Die Suche ergab 85 Treffer

von jül
21. Mär 2014 17:27
Forum: Datenbanken 2
Thema: klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: klausur

Das würde mich auch interessieren. Konnte dieses Semester leider weder Vorlesung noch Übung besuchen. Hatte vor einer Woche Robert eine Email geschickt, kam leider bis heute keine Antwort. Die Folien auf der Webseite sind ja auch noch die von letztem Jahr. Hat irgend jemand Infos? Wurde irgendwas da...
von jül
11. Okt 2011 14:55
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5254

Re: Klausurergebnisse

Für mich bitte auch. Danke!
von jül
2. Jun 2011 19:58
Forum: Archiv
Thema: Alle Variablen über Testbench ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Alle Variablen über Testbench ausgeben

Super, danke dir! Da muss man erstma drauf kommen, hehe.
von jül
2. Jun 2011 18:22
Forum: Archiv
Thema: Alle Variablen über Testbench ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Alle Variablen über Testbench ausgeben

Hallo,
es geht um die erste Aufgabe in der zweiten Übung (RTL). Wie bekomme ich es hin, dass über die Testbench ALLE Signale als Waveform ausgegeben werden. Also in dem Beispiel auch die internen Register R1,....R6. Also genauso wie es der Screenshot in der Lösung zeigt.
von jül
1. Jun 2011 12:22
Forum: Archiv
Thema: Synthetisierbarkeit in der Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Synthetisierbarkeit in der Klausur

Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort. Also so ein initial in einem Modul wäre legitim, solange der Rest synthetisierbar ist?
von jül
1. Jun 2011 12:10
Forum: Archiv
Thema: Synthetisierbarkeit in der Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Synthetisierbarkeit in der Klausur

Muss in der Klausur sämtlicher Verilog-Code, den wir schreiben, synthetisierbar sein? Konkretes Beispiel: Angenommen, wir haben etwas ähnliches wie den Zähler aus der ersten Übung. Dort wird ja in der Musterlösung auch ein initial verwendet, um den Zähler auf 0 zu setzen, was ja nicht synthetisierba...
von jül
2. Mai 2011 21:34
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung im TUCAN SS2011
Antworten: 26
Zugriffe: 3564

Re: Anmeldung im TUCAN SS2011

Wenn man allerdings schon einen Fehlversuch hat, bekommt man (zumindestens ich ^^) diese Antwort: In Ihrem Fall ist so, dass Sie bereits einen Fehlversuch in Mathematik III aus dem SS'10 verbucht haben. Somit ist in TUCaN keine weitere Anmeldung zum Modul und zur LV mehr möglich. Wenn Sie allerding...
von jül
16. Mär 2011 18:32
Forum: Archiv
Thema: FÜ Lösungsvorschlag
Antworten: 103
Zugriffe: 8466

Re: FÜ Lösungsvorschlag

und die eingenvektoren sind dann zusammen in einer matrix dargestellt als S, oder? dann muss ich S invertieren, .... genau Und zu den Eigenvektoren noch: wenn ich zwei gleiche EW habe, dann darf ich doch 2 unabhängige Vektoren bestimmen oder? wie schon gesagt, dass ist der teil wo ich auch noch so ...
von jül
16. Mär 2011 18:26
Forum: Archiv
Thema: FÜ Lösungsvorschlag
Antworten: 103
Zugriffe: 8466

Re: FÜ Lösungsvorschlag

genau, wenn die abbildungsmatrix diagonalisierbar ist, dann ist die diagonalmatrix einfach die matrix, die die eigenwerte auf der diagonalen hat
von jül
16. Mär 2011 18:12
Forum: Archiv
Thema: FÜ Lösungsvorschlag
Antworten: 103
Zugriffe: 8466

Re: FÜ Lösungsvorschlag

kann mir jemand Diagonalisierung erklären? Also ich weiß, dass ich die Eigenwerte ausrechnen muss. Dann muss ich für jeden Eigenwert, dann eigenvektor berechnen (Ax=0). aber, wie bestimme ich die x werte bei so einer matrix: 1 2 1 0 1 2 0 0 0 (ist jetzt nur einfach ein bsp.. dann hab ich ja x1+x2=0...
von jül
15. Mär 2011 19:07
Forum: Archiv
Thema: hilfsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: hilfsmittel

Genau so wurde es gesagt, ergo: Bücher ja, Taschenrechner nein
von jül
14. Mär 2011 10:04
Forum: Archiv
Thema: FÜ Lösungsvorschlag
Antworten: 103
Zugriffe: 8466

Re: FÜ Lösungsvorschlag

lara hat geschrieben: Und zu F14: Wie kann man LGS einfacher lösen?
Wenn die Matrix wie in der Aufgabe invertierbar ist, braucht man keinen Gauß zum Lösen, sondern kann einfach rechnen: x = A^(-1) * b
von jül
28. Sep 2010 23:44
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8321

Re: Klausur SS10

erledigt
von jül
10. Sep 2010 16:15
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8321

Re: Klausur SS10

Hi, Man kommt auf den kritischen Punkt (-1 , 1) für den die Hessematrix ((2 1),(1 -2)) aber indefinit ist, weshalb es sich (glaube ich) um einen Sattelpunkt handelt. Auch wenn du erschreckend viel richtig hast, da muss ich leider widersprechen ;) Ist ein lokales Maximum. Siehe http://www.wolframalp...
von jül
9. Sep 2010 20:45
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8321

Re: Klausur SS10

sognul hat geschrieben:
jül hat geschrieben: Hat jemand bei der Aufgabe 1 noch Abstand 2 raus???
Ich!
SEHR GUT! ;)

Zur erweiterten Suche