Die Suche ergab 87 Treffer

von ChRiZz88
2. Apr 2012 14:56
Forum: Offtopic
Thema: Eclipse: Install new software has encountered a problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2439

Eclipse: Install new software has encountered a problem

Hi, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin oder ob Fragen technischer Art, die nicht explizit mit einem Fach zu tun haben überhaupt erwünscht sind, aber ich würde nicht fragen, wenn Google mich auf die Lösung gebracht hätte ^^ Und zwar gehts um mein Eclipse. An sich funktioniert es wie g...
von ChRiZz88
30. Dez 2010 15:57
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2371

Re: Ferienübung

ich wusste da auch nicht, was zu machen ist, bzw. obs ne elegante Lösung gibt, aber da in der Aufgabe nix von begründen oder sowas steht, hab ichs einfach mal schnell programmiert und geschaut...

Edit:
Wenn kF^-1 bloß die Umkehrung ist, dann ist die F3 ne Aufgabe von 3 Zeilen oder übersehe ich was?
von ChRiZz88
30. Nov 2010 16:44
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.1
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Übung 5.1

ist es irgendwie wichtig, wie viele tests man benötigt um diese 100% basic block coverage zu erzeugen?

Oder ist es besser, dies mit möglichst wenig tests zu machen? (besser = mehr punkte)

Grüße
von ChRiZz88
22. Nov 2010 23:11
Forum: Archiv
Thema: Übung 4, 2 c) - Verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Übung 4, 2 c) - Verständnisfrage

Bei mir ist sie leer. Hatte die Frage auch so verstanden, dass sie leer sein soll.
von ChRiZz88
9. Okt 2009 14:27
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 5552

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

PN mit Link würde mich auch freuen :)
von ChRiZz88
11. Aug 2009 13:52
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Wahr-Falsch Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 2308

Re: Klausur: Wahr-Falsch Fragen

Generell gilt: wir wollen Wissen messen, und nicht Rate-potential. (1)Insofern sollte jedem klar sein, wie man mit Multiple-Choice-Aufgaben umgeht. (2)Es wurde in keinem Raum von den Aufsehern eindeutig gesagt, dass es keine Minuspunkte gibt. In den Räumen, in die ich es geschafft habe, wurde die W...
von ChRiZz88
29. Mär 2009 15:43
Forum: Archiv
Thema: Semaphoren, Mutexe & Deadlocks
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Semaphoren, Mutexe & Deadlocks

Hat mir sehr geholfen, danke ;)
von ChRiZz88
29. Mär 2009 14:41
Forum: Archiv
Thema: Semaphoren, Mutexe & Deadlocks
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Semaphoren, Mutexe & Deadlocks

Hm also ich bräuchte auch etwas Aufklärung oO Ich verstehe nicht, was die Lösung mit Vokabeln wie "freigeben, blockieren, besitzen und anfordern" meint und in welcher Beziehung dies zu den ups und downs steht.
von ChRiZz88
26. Mär 2009 13:28
Forum: Archiv
Thema: Übung 9, Aufg. 2
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Übung 9, Aufg. 2

Okay und wann wird ein Referenz-Bit auf 1 gesetzt, bzw. welches r-Bit hat ein Element, wenn es frisch in die Liste kommt??
von ChRiZz88
26. Mär 2009 12:06
Forum: Archiv
Thema: Übung 9, Aufg. 2
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Übung 9, Aufg. 2

Hi,

nach welchen Regeln geht der FIFO-SC-Algorithmus vor? Unserer Meinung nach müsste A in Aufgabe 2c / d) ausgelagert werden, sobald K in die Schlange eintritt, da A mit einer Zugriffszeit von 9 vor E (13) liegt. Inwieweit korrespondiert dies mit der Zuweisung des Referenz-Bits?
von ChRiZz88
24. Mär 2009 11:37
Forum: Archiv
Thema: Taschenrechner in der Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Taschenrechner in der Klausur

Hallo, wollte mal fragen, ob wir wirklich keinen Taschenrechner in der Klausur verwenden dürfen und falls nein, ob die Aufgaben dann wenigstens so gestellt werden, dass sie ohne Probleme ohne Taschenrechner lösbar sind?

Grüße
von ChRiZz88
26. Dez 2008 12:58
Forum: Archiv
Thema: Frage zur HÜ: CFB
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Frage zur HÜ: CFB

Ja, die gleiche Frage stelle ich mir grade auch. Aus der Aufgabe geht hervor, dass man die Nachricht erst in Dezimalzahlen, dann in 5-Bit Binärzahlen umwandelt (macht bei CBC-Mode bei 7 Buchstaben -> 35 0en und 1en), dann das ganze in 7er Blöcke teilt und die verschlüsselt. Beim CFB-Mode aber hat di...
von ChRiZz88
22. Dez 2008 20:23
Forum: Archiv
Thema: RSA Implementierung
Antworten: 21
Zugriffe: 2092

Re: RSA Implementierung

Herzlich Willkommen an der TU-Darmstadt. Wieso schafft es eigentlich kein Fachbereich, sich über eigen gestellte Aufgaben solange Gedanken zu machen, um die Aufgabe nicht während der Bearbeitungszeit abändern / korrigieren und / oder ergänzen zu müssen? Im Gegenteil: "Gegebenenfalls dürfen sie Progr...
von ChRiZz88
31. Okt 2008 15:53
Forum: Archiv
Thema: Letztes Byte aus einem String löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Letztes Byte aus einem String löschen

Das hilft mir weiter, danke ;)
von ChRiZz88
31. Okt 2008 14:23
Forum: Archiv
Thema: Letztes Byte aus einem String löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Letztes Byte aus einem String löschen

Oo Woher weiß er denn dann, was mein String ist? Außerdem fehlt mir augenblicklich eine Möglichkeit, überhaupt einen String in ein Register zu schreiben, bislang mache ich das über helloworld: .asciiz "HalloWelt" im .data-Bereich und weiter unten mit la $a0, helloworld, aber das kann ich ja nich dau...

Zur erweiterten Suche