Die Suche ergab 14 Treffer

von triple-m
2. Sep 2009 12:41
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 52672

Re: Neues MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt

Die ebenfalls im MSDNAA erhältlichen Language Packs für Windows 7 auch im Professional installieren: http://mark.ossdl.de/2009/08/change-mui ... fessional/
von triple-m
20. Jan 2009 13:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Übung 9

...das Excel-Sheet fehlt noch.
von triple-m
12. Dez 2008 13:06
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.3
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Übung 6.3

Wir würden es vielleicht selbst nicht so lösen, aber im Sinne des OCP ist es vielleicht nicht schlecht, es ohne die Veränderung von existierendem Code zu ändern, wie es da ja vorgeschlagen ist. Aber es ist ja nicht gefragt, ob wir es so lösen würden, sondern ob das LSP verletzt ist...
von triple-m
11. Dez 2008 15:14
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.3
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Übung 6.3

Wir haben mal eine Frage zur 3. Aufgabe: Wenn man im Konstruktor der Klasse 3DBoard die Member-Variablen so initialisiert, dass das zweidimensionale tiles der ersten Ebene des dreidimensionalen 3dTiles entspricht: this.3dTiles[0] = this.tiles Dann funktionieren unserer Meinung nach alle aus der Klas...
von triple-m
30. Sep 2008 09:55
Forum: Einführung in die Computermusik
Thema: VL WS08/09
Antworten: 3
Zugriffe: 3268

VL WS08/09

Hallo,

Weiß schon irgendjemand was zur VL im WS? Im Modulhandbuch steht sie ja drin, aber sonst ist nichts dazu zu finden... Wollte eigentlich mal meine Semesterplanung anfangen :)
von triple-m
19. Nov 2007 23:24
Forum: Archiv
Thema: Programmieren unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Keine Ahnung... Wo kann man das denn einstellen? :o
von triple-m
19. Nov 2007 13:55
Forum: Archiv
Thema: Programmieren unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Also ich programmiere unter Debian Lenny (Testing) und nutze CImg und OpenEXR aus den Debian Package Repositories. Ich nutze zwar Eclipse/CDT als IDE, intern werden da aber auch makefiles erzeugt. Das einbinden von OpenEXR benötigte bei mir: Für den Compiler: -I/usr/include/OpenEXR Für den Linker: -...
von triple-m
12. Nov 2007 23:28
Forum: Archiv
Thema: Kann die Response Curve nichtmonoton sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2763

@gnuplot: plot ... w lines
von triple-m
12. Nov 2007 17:56
Forum: Archiv
Thema: Kann die Response Curve nichtmonoton sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2763

Separat auf die Farbkanäle, jeweils 5 Iterationen (die Kurven sind übrigens von unseren eigenen Fotos), mit vorgegebenen Belichtungszeiten (also die nicht auch noch berechnet) -- genau wie im Paper eben.
von triple-m
12. Nov 2007 17:38
Forum: Archiv
Thema: Kann die Response Curve nichtmonoton sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2763

Falls es hilft: so sehen unsere aus:
von triple-m
12. Nov 2007 16:19
Forum: Archiv
Thema: Kann die Response Curve nichtmonoton sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2763

Re: Kann die Response Curve nichtmonoton sein?

Kann es passieren, dass die Response Curve nicht monoton steigend ist? Eigentlich nicht, oder? Sonst hätte ich ja möglicherweise den Fall, dass zwei unterschiedliche Intervalle auf den gleichen Farbwert abgebildet würden. Also unsere Kurve ist nicht ganz Monoton, es gibt kleinere Schwankungen.... N...
von triple-m
5. Nov 2007 21:56
Forum: Archiv
Thema: cimg und Eclipse CDT
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Also bei mir mit Eclipse 3.3 + CDT, Debian Lenny und CImg aus den Debian-Package-Repositories ging alles ohne Probleme - lediglich die notwendigen Bibliotheken (in dem Falle X11 und pthread) mussten in den Projekteinstellungen eingefügt werden.
von triple-m
2. Nov 2007 09:25
Forum: Archiv
Thema: Übungspartner
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Ich habe inzwischen eine Gruppe gefunden. Wer noch keine Gruppe hat, kann natürlich gerne diesen Thread als Kontaktbörse nutzen ;)
von triple-m
23. Okt 2007 13:19
Forum: Archiv
Thema: Übungspartner
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Übungspartner

Hallo,

Bevor es zu spät ist: Ich brauche noch eine Übungsgruppe (d.h. ein oder zwei Partner) - ich bin neu an der TU und kenne noch keinen der Teilnehmer ;)

Zur erweiterten Suche