Die Suche ergab 3 Treffer

von hinkebein
16. Dez 2007 23:41
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 7
Antworten: 58
Zugriffe: 12961

Okay verstehe- aber mit getFactor, bzw getExponent sollen mir wahrscheinlich später in sofern nutzen, dass mein Programm erkennt, wie es einen Term verändern muss, um z.B. die pq Formel anwenden zu können. Wie ich den Term hierfür überprüfe- keine Ahnung =(
von hinkebein
16. Dez 2007 22:52
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 7
Antworten: 58
Zugriffe: 12961

Hey- kann mir vielleicht jemand erklären, wie ihr den TERM realisiert habt??? Ich würde es eigentlich mit einem array machen, da ich es so leichter durchlaufen kann um Exponenten von Faktoren zu unterscheiden. Wenn ich in als String darstellen soll, weiß ich nicht wie ich ihn "durchlaufe" um getFact...
von hinkebein
17. Nov 2007 19:47
Forum: Archiv
Thema: was macht map?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

was macht map?

ich weiß, ich sollte das eigentlich wissen, aber ich hab kein plan. was macht map? im online-book 'how to design programs' hab ich folgendes gefunden (define (map f lon) (cond [(empty? lon) empty] [else (cons (f (first lon)) (map f (rest lon)))])) heißt das, dass map listen erstellt, wo der ausdruck...

Zur erweiterten Suche