Die Suche ergab 10 Treffer

von timoph
29. Jan 2008 11:10
Forum: Archiv
Thema: Prakt 11.4, "Ein farbiger Balken am linken Bildrand"
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Prakt 11.4, "Ein farbiger Balken am linken Bildrand"

Ich habe es jetzt mit einem eigenen Worker implementiert. Die APIs des DefaultWorkers geben eine kurze Anleitung wie man es am besten macht. Der default Worker funktioniert aber noch nach wie vor (nur ohne Balken).
von timoph
28. Jan 2008 17:14
Forum: Archiv
Thema: Prakt 11.4, "Ein farbiger Balken am linken Bildrand"
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Prakt 11.4, "Ein farbiger Balken am linken Bildrand"

Welche Relation soll zwischen diesem Balken und dem Bild bestehen? um die berechnung der mandelbrot-bildpunkte verteilt berechnen zu lassen kannst du bspw. einzelne zeilen als job offerieren. wenn du deinen workern farben zuordnest, kannst du mit dem farbbalken kenntlich machen welcher worker die j...
von timoph
21. Jan 2008 16:50
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe 11.3: Was ist NRZ-I ?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Übung 11 Aufgabe 11.3: Was ist NRZ-I ?!?

Hallo, in der Übung 11 Aufgabe 11.3 wird verlangt TK in ASCII mit der NRZ-I Methode zu codieren. Bei genauerem hinsehen im Skript finde ich kein NRZ-I; nur NRZ-L und NRZ-M. Liege ich Richtig mit der Annahme, dass NRZ-I ein Tippfehler war und es in wirklichkeit NRZ-M ist? LG ----------------- Hab gra...
von timoph
9. Jan 2008 13:29
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse hängen aus
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Klausurergebnisse hängen aus

Wieviel Punkte konnte man denn insgesamt erreichen?
von timoph
14. Dez 2007 19:31
Forum: Archiv
Thema: Klausurstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Gibt es irgendwo TK1 Klausuren von vorhergehenden Semestern?
von timoph
12. Dez 2007 21:23
Forum: Archiv
Thema: Übung 8.2 Fehlerhafter Skript?!?
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Übung 8.2 Fehlerhafter Skript?!?

Hallo, die Beschreibung des Subscription-Algorithmus findet man ja wie in der Übung beschrieben auf Folie 124. Dort ließt man: "Routing of Subscriptions: If a subscribe or unsubscribe request is received, the table Ts is updated accordingly. Subscribe or unsubscribe requests are potentially forwarde...
von timoph
27. Nov 2007 19:29
Forum: Archiv
Thema: Ex05 Aufgabe 2.3
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Ex05 Aufgabe 2.3

Hallo, ich finde die Aufgabenstellung von der 2.3 ein wenig unklar formuliert. "Versuchen Sie das Interface ICollapsedCompositeNode, um die Methoden collapseChildren() und expandChildren() zu erweitern, und von den Adaptern zu implementieren, so dass beim Aufruf von collapse() über collapseChildren(...
von timoph
20. Nov 2007 23:55
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.4: Server-codebase laden?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Also laut den Informationen die du oben agegeben hast, schließe ich mal draus, dass die Client und Server in verschiedenen Projekten (für client und für server jeweils eines) aus eclipse heraus gestartet werden soll.
von timoph
20. Nov 2007 23:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.4: Server-codebase laden?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

du hast nicht zufaellig client und server im selben verzeichnis liegen? das wuerde erklaeren warum er alle stubs und klassen findet ohne auf die codebase zurueckzugreifen. wie meinst du das genau? Bei mir sind client und server in verschiedenen packages drin (also auch in verschiedenen Ordnern) und...
von timoph
17. Nov 2007 14:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.4: Server-codebase laden?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Übung 5.4: Server-codebase laden?!?

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz wofür ich im Client die Stubs aus der Server-codebase laden muss? Seit java 1.5 werden doch die Stubs automatisch erzeugt! Wofür dann noch den umweg über server-codebases machen?
Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden.

Liebe Grüße
Timo

Zur erweiterten Suche