Die Suche ergab 12 Treffer

von maZ
18. Feb 2010 09:49
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse Hausübung
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Ergebnisse Hausübung

Gibt's mittlerweile Fotos? :D
Wär super..
von maZ
26. Jan 2010 09:45
Forum: Archiv
Thema: P4 Abgabe Hinweis
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: P4 Abgabe Hinweis

Die anderen gingen doch sogar immer bis Sonntag Abend! :?:
von maZ
14. Dez 2009 21:39
Forum: Archiv
Thema: Bitweiser Zugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Bitweiser Zugriff

Stimmt, macht Sinn!

Danke für die schnelle Hilfe ;)
von maZ
14. Dez 2009 21:23
Forum: Archiv
Thema: Bitweiser Zugriff
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Bitweiser Zugriff

Hallo, ich wüsste gern, ob man beim MIPS-Assembler auf einzelne Bits im Speicher zugreifen kann, um da Infos wie Tag etc auszulesen. Oder ist das auch in Ordnung, wenn wir bei den Verwaltungsbits nicht mehr als angegeben brauchen, aber jede Art in einem eigenen Byte steht? Also 1. Byte DirtyBit, 2. ...
von maZ
2. Dez 2009 09:22
Forum: Archiv
Thema: Offene Mail an die Veranstalter zum Thema Aufgabenstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Offene Mail an die Veranstalter zum Thema Aufgabenstellung

Ich muss den Brief nichtmal lesen, um zu wissen, dass ich mich dem anschließe!

Gruß,
maz
von maZ
29. Nov 2009 12:16
Forum: Archiv
Thema: Rechenweise der binären Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Rechenweise der binären Suche

Also sind die Schritte 3 und 4 garnicht notwendig und man kann die Rückführung aus der verschobenen Darstellung einfach so machen, wie du es beschrieben hast? Ich denke, das hilft mir sehr, aber warum ist dann nochmal der Vergleich 2^s*y(2^s*y-1) < 2^2s*x gegeben? Oder ist das der, den man von vornh...
von maZ
28. Nov 2009 22:21
Forum: Archiv
Thema: Rechenweise der binären Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Rechenweise der binären Suche

Nabend, wir sitzen schon den ganzen Tag an der binären suche und haben das Problem, dass wir den Rechenweg überhaupt nicht verstehn. Vielleicht kann uns jemand einen Hinweis geben, dass das morgen noch was wird. Bisher machen wir folgendes: 1. Verschieben der Mantisse um 2s nach links 2. Berechnung ...
von maZ
18. Nov 2009 09:07
Forum: Archiv
Thema: HÜ3 - 2.1 - Josephus "rekursiv"?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: HÜ3 - 2.1 - Josephus "rekursiv"?

Ich hab eine ähnliche Lösung implementiert, komplett ohne Stack, und mein Tutor meinte, das sei nicht in Ordnung. Wir sollen wohl die Stack-Benutzung lernen und daher auch wirklich rekursiv arbeiten.

Mich ärgerts nur, dass ich nicht schon letzte Woche auf diese Lösund gekommen bin ;)

Gruß, maz
von maZ
15. Sep 2009 23:45
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse... (Bonus inkl.)
Antworten: 134
Zugriffe: 6000

Re: Klausurergebnisse...

Wär super, wenn mir auch jemand die Ergebnislisten schicken könnte..

danke schonmal im voraus..
Gruß, maz
von maZ
15. Sep 2009 23:43
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis
Antworten: 84
Zugriffe: 8013

Re: Klausurergebnis

Würde mich auch über die Ergebnisliste per PN sehr freuen! Die dürfte ja mittlerweile einigermaßen verteilt sein..

Gruß, maz
von maZ
9. Jul 2009 13:04
Forum: Archiv
Thema: Verbesserungsphase
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Verbesserungsphase

Da ich auf der Webseite nichts dazu finden konnte, frage ich jetzt hier:

Bis wann geht die Verbesserungsphase?

Vielen Dank,
Matthias Pelzer
von maZ
20. Feb 2008 10:54
Forum: Archiv
Thema: Bewertung des Praktikums
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Bewertung des Praktikums

Hi, wollte mal Fragen, wie's aussieht, wenn man beim Testat krank ist.
Braucht man wie bei 'ner Prüfung nen Attest und vorherige Abmeldung oder ähnliches?

Ist man automatisch durchgeführt und wirkt das Programm an dem man gearbeitet hat
auch ohne Anwesenheit beim Testat?

VDank, maZ

Zur erweiterten Suche