Die Suche ergab 67 Treffer

von Christian_Werner
2. Sep 2009 17:02
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der Wiederholungsklausur & Einsicht
Antworten: 0
Zugriffe: 182

Ergebnisse der Wiederholungsklausur & Einsicht

Die Endnoten und Gesamtpunktzahlen der Wiederholungsklausur sind in webreg abrufbar. Die Punktzahlen der einzelnen Aufgaben sind einem Aushang am Schwarzen Brett des Fachgebiets zu entnehmen.

Die Klausureinsicht findet am 10.09. in E302 von 10 bis 11 Uhr statt.

Gruß,
Christian
von Christian_Werner
24. Aug 2009 17:27
Forum: Archiv
Thema: Wiederholungsklausur am 31.08.
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Wiederholungsklausur am 31.08.

Hallo,

die Wiederholungsklausur findet am 31.08. von 9:00 bis 11:00 in S3 11/08 (Hexagon) statt.
http://www.sim.informatik.tu-darmstadt. ... anguage=de
von Christian_Werner
29. Jun 2009 18:45
Forum: Archiv
Thema: Korrektur P3
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Korrektur P3

So, erledigt! :roll:
von Christian_Werner
19. Jun 2009 15:20
Forum: Archiv
Thema: Korrektur P3
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Korrektur P3

Hi Leute,

ich möchte Euch bitten noch etwas Geduld mit der Korrektur zu haben. Ich werde mich baldmöglichst dransetzen. Das wird aber wahrscheinlich erst im Verlauf der nächsten Woche sein.
von Christian_Werner
15. Jun 2009 10:15
Forum: Archiv
Thema: Programmieraufgabe P3
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: Programmieraufgabe P3

Sorry fürs späte Antworten. Irrtümlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass mich das Forum bei neuen Beiträgen automatisch benachrichtigt. Leider hatte ich vergessen das auch anzuschalten. :oops:

Eine Suche in der Matlab-Hilfe nach dem Begriff "Levenberg" hat mir ziemlich schnell geholfen.
von Christian_Werner
26. Mai 2009 11:34
Forum: Archiv
Thema: Hinweis zu webreg
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Hinweis zu webreg

Hi, ein kleiner Hinweis, um Verwirrungen zu vermeiden/verringern. In webreg stehen 12 Übungen. Die Übungen 1-8 sind die 8 bewerteten Übungen. Das heißt dort werden die Punkte, die in den Übungen 3-10 erreicht wurden, eingetragen. Unter den Übungen 9-12 stehen die Punkte für die Praktikumsaufgaben. :...
von Christian_Werner
10. Mai 2009 11:56
Forum: Archiv
Thema: Repetitorium fällt aus (11.5.)
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Repetitorium fällt aus (11.5.)

Hi,

ich muss das Repetitorium am 11.5. leider ausfallen lassen. Allerdings gibt es die Möglichkeit in dieser Woche einen Ausweichtermin mit mir auszumachen.
Dazu einfach hier den Wunschtermin posten.
von Christian_Werner
7. Apr 2009 18:43
Forum: Archiv
Thema: Optimierung statischer und dynamischer Systeme (SS09)
Antworten: 0
Zugriffe: 223

Optimierung statischer und dynamischer Systeme (SS09)

Hi Leute, Die Vorlesung "Optimierung statischer und dynamischer System" kann jetzt doch im Sommersemester 2009 angeboten werden. Das ist besonders erfreulich da einige von Euch angefragt hatten und an dieser Veranstaltung gerne teilnehmen wollten. Leider hat sich das jetzt erst sehr kurzfristig erge...
von Christian_Werner
26. Feb 2009 12:36
Forum: Archiv
Thema: Notation der Linearisierung um die Ruhelage
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Notation der Linearisierung um die Ruhelage

Man sollte die Aufgabenstellung genau beachten. Wenn diese genau wie die vom Übungsblatt lautet, so wird die Antwort, die in der Übung volle Punkte gab dies auch in der Klausur tun.
von Christian_Werner
23. Feb 2009 14:38
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 7 Aufgabe 1c & d
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Übungsblatt 7 Aufgabe 1c & d

Vielen Dank für den Hinweis!
von Christian_Werner
19. Feb 2009 13:05
Forum: Archiv
Thema: Notation der Linearisierung um die Ruhelage
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Notation der Linearisierung um die Ruhelage

Ich persönlich bevorzuge die zweite Darstellung, da hier explizit x-Punkt auf der linken Seite steht. Das ist aber nur meine Meinung. Das finde ich auch. Deswegen wurde es auch so in die Musterlösung geschrieben. Da beides mathematisch äquivalent ist, wurde und wird auch beides als korrekt anerkannt.
von Christian_Werner
15. Feb 2009 23:10
Forum: Archiv
Thema: Klausur am 27.02.
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Klausur am 27.02.

Christian_Werner hat geschrieben:Was wir dazu lediglich sagen können ist, dass die Wahrscheinlichkeit größer als 0 ist. Denn alles was in der Übung und der Vorlesung behandelt wurde ist prüfungsrelevant.
von Christian_Werner
13. Feb 2009 10:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 schon korrigiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Übung 12 schon korrigiert?

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Stunden die Ergebnisse meiner Korrektur weitergeleitet habe. Entschuldigt bitte diese Verzögerung.
von Christian_Werner
10. Feb 2009 09:17
Forum: Archiv
Thema: Klausur am 27.02.
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Klausur am 27.02.

Liebes Trendopfer, das ist die Information, die ich dir geben darf. Wir Tutoren konzipieren die Klausur nicht und können daher nicht sagen, was drankommt und was nicht. Ich kann nur vermuten, wenn dem Thema schon ein Übungsblatt gewidmet wurde, dann könnte es schon sein, dass es drankommt. Sicher is...

Zur erweiterten Suche