Die Suche ergab 28 Treffer

von arit
26. Okt 2009 18:06
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse Nachklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Ergebnisse Nachklausur

Das nicht, diesmal bestanden. Nur gerade der erwähnte Fall war mir dann aufgefallen, ausserdem wäre wohl nach alten Maßstäbe eine bessere Note auf dem Papier ;)

Aber danke für die Ausführungen, scheint wohl etwas die subjektive Wahrnehmung etwas daneben gelegen zu haben.
von arit
26. Okt 2009 17:00
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse Nachklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Ergebnisse Nachklausur

Gibt es einen Grund, weswegen die Bestehehnsgrenze im Vergleich zur Erstklausur anders angesetzt wurde? Die Klausuren waren meiner Meinung nach ja jetzt nicht so verschieden.
von arit
12. Okt 2009 12:47
Forum: Archiv
Thema: Klausur Ergebnis???
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Klausur Ergebnis???

x+ = (x-1),3
x = x
x- = x,3

?
von arit
8. Okt 2009 13:27
Forum: Archiv
Thema: Klausur Ergebnis???
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Klausur Ergebnis???

dito...

thx
von arit
23. Sep 2009 19:35
Forum: Archiv
Thema: CYK-Algorithmus
Antworten: 6
Zugriffe: 1235

Re: CYK-Algorithmus

App: http://www.informatik.uni-leipzig.de/alg/lehre/ss08/AUTO-SPRACHEN/Java-Applets/CYK-Algorithmus.html Grammatistring E6.1b, mit X0=S, Za=A, Zb=B: S->AB, S->BA,S -> SS, S->AX, S->BY, X->SB, Y->SA, A->a, B->b Schwierig zu erklären(und auch Pseudocode ist imo recht unverständlich), aber wenn man das...
von arit
16. Sep 2009 14:05
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur am 23.09.09
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: Informationen zur Klausur am 23.09.09

Wie schaut es eigentlich mit den potentiell vorhandenen Themen aus? Kann man wieder wie bei der Hauptklausur das Scheduling ausschließen?
von arit
23. Feb 2009 18:25
Forum: Archiv
Thema: prak 5 -- vollkommen klausurirrelevante Information
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: prak 5 -- vollkommen klausurirrelevante Information

Zwar etwas später und für viele wohl nicht interessant http://www.gamasutra.com/view/feature/3938/the_pacman_dossier.php?page=1 Ab hier wird dann das doch eher simple "pathfinding" erklärt. http://www.gamasutra.com/view/feature/3938/the_pacman_dossier.php?page=6 Dürfte sogar noch einfach zu implemen...
von arit
26. Jan 2009 02:02
Forum: Archiv
Thema: Praktikum-5
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Praktikum-5

Weil ich irgendwie immer Fehler bei der Berechnung rausbekommen habe und eine if Abfrage schneller geschrieben war als kurz nachzudenken wie man da Modulo reinbringt und die Queue ja auch ohne geht :mrgreen:
von arit
26. Jan 2009 01:44
Forum: Archiv
Thema: Praktikum-5
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Praktikum-5

Meine Lösung schaut so aus, dass ich per BFS ein item suche und markiere gleichzeitig die Felder mit der Richtung, mit der man auf sie gekommen ist. Anschließend wird vom Ziel zurück zum Start anhand der Markierunen eine Liste erstellt mit den Richtungen, welche dann Schritt für Schritt abgelaufen w...
von arit
3. Jan 2009 22:03
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Verständnisfrage zu clear*
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Praktikum 5: Verständnisfrage zu clear*

Es würde also reichen, wenn ich einfach randomisierte Schritte(um es zu beschleunigen evtl. ohne Rückschritte) gehen lasse in der Hoffnung, dass das Feld innerhalb der Testatszeit(was durch die Schrittgeschwindigkeit machbar sein sollte) leer ist und C-Man irgendwann wieder am Start ist? Das würde z...
von arit
11. Nov 2008 00:06
Forum: Archiv
Thema: P1: Beispielbild in der Aufgabenstellung [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: P1: Beispielbild in der Aufgabenstellung [gelöst]

E mit 2*delta_Y - delta_X initialisieren hat bei mir geholfen.
von arit
9. Nov 2008 19:10
Forum: Archiv
Thema: P1: Beispielbild in der Aufgabenstellung [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 440

P1: Beispielbild in der Aufgabenstellung [gelöst]

E wird Initialisiert mit E_1=dY/dX -1/2 = (39 - 31)/(32 - 21) - 1/2 = 8/11 -1/2 = ~ 0.22... da wir mit Ganzzahlen rechnen also effektiv 0 - 0. Die Schleife beginnt mit schreibe (X, Y), also P_1(21/31), dann x++ und anschließend die Fallunterscheidung, da E aber = 0, dürfte doch nur E neu berechnet w...
von arit
6. Jul 2008 14:45
Forum: Archiv
Thema: P 5: getHashTable() digraph
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: P 5: getHashTable() digraph

getHashTable() wird erst ab testHomeAddressXYZ aufgerufen und in denen werden nur max. zwei Einträge überhaupt eingefügt. Das könnte zumindest schonmal das Durchlaufen der Tests erklären.
von arit
5. Jul 2008 18:10
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5: Rehash
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Praktikum 5: Rehash

Werden die Einträge 1:1 in die neue Tabelle kopiert, oder muss ich diese ggf. noch verschieben falls ein Eintrag an der Position vorher gelöscht wurde? E1 -> 5 E2 -> 5, da belegt geht E2 auf 6 E1 wird gelöscht Der Einfachheit halber tendiere ich ja zur 1:1 Kopie. Allerdings würden sowohl search als ...

Zur erweiterten Suche