Die Suche ergab 7 Treffer

von ArVee
13. Feb 2008 18:28
Forum: Archiv
Thema: Ex 10 - Virtual Classes
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Ex 10 - Virtual Classes

Ist es eigentlich Absicht, dass die Mails mim falschen Datum kommen, oder ist jemand zu faul, die Zeit richtig einzustellen? Und noch was... ich glaube, aber kaum, dass es für die Klausur relevant ist... aber mich wunderte schon die ganze Zeit, was Punke sind. Deswegen hab ich das mal in der Wikiped...
von ArVee
18. Jan 2008 19:58
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Aufgabe 1b) Übung 10
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Aufgabe 1b) Übung 10

Ja, der Pfeil geht nur bis zur Hälfte.
von ArVee
13. Jan 2008 13:11
Forum: Archiv
Thema: Ex 9 Task 5
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Ex 9 Task 5

Bei uns ist eine Frage zur Berechnung der Metriken in Aufgabe 5 aufgekommen: Nc = Number of classes in the package Wenn man subpackages hat, muss man dann die Klassen in allen subpackages mitzählen oder nicht? Beispiel, man hat ein Package a mit den Klassen A und B, sowie dem Subpackage a.c mit der ...
von ArVee
12. Jan 2008 19:42
Forum: Archiv
Thema: Ex 9 Task 3
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Ex 9 Task 3

Ok, die Frage kam auf, bevor wir Aufgabe 2 gemacht hatten ;) Nach Bearbeitung der Aufgabe 2 haben wir auch Zyklen (glaub ich). Allerdings tun sich jetzt andere Fragen auf: Wie erkenne ich in ispace einen Zyklus? Ich dachte eigentlich, wenn rote Pfeile im Kreis zeigen. Aber was genau bedeutet ein rot...
von ArVee
9. Jan 2008 22:30
Forum: Archiv
Thema: Ex 9 Task 3
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Ex 9 Task 3

Hallo, wir haben eine Frage zur Aufgabe 3: Welche Zyklen sollen aufgelöst werden? Wir können keine erkennen... Wie in den Slides zur Übung zu sehen (S.35), gehen alle Abhängigkeitspfeile zwischen den Packages von oben nach unten bzw. auf derselben Ebene. Einen Zyklus gibt es nicht. Soll man für dies...
von ArVee
10. Dez 2007 18:06
Forum: Archiv
Thema: Ex 7.4 Generics
Antworten: 22
Zugriffe: 5145

Ex 7.4 Generics

Hallo, die NumberVector Klasse auf Generics umzustellen sah nicht so schwer aus, doch jetzt bekomme ich im Testcase ClassCastExceptions, die gar nicht auftreten dürften ;) Aus dem Testcase: final NumberVector<Number> v = new NumberVector<Number>(12); v.add(1); v.add(2); assertEquals(2, v.size()); fi...
von ArVee
6. Dez 2007 13:13
Forum: Archiv
Thema: EX 6.2
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Im PDF, das man dazu lesen sollte, gibt es einen Abschnitt, der so heißt:
http://www.objectmentor.com/resources/articles/lsp.pdf (Seite 2 unten)

Zur erweiterten Suche