meine Frage :
Findet eigentlich im SS 2011 die Lehrveranstaltung Software Engineering - Requirements überhaup statt ?
von leblebici
10. Feb 2011 17:05
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: SystemC
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: SystemC

Hallo, ich habe eine Frage über Aufgabe 1-a in der Musterklausur ws08-09. http://www.iss.tu-darmstadt.de/student_area/es1/files/klausuren/es1_ws08-09_teil2-loesung.pdf Ich kann nicht verstehen, warum das Signal out_a ganz am Ende auf 0 gesetzt wird, wenn sich in2 ändert. Denn out_a = in1 || clk; das...
von leblebici
27. Jan 2010 02:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 - Space Optional ?
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Übung 11 - Space Optional ?

Hallo, in der Test-Klasse TestBooleanExprGrammarInEBNF haben wir beispielsweise den folgenden Test : Grammar g = GrammarList.getBooleanExprGrammar(); assertEquals(BooleanExprGrammar.Constant, g.getProductionInEBNF("Constant") ); Der Test wäre nur dann erfolgreich, wenn g.getProductionInEBNF("Constan...
von leblebici
16. Sep 2008 10:20
Forum: Archiv
Thema: Klausuranmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: Klausuranmeldung

gibt es irgendeinen voraussichtlichen termin, wann ungefähr die ergebnisse rauskommen und wann die einsicht ist ?

danke im voraus...
von leblebici
2. Jun 2008 12:15
Forum: Archiv
Thema: Programierprojekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1789

Re: Programierprojekt

bekommen wir eine Bestätigungsmail nach der Abgabe ? Ich (Erhan Leblebici) habe heute unser projekt abgeschickt aber keine bestätetigungsmail bekommen, was bei ai_1 doch der fall war. EDIT : ok, jetzt habe ich die bestaetigungsmail. das hat nur bisschen gedauert. dieser beitrag kann gelöscht werden....
von leblebici
2. Jun 2008 00:46
Forum: Archiv
Thema: Programierprojekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1789

Re: Programierprojekt

ach so , private methoden lassen sich als dokumentation nicht kommentieren ?


dann was wird aber erwartet als java-doc ? das ganze projekt basiert auf der methode private void execute, und die lässt sich nicht als doc. kommentieren.


aber gut zu wissen, danke dir sehr
von leblebici
1. Jun 2008 20:51
Forum: Archiv
Thema: Programierprojekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1789

Re: Programierprojekt

hallo, ich habe ein problem mit dem java.doc. wenn ich bei der klasse simulator mit /* * * */ etwas kommentiere, dann kann ich das in der Documentation nicht sehen. sogar die vorgegebene methode private int input() ist nicht sichtbar in Documentation. Also nur diese main-methode kann ich da sehen we...

Zur erweiterten Suche