Die Suche ergab 73 Treffer

von der Interpeter
28. Nov 2013 17:37
Forum: Archiv
Thema: Musterlösungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Musterlösungen?

Hallo,
bekommen wir zu den Aufgabenblättern auch Musterlösungen?

Ich würde gern meine Bearbeitung mit einer korrekten vergleichen.

Viele Grüße
von der Interpeter
21. Mär 2013 11:01
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 11
Zugriffe: 2728

Re: Wie wars?

In Tucan stehen übrigens die Noten.....
von der Interpeter
16. Mär 2013 03:40
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 11
Zugriffe: 2728

Re: Wie wars?

Dass es mit dem Standardskalarprodukt zu beweisen ist hab ich nicht gelesen.
Nur dass ein Verweis auf 3.11.18 nicht ausreicht.
Daher hab das halt anhand der Sätze auf ner halben Seite beschrieben warum es gilt :-/

Wie habt ihr das denn gezeigt?
von der Interpeter
15. Mär 2013 01:13
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 11
Zugriffe: 2728

Re: Wie wars?

Bei einer symmetrischen Matrix sind die Eigenwerte reell und die zugehörigen Eigenvektoren bilden eine Orthonormalbasis. Steht in Satz 3.11.18 Und in einer Orthonormalbasis sind die Basisvektoren orthogonal zueinander, denn die ist ja nur eine normierte Orthogonalbasis. Definition 3.4.12 Teamarbeit ...
von der Interpeter
14. Mär 2013 18:57
Forum: Archiv
Thema: Wie wars?
Antworten: 11
Zugriffe: 2728

Re: Wie wars?

Öhm, kann sein? ^^ Dazu müsste man die Aufgabenstellung noch mal haben^^ Mir dürften wohl 10Punkte fehlen wenn ich überlege welche Punkte sicher erscheinen und welche nicht. Wie ging denn das mit der Abbildungsmatrix? Damit konnte ich überhaupt nichts anfangen. In den Übungen war das immer machbar u...
von der Interpeter
8. Okt 2012 13:51
Forum: Archiv
Thema: Videoaufnahmen der Vorlesungen!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 4132

Re: Videoaufnahmen der Vorlesungen!!!

Ich würde mir die Videos auch gern anschauen.
:arrow: Schickt mir doch bitte auch den Schlüssel
von der Interpeter
8. Jun 2012 13:23
Forum: Studienorganisation
Thema: Prüfungsplan-Änderung, was zu beachten ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Re: Prüfungsplan-Änderung, was zu beachten ist

Ich möchte gerade auch meinen Prüfungsplan ändern, wo findet man denn die Frist wie lange das möglich ist?
von der Interpeter
10. Apr 2012 20:11
Forum: Archiv
Thema: IT-Sicherheit 2012?
Antworten: 12
Zugriffe: 1609

Re: IT-Sicherheit 2012?

Klingt gut :)
von der Interpeter
10. Apr 2012 15:26
Forum: Archiv
Thema: IT-Sicherheit 2012?
Antworten: 12
Zugriffe: 1609

Re: IT-Sicherheit 2012?

Dann werden die Aufzeichnungen wohl erst nach der jeweiligen Vorlesung hochgeladen? Schade, ich hätte gern schon mal ein wenig reingeschaut. Kann man denn die Unterlagen (Folien, Übungen) aus dem SS2011 noch irgendwo bekommen? Im Moodle hab ich sie gerade nicht finden können. Ich würde mich gern sch...
von der Interpeter
10. Apr 2012 01:56
Forum: Archiv
Thema: IT-Sicherheit 2012?
Antworten: 12
Zugriffe: 1609

Re: IT-Sicherheit 2012?

Thx und fast vergessen zu fragen: Wird die Vorlesung aufgezeichnet und dann zum Download angeboten?
von der Interpeter
9. Apr 2012 14:25
Forum: Archiv
Thema: IT-Sicherheit 2012?
Antworten: 12
Zugriffe: 1609

Re: IT-Sicherheit 2012?

Werden die Vorlesung & die Unterlagen auf Englisch oder Deutsch sein?
von der Interpeter
27. Mär 2012 13:16
Forum: Archiv
Thema: Wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 2741

Re: Wie war's

mw1039 hat geschrieben: "Schreiben Sie ein schoenes Gedicht und die 3 besten kriegen je 5 Punkte. 2 Bonuspunkte gibt es, wenn das Versmass Trochaeus sauber durchgehalten wird." :P
LOL :mrgreen:

Kann man sich ja echt genial vorstellen wie das dann aussähe.
von der Interpeter
26. Mär 2012 23:54
Forum: Archiv
Thema: Wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 2741

Re: Wie war's

Die erste Aufgabe war doch die mit nur einem Punkt glaube ich.

Gemacht hab ich sie 100pro, weiss aber nimmer worums da ging :oops:

Kann wer Licht ins Dunkel bringen?
von der Interpeter
26. Mär 2012 23:05
Forum: Archiv
Thema: Wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 2741

Re: Wie war's

Bin gespannt auf mein Klausurergebnis, müsste es eigentlich geschafft haben. Ich fand die Klausur auch fair ( nicht zu leicht, nicht zu schwer, gut in der Mitte halt ). Die Klausur von letztem WS war mir dagegen entschieden zu viel mit Programmieraufgaben versetzt. Was vorher über unsere Klausur ges...
von der Interpeter
24. Mär 2012 12:34
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - Aufgabe 1.5
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Übung 6 - Aufgabe 1.5

Block Offset ist 4 Bit, die restlichen 8 Bit der Adresse gehören zum Tag. Wenn der Block in dem 0x01E gespeichert war, verdrängt wird, wird ja der gesamte Block verdrängt. Also 0x010-0x01F. Der Block mit dem Tag 0x01 fängt ja bei 0x010 an und hört bei 0x01F auf. Ich wüsste jetzt nicht wie ich es bes...

Zur erweiterten Suche