Die Suche ergab 10 Treffer

von kaesebrot
16. Apr 2009 12:00
Forum: Archiv
Thema: Die Ergebnisse der GdI2 Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Die Ergebnisse der GdI2 Klausur

hmm.. gegen ein photo per PN hätte ich auch nichts einzuwenden :)

vielen Dank im voraus,
käse
von kaesebrot
8. Nov 2007 03:04
Forum: Archiv
Thema: Kardinalität von Funktionenräumen
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

dass B und D einelementig sind hat er hier nur mal als beispiel so gehwählt dann ist B -> D = { f: f(b) = d }, es sei denn man sagt f(b) = nicht definiert ist auch noch eine Funktion, das kanns aber glaub irgendwie ned ganz sein Die Funktion ist laut Definition nicht total, also könnte das schon se...
von kaesebrot
7. Nov 2007 13:18
Forum: Archiv
Thema: Ex 02
Antworten: 11
Zugriffe: 1354

Hallo,

ich verstehe folgende Teilfrage auf dem Übungsblatt leider nicht so recht. Kann mir jemand vieleicht einen Hinweis geben, was genau dort gefragt ist?

"Worauf wurden die Modularitätskriterien (modular-* criteria) definiert?"


viele Grüße,
Käse
von kaesebrot
5. Nov 2007 17:58
Forum: Archiv
Thema: Die Hohe Kunst des JAVA-Fu
Antworten: 9
Zugriffe: 1275

Ich bin auch dabei. Mein Nickname ist: :roll: ahh.. kaesebrot, wie sollte es anders sein :wink:

viele Grüße,
Käse
von kaesebrot
27. Okt 2007 23:25
Forum: Archiv
Thema: Übung 2.2c)
Antworten: 13
Zugriffe: 1953

Hallo,
mir fehlt ein Ansatz, wie ich an die Beweise herangehen soll. Hat jemand einen Tip für mich?
von kaesebrot
27. Okt 2007 22:11
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2.2 b)
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Die Aufgabe bezieht sich nicht auf die Teilaufgabe a. Nach Folie 42 ist ein Kalkül "eine Regelsammlung, die eine Zeichenkettenmenge Z induktiv definiert". Von soetwas ist ja in der Teilaufgabe a nicht die Rede. Folie 43 zeigt genau was gemacht werden soll.
von kaesebrot
27. Okt 2007 21:22
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Übung 2
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Eine Wahrheitstafel sollte eigentlich für einen Beweis ausreichen.

Das ist ja schließlich formal, oder?
von kaesebrot
24. Okt 2007 18:12
Forum: Archiv
Thema: Passwort für die Folien
Antworten: 14
Zugriffe: 1866

Hallo,

ich bräuchte die Zugangsdaten auch nochmal (hab sie mir irgendwie falsch notiert) :roll:

vielen Dank im Vorraus,
Käse

PS.: hat sich erledigt :)
von kaesebrot
24. Okt 2007 17:57
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Übung 2
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Hi,

wenn ich das richtig sehe, muß man zeigen das man auf die Negation und Disjunktion zu gunsten des Schefferstrichs verzichten kann. Man muß also für alle Formeln die Negation und Disjunktion enthalten einen äquivalenten Ausdruck ohne diese Junktoren finden.


viele Grüße,
Käse

Zur erweiterten Suche