Die Suche ergab 11 Treffer

von maze
5. Aug 2013 15:45
Forum: Umfragen
Thema: Studie zur Bewertung cloudbasierter Backuplösungen
Antworten: 0
Zugriffe: 420

Studie zur Bewertung cloudbasierter Backuplösungen

Hi, Ich arbeite zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und führe dazu eine Onlineumfrage durch. Dabei geht es um die Bewertung cloudbasierter Backuplösungen. Dazu soll der Einfluss verschiedener Kriterien auf eine Kaufentscheidung ermittelt werden. Die Studie könnet Ihr unter folgendem Link abrufen: http...
von maze
18. Feb 2013 14:23
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Prüfungen

hi,

habe mir eine Grippe eingefangen und daher die letzte woche komplett verpasst. Wurden bezüglich der Prüfung neue Informationen bekannt gegeben ?
------------------------
I managed to get ill and for that I missed the whole last week. Were there any new information concerning the exam ?

Greetings
von maze
20. Sep 2011 15:50
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 26873

Re: Ergebnisse

hi - reihe ich mich auch mal hier ein.
pn mit bildern wäre super - thx im voraus

gruß matze
von maze
14. Sep 2011 16:06
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 26873

Re: Ergebnisse

hi,
würde mich auch über ne pn freuen wenn die noten aushängen - thx schonmal im voraus
von maze
10. Sep 2011 13:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Übung 4.3/4.4: Relationentupelkalkül

ich weiß leider nicht, was du mit verschachtelung meinst; kann mich nicht erinnern das eine RTK Definition in einer anderen aufgetaucht ist. (ob das überhaupt sinn macht :roll: ) sollte ich mich täuschen musst mir mal nen beispiel geben. was ich mir vorstellte, was du meinen könntest ist, wie es fun...
von maze
10. Sep 2011 12:48
Forum: Archiv
Thema: Tutorium 3 Aufgabe 3.6
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Tutorium 3 Aufgabe 3.6

hi die aussage die man erhalten würde wenn mann B ebenfalls streicht wäre: F reicht alleine aus, um alle anderen Attribute zu erklären. Diese Aussage müsste dann mit Hilfe der FD's nachvollziehbar sein; was hier aber nicht gelingt da F alleine nicht auf einer linken Seite einer FD auftaucht - F also...
von maze
10. Sep 2011 12:38
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 Schlüsselkandidaten
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Übung 4 Schlüsselkandidaten

BDF ist minimal, weil man nicht einen teil davon (Als B D oder F) weglassen kann um alles anderen zu bestimmen. BD, BF oder DF reichen dafür alleine nicht aus. mit dem selben gedanken bei ABF kommen wir hingegen zu dem schluss, dass AB alleine schon ausreicht: also ABF ist nicht minimal und somit ke...
von maze
5. Sep 2011 17:53
Forum: Archiv
Thema: ERM - Kardinalität in Bezug zu Ü1.1
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: ERM - Kardinalität in Bezug zu Ü1.1

hi du solltest dir noch einmal ansehen, was die komplexitäten (das sind die mit den klammern) aussagen. ich versuchs mal zu erklären: die komplexität gibt immer eine untere und eine obere grenze bezüglich der anzahl der in verbindung stehenden objekte an. Die Theorie mal an einem einfachen ER Modell...
von maze
5. Sep 2011 12:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 2.3
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Übung 2.3

Nein, das geht an der Stelle nicht. Man löscht A -> I, weil es über die FD's "A -> DE" und "D -> I" (Transitivität) möglich ist, I alleine mit A zu erklären. "D -> I" darf man hier nicht löschen, da man dann den Zusammenhang zwischen D und I verliert. Der kann von den anderen FD's der Relation nicht...
von maze
14. Jun 2011 18:18
Forum: Archiv
Thema: Übung 7: Tiefe der Quadtrees/kd-Trees
Antworten: 17
Zugriffe: 1209

Re: Übung 7: Tiefe der Quadtrees/kd-Trees

hi habe ich es richtig verstanden, dass ich aufhören kann felder weiter zu teilen, wenn das betreffende feld lediglich teile eines symbols enthält ? und ist es dann sinnig, beim erstellen des baums das symbol an alle pfade zu hängen deren felder es berührt ? also würde bei mir zum beispiel der große...
von maze
30. Okt 2007 16:02
Forum: Archiv
Thema: Zeichen einzeln einlesen
Antworten: 26
Zugriffe: 2716

hoi habe immernoch probleme mit dem einlesen von der datei mein code entspricht auch in etwa dem was weiter oben schon gepostet wurde, und ich bekomme auch den folgenden fehler: Error in prak1.s line 24: Runtime exception at 0x00400044: File operation OK (syscall 14) jemand nen tipp wie ich den fehl...

Zur erweiterten Suche