Die Suche ergab 85 Treffer

von marek
21. Jul 2013 15:21
Forum: Web Mining
Thema: Aufgabe 2 Klausur ss2012
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Aufgabe 2 Klausur ss2012

Ich habe auch die gleichen Ergebnisse. Allerdings frage ich mich, was die Archivgrößen in der 1. Tabelle zu bedeuten haben. Die kommen bei eurer Rechnung auch nicht zur Anwendung, wie ich sehe?
von marek
21. Jul 2013 15:08
Forum: Web Mining
Thema: Klausur SS12 - Aufgabe 5
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Klausur SS12 - Aufgabe 5

5-d: In der Aufgabenstellung geht's explizit um den Prototyp-Vektor (wobei der EM-Algo auch eine gute Idee ist), daher gehe ich davon aus, dass der Rocchio-Klassifizierer gefragt ist. Außerdem ist Self-Training ein Semi-Supervised-Verfahren.
von marek
23. Mär 2011 12:12
Forum: Archiv
Thema: Aktualisierte Ergebnisse der Klausur
Antworten: 24
Zugriffe: 2718

Re: Aktualisierte Ergebnisse der Klausur

Werden die Noten auch irgendwo ausgehangen?

(Ich bin im Webreg nicht angemeldet und im TuCan stehen sie auch noch nicht)
von marek
16. Aug 2010 08:35
Forum: Archiv
Thema: Passwort
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Passwort

Hi, könnte jemand das Passwort bitte posten bzw. an mich schicken?
vielen Dank!!
von marek
18. Mär 2010 19:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 Aufgabe 1.2 aus der Präsenzübung
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Übung 9 Aufgabe 1.2 aus der Präsenzübung

Wo wir schon bei Zeile 0x0008 sind, würde mich die Syntax des BGTU-Befehls interessieren. Nach meinem Verständnis, wenn x=98, folglich $t0 = -2, ignoriert der o.g. Befehl das negative Vorzeichen und -2 wird letzlich wie 2 behandelt. Was ja logischerweise falsch ist, denn mit diesem negativen Index k...
von marek
17. Mär 2010 09:39
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 44
Zugriffe: 2859

Re: Informationen zur Klausur

OK, danke. Ich meinte nur gehört zu haben, dass wir keine Pseudobefehle benutzen dürfen (habs wahrscheinlich mit dem letzten Jahr verwechselt).
von marek
16. Mär 2010 08:57
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 44
Zugriffe: 2859

Re: Informationen zur Klausur

Hallo, in einer ersten der Vorlesungen wurde gesagt, dass wir in der Klausur nur einen begrenzten MIPS-Befehlssatz verwenden dürfen. Welche Befehle sind es noch mal und wie erkenne ich sie auf dem Referenzblatt? Sind es etwa nur die Hardware-Instruktionen (gekennzeichnet mit Stern)? viele Grüße, Marek
von marek
9. Okt 2009 16:26
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 5590

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Diesem Wunsch schließe ich mich an. Vielen Dank im Voraus für Eure PN!
von marek
8. Sep 2009 16:07
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis
Antworten: 84
Zugriffe: 7955

Re: Klausurergebnis

Vielleicht hängen die Ergebnisse gar nicht im Piloty, sondern im Fraunhofer IGD, wo sich das GRIS befindet?

(Bin gespannt, wer als erster losläuft, um es zu überprüfen :D)
von marek
31. Jul 2009 11:07
Forum: Archiv
Thema: Hörbeispiele VL6
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Hörbeispiele VL6

Hallo,

Sind denn die Hörbeispiele zur Audio-vorlesung irgendwo online verfügbar? Bisher habe ich nur das Bespiel mit schmalbandigem Rauschen gefunden... Wäre super, wenn man sich alles nochmal anhören könnte. Danke!

Marek
von marek
20. Mai 2009 19:09
Forum: Archiv
Thema: T-Test
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: T-Test

Naja, es geht in der Aufgabe darum, wie sich der T-Wert in Abhängigkeit von den drei Parametern verändert. Die Signifikanzschranken (signifikant, hoch signifikant, sehr hoch signifikant) scheinen ja zu stimmen, für die jewelige Anzahl der Freiheitsgrade. -> Also, so zumindest mein Ansatz, den genaue...
von marek
20. Mai 2009 09:42
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 Aufgabe 3 - Links
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Übung 4 Aufgabe 3 - Links

Hallo,

hab eine kurze Frage zu dem t-Test-Applet:

wie berechnet das Applet den t-Wert?

Ich nehme an, mü soll hier jeweils der Mittelwert und sigma die Varianz der Stichprobe sein.

Mit der Formel aus den Folien kommt leider etwas anderes raus...

Danke!
von marek
1. Jul 2008 11:14
Forum: Offtopic
Thema: Schwarze Tonerkassette für DELL 3115cn dringend gebraucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Schwarze Tonerkassette für DELL 3115cn dringend gebraucht!

Horschie hat geschrieben:
Würde dich aber soviel wie eine neue kosten (da das Patrönchen dann auch genau das ist)
Das ist kein Problem, es soll ja eben eine neue sein (also nicht nachgefüllt oder so...).
Wäre super!
von marek
30. Jun 2008 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Schwarze Tonerkassette für DELL 3115cn dringend gebraucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Schwarze Tonerkassette für DELL 3115cn dringend gebraucht!

Hallo zusammen! ich benötige dringend eine oben spezifizierte Tonerkassette. Das blöde an DELL ist es, dass es keine DELL-Vertragshändler gibt (oder kennt ihr da welche?? - wäre natürlich super!) und ich muss jetzt ein Paar Tage lang warten, bis die bestellten Kassetten ankommen... In dieser Zeit wä...
von marek
28. Jun 2008 21:31
Forum: Archiv
Thema: 2 Fragen, rehash und Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: 2 Fragen, rehash und Ausgabe

wo wir grad beim rehashen sind: gibt's eine Methode, die die nächstkleinste Primzahl berechnet, oder muss man sie sich selber schreiben?

Zur erweiterten Suche