Die Suche ergab 40 Treffer

von dosinfo
25. Mär 2011 20:19
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur?
Antworten: 31
Zugriffe: 4945

Wie war die Klausur?

Ich fand die Aufgaben sowie die Aufgabenstellung schwerer als in den Übungen/Hausübungen. Etwas mehr Zeit wäre an der Stelle nicht verkehrt, weil allein der Aufwand die Lösung bezugnehmend auf die korrekte Syntax aufzuschreiben, ist unter dem Zeitdruck einfach enorm geworden. Wie lief es den bei Euc...
von dosinfo
9. Nov 2010 22:26
Forum: Archiv
Thema: Praktium 1, Permutation Variante 3
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Praktium 1, Permutation Variante 3

Hallo allerseits, ich weiß nicht, ob es uns an der Stelle weiter bringen wird, aber "<>" ist auf jeden Fall assoziative. Taucht dann im Beweisbaum sofort auf, aber wie gesagt. Eine weitere Überlegung von mir ist, dies über die Mengen fortzusetzen, stehe im Moment allerdings auch auf dem Schlauch. Gr...
von dosinfo
26. Okt 2010 11:08
Forum: Archiv
Thema: Materialien?
Antworten: 25
Zugriffe: 2196

Re: Materialien?

Hallo alle zusammen,
Ich würde mich auch über eine PM mit Zugangsdaten für WS09/10 und WS10/11 freuen! Und vielen Dank im Voraus!
von dosinfo
28. Sep 2010 16:33
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8655

Re: Klausur SS10

Ich würde mich auch über eine PM freuen. Vielen Dank im Voraus!
von dosinfo
10. Sep 2010 14:20
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8655

Re: Klausur SS10

Ich kann mich nur dem anschließen, was da bereits geschrieben wurde. Fraglich bleibt natürlich in erster Linie der Zeitaufwand um z.B allein die Lösung aufzuschreiben. Das kommt mit 90 min und insgesamt 58 Punkten bestimmt nicht hin. Trotzdem habe ich jetzt ein gutes Gefühl und einziges was mich nac...
von dosinfo
7. Sep 2010 12:47
Forum: Archiv
Thema: Lösung der alten Klausur
Antworten: 41
Zugriffe: 3409

Re: Lösung der alten Klausur

LinuxFan hat geschrieben: .....
Habe als Lösung auch exp(1/2 * x^2) - 1

Gruß
Victor
Ich habe doch denselben Lösungsweg allerdings etwas ausführlicher ausgeschrieben :wink:
von dosinfo
7. Sep 2010 12:37
Forum: Archiv
Thema: Lösung der alten Klausur
Antworten: 41
Zugriffe: 3409

Re: Lösung der alten Klausur

So, hab mal die 6te Aufgabe gemacht: Zu erst hab ich die homogene Lösung bestimmt: mit den Eigenvektoren \lambda _{1} = i und \lambda _{2} = -i waren die Eigenvektoren a _{1} = \begin{pmatrix} i\\ 1 \end{pmatrix} und a _{2} = \begin{pmatrix} -i\\ 1 \end{pmatrix} damit erhalte ich... Es ist schon ei...
von dosinfo
2. Sep 2010 14:23
Forum: Archiv
Thema: Lösung der alten Klausur
Antworten: 41
Zugriffe: 3409

Re: Lösung der alten Klausur

Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wie man bei der 5 auf die Lösung kommt? Ich hab für \varphi (x) = exp(0.5 x^2) raus und dann müsste ich ja für \psi irgendwie \frac{x}{exp(0.5 x^2)} integrieren und das bekomm ich nicht hin. :( Hi, 1) klammere x auf der rechten seiten aus 2) dann die Gleichun...
von dosinfo
2. Sep 2010 14:06
Forum: Archiv
Thema: Lösung der alten Klausur
Antworten: 41
Zugriffe: 3409

Re: Lösung der alten Klausur

Aufgabe 2 Hab folgende Eigenräume raus: für den Eigenwert \lambda _{1}= \frac{-1 + \sqrt{5}}{2} : \left \{ t\begin{pmatrix}\frac{1 + \sqrt{5}} {2}\\ 1\end{pmatrix} \right \} ....... Hab die Probe gemacht. Ist korrekt. Wie kommst du denn auf deine Lösung? Gruß Oleg Sorry, die Frage war überflüssig. ...
von dosinfo
1. Sep 2010 23:48
Forum: Archiv
Thema: Lösung der alten Klausur
Antworten: 41
Zugriffe: 3409

Re: Lösung der alten Klausur

_Peter_ hat geschrieben:Aufgabe 2
Hab folgende Eigenräume raus:
für den Eigenwert \(\lambda _{1}= \frac{-1 + \sqrt{5}}{2}\):

\(\left \{ t\begin{pmatrix}\frac{1 + \sqrt{5}} {2}\\ 1\end{pmatrix} \right \}\)

.......

Hab die Probe gemacht. Ist korrekt.

Wie kommst du denn auf deine Lösung?

Gruß

Oleg
von dosinfo
12. Mär 2010 19:01
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 5747

Re: Klausurnoten etc.

newizz hat geschrieben:
dosinfo hat geschrieben:Alles über die Noten!
Wie?
was willst du wissen? die Bestehensgrenze?
Mindesten 30 punkte
Wann und wenn sie draußen sind!
von dosinfo
12. Mär 2010 18:07
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 5747

Klausurnoten etc.

Alles über die Noten!
von dosinfo
12. Mär 2010 18:03
Forum: Archiv
Thema: Wie lief's?
Antworten: 18
Zugriffe: 2222

Re: Wie lief's?

Hat vorhin zu mir jemand gemeint, aber deshalb frage ich ja. Die Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, dass die Mathe Klausuren bisher immer runtergesetzt wurden. Was ich auch begrüßen würde in Anbetracht der Aufgabe 6, die nicht viele richtig haben werden. Hallo allerseits, das ist halt die Frage wie ...
von dosinfo
21. Okt 2009 20:20
Forum: Archiv
Thema: Zulassung, Bonusregelung etc
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Zulassung, Bonusregelung etc

Hallo alle zusammen,
wenn ich richtig verstanden habe, wird die Zulassung aus dem letzen Jahr übernommen. Die frage ist, was ich einreichen soll die HU oder die Praktikas oder beides um den Bonus auf die Klausurnote zu bekommen? :mrgreen:

Zur erweiterten Suche