Die Suche ergab 27 Treffer

von HeyHey
4. Mär 2011 11:12
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Klausurergebnisse

HCI fand ich sehr fair :wink:
Oder wenn du was aus dem Hardwarebereich machen kannst, würde ich dir Hardwaremodellierungssprachen empfehlen. Das sind 3 Wochen Vorlesungen am Ende der Ferien mit einer mündlichen Prüfung am Ende.
von HeyHey
3. Mär 2011 17:11
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Klausurergebnisse

Ich fand die Klausur ehrlich gesagt auch etwas überzogen. Die XML-Aufgaben waren ohne Übung schon schwierig, denke ich. Dazu die restlichen Fragen, die ziemlich ins Detail gingen. Und das Ganze für 3CP. Da gibt es leider fairere Veranstaltungen. :(
von HeyHey
21. Feb 2011 12:53
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: TK2 Vorlesungsfolien
Antworten: 15
Zugriffe: 1786

Re: TK2 Vorlesungsfolien

Wäre nett, wenn sie mir auch jemand schicken könnte. Die Seite http://vorlesung.spriestersbach.name geht nicht. 4 Tage vor Klausur ist das bisschen unpraktisch :?
von HeyHey
27. Jan 2011 16:16
Forum: Archiv
Thema: Befehlsreferenz
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: Befehlsreferenz

Mag sein. Die kann ich aber nicht auf einem Smartphone aufrufen, wenn ich in der Übung kein Laptop dabei habe, die theoretischen Aufgaben aber unter Verwendung von syscall machen möchte. :wink:
von HeyHey
27. Jan 2011 14:39
Forum: Archiv
Thema: Befehlsreferenz
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: Befehlsreferenz

Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen syscall-Befehle. Inklusive der Argumente, die benötigt werden. Plus ein recht einfaches, aber dennoch cooles kleines Beispielprogramm, wie man eine Datei erstellen kann, in der ein bestimmter Text steht: http://courses.missouristate.edu/KenVollmar/M...
von HeyHey
28. Jun 2009 15:02
Forum: Archiv
Thema: Klausur?
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Klausur?

Coolio, vielen Dank.
von HeyHey
28. Jun 2009 11:54
Forum: Archiv
Thema: Klausur?
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Klausur?

Hallo.
Seh ich es nicht, oder wo steht denn der Klausurtermin? Auf der Webseite gibt es nur Informationen zu den Hilfsmitteln.
von HeyHey
28. Mai 2009 15:01
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung der 2.Übung richtig?????????
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Musterlösung der 2.Übung richtig?????????

Ich hab zwar grad kein ISE zur Hand, aber nimm vielleicht mal die Initialisierung deiner clock raus. also nur
signal clock: std_logic;

Ich glaube, das hat bei mir mal zu Problemen geführt.
Das mit areset und sreset gleichzeitig funktioniert tatsächlich nicht, man kann nur einen von beiden nehmen.
von HeyHey
11. Mär 2009 18:51
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3659

Re: Klausureinsicht

Ich kann morgen leider auch nicht.
20.3. wäre gut.
von HeyHey
25. Feb 2009 22:31
Forum: Archiv
Thema: Wie Wars?
Antworten: 20
Zugriffe: 1759

Re: Wie Wars?

Über die Klausur kann man echt nicht meckern. Auch wenn ich paar Aufgaben nicht richtig haben werde.
Die eine hätte ich wahrscheinlich besser lösen können, wenn die Sprechstunde gestern früh um 8 statt gefunden hätte...
von HeyHey
25. Feb 2009 22:27
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: zweiter teil der klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: zweiter teil der klausur

Ja, ich fand sie auch besser als den ersten Teil. Danke dafür.

Es gab ja auch gar keine wirkliche Aufgabe, um die Prüflinge zu ärgern :wink:
Oder hab ich da was übersehen?
von HeyHey
25. Feb 2009 22:25
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 14
Zugriffe: 1170

Re: Klausur - Wie wars?

Die Klausur an sich war meiner Meinung nach OK. Was nicht OK war, war die Organisation. Der Raum, in den ich sollte, war total überfüllt, also musste ich erst mal in einen anderen gehen. Dafür war ja eigentlich die Anmeldung im Webreg gedacht. Dann ging die Klausur nur 90 Minuten, obwohl auf der Web...
von HeyHey
24. Feb 2009 23:20
Forum: Archiv
Thema: 10. Übungsblatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1731

Re: 10. Übungsblatt

Naja, mit der richtigen Konstante multipliziert kriegt man in den meisten Fällen das richtige Ergebnis raus, egal was man vorher hat :)
Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass es der Logarithmus zur Basis 10 ist.
Danke für die Antworten und viel Erfolg morgen! :wink:
von HeyHey
23. Feb 2009 15:48
Forum: Archiv
Thema: 10. Übungsblatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1731

Re: 10. Übungsblatt

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Geburtstagsangriff. In der Vorlesung und in der Übung wurde die Formel mit log(2) benutzt. In meinem Buch (3. Ausgabe) steht sie allerdings mit ln(2) drin. Was ist denn jetzt richtig? Übrigens stimmt dann der Wert in der Musterlösung nicht. Mit log(2) kommt 78 als Lös...
von HeyHey
23. Feb 2009 10:23
Forum: Digital Storytelling
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Klausurergebnisse

Hallo,
weiß schon jemand, wann in etwa mit Ergebnissen zu rechnen ist? Nicht dass jetzt jeder ne Mail hin schreibt und nach fragt :wink:

Zur erweiterten Suche