Die Suche ergab 373 Treffer

von s!mon
10. Aug 2011 18:37
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 2831

Re: Klausurergebnisse

thx a lot..
von s!mon
10. Aug 2011 13:16
Forum: Kommunikationsnetze 1
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 2831

Klausurergebnisse

Hi,

die Ergebnisse sind draußen. Kann jemand eventuell Bilder machen und mir schicken (Link mit Passwort über PN)?
von s!mon
22. Jul 2011 16:59
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Atormare Bedingungsüberdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: Atormare Bedingungsüberdeckung

macht Assert.assertEquals(2, ex7.matrixSum(1, 2, 80)); den dritten Testfall nicht überflüssig?
von s!mon
22. Jul 2011 11:12
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Fragen zu Anomalien
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Fragen zu Anomalien

Ich habe gerade nochmal die Definition der dd-Anomalie gelesen und stimme dir jetzt zu. Hatte nicht gesehen, dass die Definition leicht anders ist als bei den anderen Anomalien. Bei der starken dd-Anomalie darf n (beim Pfad von n nach n') n' sein: zu Anweisungen n mit Attribut d(v) und über einen Pf...
von s!mon
22. Jul 2011 11:06
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Atormare Bedingungsüberdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: Atormare Bedingungsüberdeckung

Ja aber war auch ein Haken dran an der Aufgabe..
von s!mon
21. Jul 2011 21:33
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Lösungshinweise Übung 3

Eigentlich wollte ich mit dem Ausdruck nur darauf hinweisen, dass die Reihenfolge von Auswertung und Zuweisung wichtig ist und man nicht immer gleich eine rekursive Kante einführen darf. Dass das mit ++refCount (alleinstehend) gar nicht funktioniert ist mir jetzt aber nicht aufgefallen, danke :oops:
von s!mon
21. Jul 2011 21:21
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Fragen zu Anomalien
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Fragen zu Anomalien

Zu (1): Auf dem Pfad der Anomalie kommt aber der Knoten mehr als einmal vor (3-2-3), was laut Definition im Skript aber nicht erlaubt ist. Deshalb dürfte es keine sein.

Deinen zweiten und dritten Satz verstehe ich nicht?!
von s!mon
21. Jul 2011 21:11
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Atormare Bedingungsüberdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: Atormare Bedingungsüberdeckung

Wir haben auch 3, haben auch die volle Punktzahl draufbekommen glaube ich..
von s!mon
20. Jul 2011 16:15
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Lösungshinweise Übung 3

Beim nächsten Schleifendurchlauf liest du aber von dieser Definitionsstelle, daher liest es soz. von sich selbst. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass refCount ja in der Schleife definiert wird. Daher ist diese Kante tatsächlich falsch. Daten fließen somit nur von 51 und 54 nach 58. Wäre diese "...
von s!mon
19. Jul 2011 18:11
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Lösungshinweise Übung 3

- Aber beim Funktionskopf macht man das doch genauso (um beispielsweise ur Anomalien zu bestimmen von Variablen die nie definiert wurden). Also da wird doch auch u(var) angegeben obwohl das Attribut noch gar nicht existieren kann?! Wollte auch nur noch mal darauf hinweisen, dass ich auch noch eine F...
von s!mon
18. Jul 2011 11:27
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Frage bzgl. der Bonusregelung...
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Frage bzgl. der Bonusregelung...

Ist doch net schwer zu begreifen.. wenn dir nur ein halber Punkt zu ner besseren Note fehlt hilft dir auch der minimale Bonus :oops:
von s!mon
17. Jul 2011 16:11
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Lösungshinweise Übung 3

Habe auch noch eine Frage zu der Übung. Was sollen denn diese rekursiven Kanten im Datenflussgraph (zum Beispiel bei Knoten 58 von refCount auf refCount)? Bei der Operation refCount++ lese ich doch den alten Wert von refCount und weise das dann als neuen Wert refCount zu. Ich habe also die Reihenfol...
von s!mon
16. Jul 2011 14:52
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 2: Anmerkung zu Make
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Übung 2: Anmerkung zu Make

Hätte auch mal noch eine Frage zu der Übung. Was passiert eigentlich bei der Aufgabe 1f, wenn man im Ordner auch noch eine Datei leopard.jpg hat und nicht nur leopard.bmp? Man hat ja dann folgenden Code: OBJECTS = $(patsubst %.jpg, %.png, $(wildcard *.jpg)\ $(patsubst %.bmp, %.png, $(wildcard *.bmp)...
von s!mon
15. Jun 2011 10:25
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 5 Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 587

Re: Übung 5 Fragen

Danke schon mal. Zu der dritten Frage: So meinte ich das nicht. Ich muss ja bei den Positivtests alle möglichen Kombinationen von x und y abtesten. Das beinhaltet ja automatisch auch die Kombination Maximalwert von y (also quasi den Stresstest von y) mit normalem x-Wert. Wenn ich bei diesem Test ein...

Zur erweiterten Suche