Die Suche ergab 14 Treffer

von d4rk 3d3n
2. Jun 2012 19:30
Forum: Archiv
Thema: Task 2.3
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Task 2.3

Task 2.3 Document all requirements, which have an influence on the code of the UI or on the search engine, as well as the attributes that are available in the existing search engines. I don't realy get the Task, what means "have an influence"? And the attributes, shall we write all attributes of th...
von d4rk 3d3n
10. Nov 2011 18:02
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 54
Zugriffe: 9228

Re: Klausurergebnisse

meld...

bin leider etwas spät, aber ich hätte die ergebnisse auch gerne per pn oder per mail johannesreichard@gmail.com
von d4rk 3d3n
17. Mai 2011 21:01
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: makefile
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: makefile

Ich gebs auf. Ich hab ne allgemeinere Lösung geschrieben, trotzdem danke.
von d4rk 3d3n
17. Mai 2011 20:33
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: makefile
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: makefile

Jup leopard.bmp existiert und liegt im gleichen Verzeichniss.
Bei dir läuft das so wie es ist einfach durch??
von d4rk 3d3n
17. Mai 2011 19:29
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: makefile
Antworten: 5
Zugriffe: 478

makefile

Hi, ich habe ein Problem mit den Makefiles. Ich habe dazu ein Minimalbeispiel gebaut wie folgt: makefile: default : leopard.png leopard.png : leopard.bmp covert leopard.bmp leopard.png Ein Aufruf mit make erzeugt aber folgende Fehlermeldung: make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »leopard.bm...
von d4rk 3d3n
21. Jun 2010 23:06
Forum: Archiv
Thema: Abbildungsverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Abbildungsverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis

Um das Abbildungsverzeichnis automatisch ins Inhaltsverzeichnis aufzunehmen ergänzt man die Optionen ind er documentclass mit "liststotoc" oder "liststotocnumbered". hier noch mal zwei Minimalbeispiele: Ohne Nummerierung: \documentclass[liststotoc,article]{tudreport} \usepackage{hyperref} \begin{doc...
von d4rk 3d3n
19. Okt 2009 21:23
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Moodle Zugangsschlüssel
Antworten: 45
Zugriffe: 4687

Re: Moodle Zugangsschlüssel

Hi hätte auch gerne Post
hab ich das irgendwie verpasst in der Vorlesung ich war n bissl zu spätwegen nem seminar

thx im vorraus
von d4rk 3d3n
29. Mai 2009 17:47
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit Simulation
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Probleme mit Simulation

Ich habe ein kleines Problem mit der Simulation. Wenn ich im testbench Werte ändere mit a <= '1' after 5ns; und der mit '0' Initialisiert war dann wird der Wert ungültig. Das Problem hatte ich schon bei verschiedenen Aufgaben und verscheidenen Versionen von Xillinx auf verschiedenen Rechnern. Automa...
von d4rk 3d3n
7. Mai 2009 19:48
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung der 2.Übung richtig?????????
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Musterlösung der 2.Übung richtig?????????

thx für den hint
Hmm sehr komisch ich hab diesen Code ums verrecken nicht zum laufen gebracht. Vor allem nicht auf der supporteten Version der RBG-Rechner.
Ich versuchs einfach mal weiter bin ma gespannt was draus wird. ^^
von d4rk 3d3n
7. Mai 2009 18:16
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung der 2.Übung richtig?????????
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Musterlösung der 2.Übung richtig?????????

Vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich die Musterlösung zu lesen, aber meiner Meinung nach sind da diverse Fehler in der Musterlösung. Ich bekomme weder auf meiner Installation noch auf den RBG-Rechnern den Zähler aus der Übung 2 zum laufen. Abgesehen davon wird in der Teilaufgabe b) erst sreset ...
von d4rk 3d3n
19. Jan 2009 16:16
Forum: Archiv
Thema: Uebung 11
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Uebung 11

Wie gesagt wir haben einfach im Zuge der Verbesserung der Codequalität erst (was eigentlich ziemlich sinnlos erscheint) auf das direkte ändern der public variablen getestet. Das Refactoring ändert aber diese direkten Zugriffe auch in den Tests in Abfragen über getter und setter und damit sind wir zi...
von d4rk 3d3n
19. Jan 2009 15:34
Forum: Archiv
Thema: Uebung 11
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Uebung 11

Ah, ok ich war etwas zu voreilig. Naja nur weil die Testmethode zB. testSetRadius heißt, heißt es noch lange nicht, dass es auch einen Setter geben muss. Man kann auch die public radius setten ohne eine Settermethode. Die kommt dann später erst. Man könnte die Aufgabe auch so interpretieren, dass d...
von d4rk 3d3n
19. Jan 2009 15:10
Forum: Archiv
Thema: Uebung 11
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Uebung 11

Also bei mir gab es nur Testfälle für existierende Methoden! Habt ihr eventuell schon was umgeschrieben bevor ihr die Tests geschrieben habt? Die aktuellen Tests die momentan noch im rep stehen beschreiben auch Testfälle für fehlende Methoden. Deshalb die immer noch nicht geklärte Frage ob wir dies...
von d4rk 3d3n
19. Jan 2009 13:34
Forum: Archiv
Thema: Uebung 11
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Uebung 11

Ich hätte da mal ein Fragen zur elften Übung:

Wieso sind in den Testfiles Tests für Methoden die nicht existieren?
Soll das so interpretiert werden, dass wir diese Funktionen selber schreiben oder sollen wir diese Test ignorieren?

Zur erweiterten Suche