Die Suche ergab 26 Treffer

von prOud
26. Sep 2011 15:23
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9782

Re: Klausurergebnisse

hat denn bei irgend jemandem der Betreuer im Klausur-Saal gesagt, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist?
Bei uns war es nicht der Fall.

Wo werden die Ergebnisse denn veröffentlicht? Per Aushang, Tucan, (Webreg, wird das überhaupt noch genutzt) ?
von prOud
20. Sep 2011 15:53
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 29083

Re: Ergebnisse

in der Wirtschaftsinformatiker-Gruppe in Facebook ist auch ein Link zu den Noten.
von prOud
20. Sep 2011 15:09
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 29083

Re: Ergebnisse

ich hätte dann jetzt auch gern eine PN. Danke im Voraus


//edit
Noten bereits erhalten. Danke dafür.
von prOud
19. Sep 2011 21:46
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 29083

Re: Ergebnisse

am besten find ich hier die Leute die sagen "auch mir ne pn bitte" ^^ es gibt halt Net mal den aushang, aber hey man kann ja mal präventiv Anfragen... clever! aber kein Ding, einer der Fotos macht geht danach sicher gern nochmal den halben thread durch und schickt se an alle oO in diesem Sinne: ich ...
von prOud
11. Sep 2011 14:52
Forum: Archiv
Thema: ERM
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: ERM

ich habe noch eine Frage zu Weak-Entities: Wie lassen sich diese bestmöglich erkennen? Wie prüft man beispielsweise darauf?

Beispiel: Bsp-Klausur 2010- A2 a) hier ist der Weak-Entity der Kunde. woran lässt sich dies festmachen?
von prOud
10. Sep 2011 19:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.1 f
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Übung 6.1 f

Bei Übung 6.1 Teilaufgabe f)

1) Sind die Attributbezeichnungen wahrlos gewählt?
2) Ist es mögliche einen einzigen Aufruf zu schreiben: Prices(...):- product(...), pc(...), laptop(...)
Annahme wäre "Man"=A, etc.
Danke und Gruß
von prOud
10. Sep 2011 12:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül

hat mich schonmal weitergebracht... jetzt muss ich nur noch die Verschachtelung hinbekommen. Danke schonmal! :wink:
von prOud
10. Sep 2011 11:17
Forum: Archiv
Thema: Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül

es geht natürlich hauptsächlich um die Deklaration nach dem { t^(*) | ....}
Niemand der es gut erklären kann ?
von prOud
9. Sep 2011 22:07
Forum: Archiv
Thema: Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül

Ich habe Probleme mit dem Aufstellen des RTKs. Gibt es irgend eine eindringliche Vorgehensweise mit der man besser an solche Aufgaben herangehen kann?
von prOud
9. Sep 2011 16:16
Forum: Archiv
Thema: ERM
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: ERM

dort steht meines erachtens Pers# oder Personal#

Und die Raute hat in diesem Fall die Bedeutung: Nummer, (also # = Nummer)
Also steht da Personal# = Personal-Nummer, oder Raum# = Raum-Nummer.

siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkreu ... zeichen%29
von prOud
9. Sep 2011 11:07
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 29083

Re: Ergebnisse

aus Facebook: "Die dürfen die Noten nicht aushängen, soso. Finde ja echt klasse wie einheitlich alle Dinge in der Uni geregelt sind."

Klasse :shock:
von prOud
5. Sep 2011 11:38
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 29083

Re: Ergebnisse

nein, bisher sind noch keine Ergebnisse draußen. :cry:
von prOud
18. Aug 2011 14:10
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Klausurvorbereitung

Hallo alle zusammen,

hat er Veranstalter irgendwelche Themen von der Klausur ausgeschlossen?
Wie wichtig sind Datalog/Prolog für die Klausur?

Danke voraus!
von prOud
1. Aug 2011 23:28
Forum: Archiv
Thema: Klausur fertig korrigiert / Einsicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Klausur fertig korrigiert / Einsicht

hab bisher auch noch keine Fotos erhalten. Würde mich aber sehr freuen :)
von prOud
27. Jul 2011 15:52
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1430

Re: Klausur

Können wir uns von der Art der Aufgaben der Klausur an den alten HCS Klausuren orientieren oder wird die Klausur diesmal anders strukturiert sein?

Zur erweiterten Suche