Die Suche ergab 20 Treffer

von heiko_s
14. Okt 2009 13:08
Forum: Archiv
Thema: login für die hp
Antworten: 17
Zugriffe: 1465

Re: login für die hp

Man braucht das passwort nicht.
Einfach irgendetwas eingeben, auf Login klicken und nach dem Weiterleiten auf edu.php einfach nochmal die Folien/Übungen aufrufen.

Vllt liegts auch einfach daran, dass ich im Uninetz bin.
von heiko_s
14. Okt 2009 12:43
Forum: Archiv
Thema: Suchen Mitstreiter für Praktische Übungen
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Suchen Mitstreiter für Praktische Übungen

Wir suchen noch ein oder zwei Studenten zum Bearbeiten der Praktischen Übungen.

Treffen wollen wir uns in Darmstadt, der Zeitpunkt muss noch abgesprochen werden.


Edit: Die Gruppe ist voll. Danke an alle die sich gemeldet haben.

Gruß heiko
von heiko_s
14. Okt 2009 12:29
Forum: Archiv
Thema: suchen Student/in für die Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 149

suchen Student/in für die Übung

Gesucht wird noch eine Person zum Bearbeiten der Übungen in Darmstadt.

Treffen wollen wir uns entweder Mo vor 13:30, Di zwischen 10:45 und 13:30 oder Mi zwischen 11:40 und 14:15 ,je nachdem wie die Übungen fallen.

Edit: Wir suchen niemanden mehr. Danke an alle, die sich gemeldet haben


Gruß heiko
von heiko_s
18. Jun 2009 09:41
Forum: Archiv
Thema: illegal character
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: illegal character

Tim86 hat geschrieben:umlaute oder sonderzeichen in der Datei?
Nein, habe alle ersetzen lassen.
Mein Hexeditor findet das Zeichen feff/65279 auch nicht.

Nach einigen Stunden Fehlersuche habe ich den Code einfach in eine neue Datei kopiert, jetzt läuft es.
von heiko_s
17. Jun 2009 20:46
Forum: Archiv
Thema: illegal character
Antworten: 3
Zugriffe: 488

illegal character

Meine Lösung für die vierte Praktikumsaufgabe läuft bei mir vollkommen fehlerfrei durch, aber wenn ich sie hochlade wird fail mit folgenden Details angezeigt: Transcript for problem 4 attempt 5: 2009-06-17 18:41:01 URL:http://www.dvs.tu-darmstadt.de/teaching/inf2/2009-en/Problem4.zip [27996/27996] -...
von heiko_s
23. Apr 2009 21:33
Forum: TGdI 2
Thema: Tutorial für Verilog in Kombination mit Eclipse und GTKWave
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Tutorial für Verilog in Kombination mit Eclipse und GTKWave

Von einem Freund habe ich noch eine bessere Lösung für die "run configuration": eine andere bat-datei: @echo off set param=%1 set objFile=%param:~0,-2% echo %2\%1 echo %objFile% cd /d %2 PATH=%PATH%;C:\programme\icarusverilog\bin echo Compiling... iverilog.exe -y .\ -o %objFile%.out %1 echo Now star...
von heiko_s
23. Apr 2009 17:28
Forum: TGdI 2
Thema: Tutorial für Verilog in Kombination mit Eclipse und GTKWave
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Tutorial für Verilog in Kombination mit Eclipse und GTKWave

Für alle, die es noch nicht gefunden haben: Tutorial für Verilog in Kombination mit Eclipse und GTKWave Bei mir läuft es, wenn die run.bat so aussieht: @echo off PATH=%PATH%;C:\programme\icarusverilog\bin echo Now statring vvp (simulation)... vvp testbed.out echo Simulation done, now starting gtkwav...
von heiko_s
24. Feb 2008 16:03
Forum: Archiv
Thema: Frage zu 2.3.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

Re: Frage zu 2.3.2

Sollen die Transitionen im XML-Format in Aufgabe 2.3.2 wirklich die logischen Ausdrücke enthalten?
Laut dem Beispiel in der Aufgabenstellung ja, aber wenn ich mich nicht irre, kann man eine LogicExpression<ENV> nicht serialisieren.
von heiko_s
23. Feb 2008 20:52
Forum: Archiv
Thema: Frage zu 2.3.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

Re: Frage zu 2.3.2

The method serialize(LogExpHandler<ENV>) in the type LogicExpression<ENV> is not applicable for the arguments (StudentLogExpPrettyPrinter) Und zu LogExpHandler<BooleanVariables> handler = new StudentLogExpPrettyPrinter(); sagt er mir The method serialize(LogExpHandler<ENV>) in the type LogicExpress...
von heiko_s
23. Feb 2008 19:34
Forum: Archiv
Thema: Frage zu 2.3.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

Re: Frage zu 2.3.2

Ich hab ein Problem bei serialisieren des logischen Ausdrucks der Transition. exp.serialize (...) will ja einen handler vom Typ LogExpHandler<ENV>. Als einzige handler ist aber "StudentLogExpPrettyPrinter implements LogExpHandler<BooleanVariables>" implementiert. Wie übergeb ich den in StudentFsmXml...
von heiko_s
16. Dez 2007 14:11
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 7
Antworten: 58
Zugriffe: 12940

ChRiZz88 hat geschrieben:Ja, liegt stets geordnet vor^^ Sonst wärs mit zusätzlichen Abfragen verbunden...
Bei meinen Berechnungen gehe ich davon aus, dass es nicht geordnet ist.
Dementsprechend ist mein code auch an manchen Stellen um einiges länger, krieg ich dafür Punkte abgezogen?

gruß
von heiko_s
9. Dez 2007 19:44
Forum: Archiv
Thema: HÜ 6 A8
Antworten: 13
Zugriffe: 2568

Ziuzia hat geschrieben:Habt ihr als Ausgabe (void) oder eine Zahl? Mein letzter Ausdruck ist set!. Ist das richtig ?
Im Template steht, dass sie eine Zahl zurückgeben soll.
von heiko_s
9. Dez 2007 19:33
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 19324

aha und andere frage ist , wie kann ich true und false zurück geben,weil es sieht so aus ,dass metainterpreter true und false nicht erkennt ,weil für die Funktion X->boolean soll ich irgendwelche bedingung prüfen und true oder false zurückgeben oder?? Das hab ich mich zuerst auch gefragt, aber stat...
von heiko_s
9. Dez 2007 18:09
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 19324

Also ich habe den Fehler auch bekommen. Bei mir war es folgendes Problem: Mein Vertrag von filter ist: (X TH -> boolean) (listof X) TH -> (listof X) Das ist ja schon bekannt aus der Vorlesung. Wenn dein Vertrag genauso aussieht, dann hast du beim Aufruf deiner Filterfunktion TH vergessen. Ich hab s...
von heiko_s
9. Dez 2007 17:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 6, Aufgabe 7 - Metainterpreter
Antworten: 91
Zugriffe: 19324

habe auch ein problem mit filter, ich rufe die prozedur über (my-cons 5 (my-filter (lambda (x) (= (x) 3)) alon)) auf, ausgegeben wird mir jededoch (make-proc (list 'n) (make-if-clause.......u.s.w woran liegt es, dass er die übergebene funktion nicht bearbeitet? Probiers mal mit my->cons statt mit m...

Zur erweiterten Suche