Die Suche ergab 14 Treffer

von caesar
13. Feb 2008 12:03
Forum: Archiv
Thema: Fehlermeldung "Could not find the main.class...."
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Fehlermeldung "Could not find the main.class...."

Habe beim Starten immer folgende Fehlermeldung: "Could not find the main.class".. Die Console erzählt mir folgendes: java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method) at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source) at ...
von caesar
27. Jan 2008 15:48
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Hausuebung 10
Antworten: 45
Zugriffe: 3926

Re: Fragen zur Hausuebung 10

hatte es jetzt auch, aber danke^^
von caesar
27. Jan 2008 15:32
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Hausuebung 10
Antworten: 45
Zugriffe: 3926

Re: Fragen zur Hausuebung 10

wofür brauche ich denn das c überhaupt, auf der Folie von der GDI-Seite ist es ja nicht wirklich toll erklärt, und wo deklariere ich es am besten?
von caesar
27. Jan 2008 14:20
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Hausuebung 10
Antworten: 45
Zugriffe: 3926

Re: Fragen zur Hausuebung 10

Ich hätte auch nochmal eine Frage zur toString()

Mein Code sieht bis jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

  public String toString()
  { 
	  for(StockItem element: c)
		  {
		  	System.out.println(element);
		  }
  }
Warum wird bei mir aber das "c" als Fehler (c cannot be resolved) markiert?
von caesar
23. Jan 2008 20:55
Forum: Archiv
Thema: Fehler im Template vom Hausübung 10
Antworten: 40
Zugriffe: 4091

Re: Fehler im Template vom Hausübung 10

Nochmal als Bestätigung, den Comparator müssen wir selbst implementieren und dieser muss dann alle drei Vektoren enthalten, von denen dann in max() das Maximum rausgesucht wird? Mir fehlen nämlich sonst die drei Argumente, die ich übergeben muss...
von caesar
9. Dez 2007 16:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 18713

habe auch ein problem mit filter, ich rufe die prozedur über

Code: Alles auswählen

(my-cons 5 (my-filter (lambda (x) (= (x) 3)) alon)) 
auf, ausgegeben wird mir jededoch
(make-proc
(list 'n)
(make-if-clause.......u.s.w
woran liegt es, dass er die übergebene funktion nicht bearbeitet?
von caesar
13. Nov 2007 23:02
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

oh ja...habs jetzt, lag echt an der terminierung, danke nochmal!
von caesar
13. Nov 2007 22:49
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

ja ist mir klar, aber das zweite argument eines cons muss eine liste sein, jedoch gibt das "generat-all-pos" - gedöns in jedem durchlauf nur einen Wert wieder. Jetzt ist aber Wert != Liste
von caesar
13. Nov 2007 22:39
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

also doch eine hilfsprozedur mit einbauen..
von caesar
13. Nov 2007 22:35
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

aber cons brauch doch als zweites argument eine liste.. wie soll ich denn so meine liste mit den zahlen erstellen, wenn ich cons versuche eine funktion zu geben?!
von caesar
13. Nov 2007 22:20
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

durch?^^
von caesar
13. Nov 2007 19:15
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

Wenn ich doch aber den Funktionsaufruf (generate-all-pos) durch empty ersetze, dann fällt meine komplette rekursion weg und ich kann nicht die startnum+1 erzeugen?!
von caesar
13. Nov 2007 18:28
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

HA3 7

hallo, (define (generate-all-pos startnum endnum) (cond [(< endnum startnum) false] [(>= endnum startnum) ((cons startnum empty) (generate-all-pos (+ startnum 1) endnum))] ) ) ich versuche den zweiten teil der hausarbeit als mit diesem code, es kommt aber immer wieder folgende Fehlermeldung: procedu...

Zur erweiterten Suche