Die Suche ergab 22 Treffer

von ingekurz
16. Okt 2008 18:54
Forum: Archiv
Thema: AI3 1. Vorlesungstermin donnerstags?
Antworten: 0
Zugriffe: 8430

AI3 1. Vorlesungstermin donnerstags?

Hallo, kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten: Gibt es einen Vorlesungstermin in diesem Semester für AI3 für donnerstags? Wenn ja, wann ist der erste Termin? Laut dem offiziellen Vorlesungszeichnis gibt es einen solchen Termin, aber vorhin habe ich niemanden vor dem Vorlesungsraum angetrof...
von ingekurz
19. Sep 2008 13:31
Forum: Archiv
Thema: Klausuraufgabe Wörter zählen
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Klausuraufgabe Wörter zählen

Hi Stao,
soll heißen, dass man auch als Linguistin eine Klausur mitschreiben kann, an der überwiegend Elektrotechniker teilnehmen.
Oder ist eine Motivation für die Designer der Klausur, auch in Zukunft an die Linguistinnen zu denken, die in einer verschwindenden Minderzahl sind.
Gruß von Inge
von ingekurz
18. Sep 2008 12:51
Forum: Archiv
Thema: Klausuraufgabe Wörter zählen
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Klausuraufgabe Wörter zählen

Das war eine Aufgabe, bei der (Corpus-)Linguistinnen sich "zu Hause" fühlen konnten. Denn als solche schlägt man sich immer mit Sonderzeichen herum oder mit Fragen, ob z. B. "z. B." ein Wort, zwei Wörter, kein Wort sein soll herum. Oder wie viele Sätze ist "Hey Mr. President." Machen zwei Punkte zwe...
von ingekurz
2. Sep 2008 15:47
Forum: Archiv
Thema: Danke Bjoern
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Danke Bjoern

Hallo Bjoern,

Dank Deiner Antworten und Kommentare bin ich weiter gekommen.

Wenn ich jetzt ca. 30 % von dem wüsste, was Du weißt, wäre ich beruhigt.

Ich brauche wohl wieder Glück und Kampfgeist in der Klausur.

Gruß von Inge
von ingekurz
20. Mai 2008 11:11
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojektpartner
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Programmierprojektpartner

ok, ich bin die Kurze - das passt ja schon mal.
Bis dann also im Vorraum der Vorlesung.
Dürfen wir uns denn noch immer als Gruppe melden?
Bin gerade im Übungsraum (Rechnerraum). Sobald ein Tutor auftaucht, werde ich mal fragen.
Gruß von Inge
von ingekurz
19. Mai 2008 11:45
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojektpartner
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Programmierprojektpartner

Ich habe normal mittwochs ab 16 Uhr Zeit. Nur diesen Mittwoch leider nicht. Aber wenn Du am Mittwoch Vormittag in der Vorlesung bist, können wir nach der Vorlesung reden. Da habe ich die Mittagspause bis um 14:25 Uhr. Ich bin die Alte, die immer ganz vorne sitzt. Wenn Dich das abschreckt, ist auch o...
von ingekurz
19. Mai 2008 09:36
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojektpartner
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Programmierprojektpartner

Hallo,
ich glaube, es ist zu spät, aber ich habe das AI1-Projekt auch alleine gemacht und hätte jetzt gerne einen Partner. Wenn es noch irgendwie gehen würde, würde ich gerne mit Dir arbeiten. Es wäre einfach hilfreich, überhaupt mit jemandem reden zu können, der das auch macht.
Gruß von Inge
von ingekurz
17. Mai 2008 13:22
Forum: Archiv
Thema: Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2409

Re: Übungen

Ja, ich gehöre zu denen, die viel mehr üben müssen. Wenn ich mehr Zeit hätte, wüsste ich sogar mit Sicherheit, dass irgendwann ein Punkt kommt, wo es anfängt, Spass zu machen. Ich hoffe, dass ich den irgendwann vor der Klausur noch erreiche. Jetzt habe ich einfach nur Horror, dass alles, was ich aus...
von ingekurz
16. Mai 2008 14:46
Forum: Archiv
Thema: Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2409

Re: Übungen

Ja, ich habe gestern mit Raad gesprochen. Er hat mich gesehen, aber ich ihn nicht. Er hat mir gestern auch Tipps gegeben WIE ich meine Fragen besser formulieren kann. Ich bin oft erschlagen mit den Aufgaben. Und ich finde es ist mit Programmiersprachen lernen ähnlich wie mit dem Lernen natürlicher S...
von ingekurz
15. Mai 2008 16:22
Forum: Archiv
Thema: Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2409

Re: Übungen

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps! Bin gerade in einer Übungsstunde gewesen, in der ich nicht gemeldet bin und der Tutor erklärt super-gut! Jetzt fängt die Stunde an, in der ich angemeldet bin. Ich hoffe, dass ich den Tutor gleich sehe. Ich fühle mich von den Aufgabenstellungen immer überrollt und k...
von ingekurz
14. Mai 2008 11:12
Forum: Archiv
Thema: Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2409

Re: Übungen

Hallo Stao, Du hast`s gut, dass Dir die Übungen solchen Spaß machen. Ich habe voll Probleme und muss mich richtig abrackern damit. Nur mit Nummer 4 ging es bis jetzt einigermaßen bei mir. Und letzte Woche kam nicht mal mein Tutor in die Übungsstunde. Ich musste dann einen "unbeteiligten" unbekannten...
von ingekurz
26. Feb 2008 13:27
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Probleme beim Lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Klausur: Probleme beim Lernen

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe es jetzt zum Laufen gebracht, indem ich den Hauptrobot die unteren Beeper sammeln lasse und die oberen Beeper von dem Robot, der direkt über dem Hauptrobot steht. Dieser reicht dann die gesammelten Beeper nach Süden, wo der Hauptrobot steht. Dann muss der Haup...
von ingekurz
20. Feb 2008 15:48
Forum: Archiv
Thema: alte Übungsklausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: alte Übungsklausuren

Vielen Dank Owyn!
Ich habe sogar noch mehr Klausuren mit Lösungen über Elzi laden können.
Aber ich kann nun mal nicht genug kriegen. :)
Viele Grüße von Inge
von ingekurz
20. Feb 2008 15:43
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Probleme beim Lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Klausur: Probleme beim Lernen

Hallo Björn, vielen Dank für Deine Antwort! Ich hab´s inzwischen hinbekommen. Ich habe es wie in der einen Übungsaufgabe mit einem Konstruktor gemacht. So war ja auch die Fragestellung in der Klausur. Nun habe ich aber das nächste Problem, nämlich, dass ich es nicht hinkriege, dass meine 4 Roboter, ...
von ingekurz
15. Feb 2008 13:22
Forum: Archiv
Thema: alte Übungsklausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: alte Übungsklausuren

Hallo, es wäre toll, wenn wir die Lösungen für die Übungsklausuren bekommen könnten. Denn, wenn ich beim Lernen zu lange an einem einzigen Problem festhänge, vergesse ich zwar nicht mehr, worüber ich mir den Kopf ewig zerbrochen habe, aber es kann auch so enden, dass mir total die Lust vergeht. Ich ...

Zur erweiterten Suche