Die Suche ergab 114 Treffer

von Jinx
25. Apr 2013 17:02
Forum: Archiv
Thema: Die Korrektur der Klausur vom WS 2012/2013 ist abgeschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Die Korrektur der Klausur vom WS 2012/2013 ist abgeschlo

Wichtig dabei ist dem PrüfSek mitzuteilen das es sich um einen Notenaushang handelt und nicht die finalen Noten sind, weil dann warten sie auf die unterschrieben Liste vom Professor, da es sich ja um die finalen Noten handelt. Dazu mal eine Frage: Ich bin Nicht-TuCanler. Meine Note hängt aus und ic...
von Jinx
4. Mär 2013 17:44
Forum: Archiv
Thema: Nicht klausurrelevante Themen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1475

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Nein, Seperate-and-Conquer gehört zum Foliensatz ILP, also induktives Schließen. Es kann sicher nicht schaden, sich die paar Folien sehr genau anzuschauen. Daraus kann man tolle Fragen z.B. MultipleChoice-Fragen basteln. "Data Transformation" ist der fünfte Schritt im "Knowledge Discovery Cycle". Ri...
von Jinx
10. Dez 2012 12:22
Forum: Archiv
Thema: Wiederholungsklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: Wiederholungsklausur

Im WiSe findet die Klausur am 11.03.2013 nachmittags statt. Wo, steht da leider nicht...

Siehe hier: http://www.tu-darmstadt.de/studieren/st ... dex.de.jsp
von Jinx
7. Sep 2012 10:12
Forum: Archiv
Thema: Raumeinteilung online
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Raumeinteilung online

Eigentlich schon seit gestern :mrgreen:

Hier ein Lageplan der TU Darmstadt, damit jeder weiß wo sie oder er hin muss.

http://www.tu-darmstadt.de/universitaet ... dex.de.jsp
von Jinx
29. Aug 2012 14:48
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.1 Fremdschlüssel bei Relationen Schemata
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Aufgabe 2.1 Fremdschlüssel bei Relationen Schemata

Noch einmal eine Frage zu den FK in der Relationen Schemata: In der Aufgabe 2.1 mit der Musikschule ist die Entity Schüler zweimal aufgeführt. Einmal mit zwei Attributen, ID und Name, und einmal mit ID, Name und Eltern. Mit der Eltern.ID wird ein FK definiert. Wenn ich die Sache mit dem FK richtig v...
von Jinx
15. Aug 2012 13:37
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.1 Fremdschlüssel bei Relationen Schemata
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Aufgabe 2.1 Fremdschlüssel bei Relationen Schemata

Hallo, ich gehe eben die Übunge und Tuts für die Klausur durch. Zu folgender Frage konnte ich aber weder im Skript noch im Buch Datenbanken eine passende Antwort finden. Bei der Relationen Schemata, also diesen Tabellen, sind FK angegeben. Wie kommt man auf diese? Bsp: Student hat als PK seine Matri...
von Jinx
8. Mai 2012 14:50
Forum: Archiv
Thema: Zwei Fehler (?) Tut2 Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Zwei Fehler (?) Tut2 Lösung

Glaube, ich habe zwei Fehler entdeckt (oder ich habe Fragen)

Tut 2.2: Die N-N-Beziehung heißt "Mitglied-Kurs" nicht "belegt-Kurs" oder ist das egal?

Tut 2.3: Der FK für Raum sollte Filiale.Stadt heißen statt Filiale.PLZ, da das Attribut Stadt eindeutig ist, PLZ nicht.

Danke im Voraus.
von Jinx
23. Apr 2012 14:49
Forum: Archiv
Thema: Informationen aus der ersten Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: Informationen aus der ersten Vorlesung

Wie vermutlich auch in der Vergangenheit gilt:

Auch der Stoff aus den Tuts ist Klausurrelevant.
In Hinblick auf Ü1 und T1 sieht man, dass der Inhalt ja inhaltlich teilweise deckungsgleich sind.
Ergo: Wer die Ü und das T verstanden hat, sollte es in der Klausur auch hinbekommen.
von Jinx
27. Jan 2012 14:38
Forum: Archiv
Thema: Klausur im WiSE 11/12
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Klausur im WiSE 11/12

edit:

Die Klausur findet dato am 05.03.2012 um 10.00-12.30 statt. Raum steht noch nicht fest.

Quelle: http://www.tu-darmstadt.de/media/dezern ... r_2012.pdf


Gruß Jinx
von Jinx
6. Jan 2012 13:58
Forum: Archiv
Thema: Klausur im WiSE 11/12
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Klausur im WiSE 11/12

Hallo, ich wollte mal fragen wann und wo diese stattfindet.
Danke im Voraus
von Jinx
5. Nov 2011 01:28
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9247

Re: Klausurergebnisse

Die Noten über PN macht hier irgendwie keiner...
von Jinx
1. Nov 2011 16:41
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9247

Re: Klausurergebnisse

Hier bitte auch per PN
Will nicht extra deswegen nach DA pendeln :-)
von Jinx
30. Okt 2011 12:09
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9247

Re: Klausurergebnisse

Wo werdem die Noten von den Diplomener u.ä. stehen?

Danke im Voraus.
von Jinx
27. Sep 2011 18:51
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9247

Re: Klausurergebnisse

Also von EiSE weiß ich, dass dort da WegReg nicht mehr genutzt wird... Aushang? Sehr wahrscheinlich, war bis dato immer so. TuCan? Keine Ahnung, aber dazu habe ich eine Frage: Ich bin Diplomer und kann TuCan nicht im vollen Umfang nutzen, Noten z.B. wie bei EiSE bekomme ich da nicht angezeigt. Was s...
von Jinx
3. Jul 2011 11:26
Forum: Archiv
Thema: Nachträge zur heutigen Vorlesung
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Nachträge zur heutigen Vorlesung

Zu Ihren Prüfungen und Ihrer Abschlussarbeit melden Sie sich im Studienbüro an. Also musst du diese Fragen an dein Studienbüro richten, nicht an den Veranstalter. Danke, nur, dass Prof Fürnkranz als Ansprechpartner dort angegeben ist. Dachte, es wäre passend hier zu posten. Gut, werde mal am Dienst...

Zur erweiterten Suche