Die Suche ergab 69 Treffer

von ~usz
17. Apr 2012 19:14
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Re: IT-Management

Can hat geschrieben:Also 2010/2011 ist im alten modle vorhanden: https://moodle-alt.tu-darmstadt.de/cour ... php?id=855
Ah stimmt, danke! :oops:

...wird dieser alte Kurs den auch in das neue Moodle umgezogen? Ich lad besser schon mal die Unterlagen herunter...
von ~usz
17. Apr 2012 15:10
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Re: Internet Economics SS2012

Über die News der Anwendungsfächer wurde inzwischen bestätigt, dass Internet Economics in diesem Semester nicht stattfindet. 16.04.2012: Im Studienplan zu IT-Management vom WS2011/12 war leider ein Fehler. Die Veranstaltung 01-15-1303 Internet Economics (ab jetzt Software & Internet Economics) finde...
von ~usz
7. Apr 2012 15:38
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Internet Economics SS2012

Im Studienplan aus dem letzten Semester WS11/12 fand sich folgender Hinweis: Diese Veranstaltung [Internet Economics] wird im WS2011/12 als e-learning Veranstaltung angeboten. Es gibt also keine Präsenzveranstaltungen. Die nächste Präsenzveranstaltung findet im SS2012 statt. Scheinbar findet jetzt a...
von ~usz
27. Okt 2011 00:13
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungstermin
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Übungstermin

Im VV für das aktuelle Semester steht es noch falsch bei der offiziellen Kursbeschreibung drin, danach hatten wir uns orientiert, (wobei der 27. ein Donnerstag ist, aber wir hatten wohl zu flüchtig geguckt :) ) Termin Übung: freitags 11:40-13:20 in Raum C120 in S2|02 (Robert-Piloty-Gebäude), Beginn:...
von ~usz
21. Okt 2011 11:02
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Re: IT-Management

könnte mir jemand an der Stelle sagen, ob die Vorlesung Internet Economics dieses Semester stattfindet, bzw ob es eine E-Learning Vorlesung ist? Mir ist nämlich auch nicht ganz klar, wie man eine E-Learning Vorlesung macht und was zu beachten ist. Es gab am 17.10. eine Mail von TUCaN an alle für di...
von ~usz
17. Okt 2011 16:18
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Re: IT-Management

4. im Grunde genommen keine Veranstaltung mehr Pflicht ist. [...] Buchführung muss nicht gehört werden, wenn 01-15-5100 Grundzüge der Wirtschaftsinformatik / Geschäftsprozesse- und Unternehmenmodellierung mit 7 CP gehört wurde. Okay super, jetzt steht auch ausdrücklich "Wahlpflichtbereich" im heut ...
von ~usz
16. Okt 2011 22:23
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Re: IT-Management

Weiß jemand an wen man sich genau wenden kann/sollte...? Oder wo man sich beschweren kann? Ansprechpartner für die Anwendungsfächer im Allgemeinen ist Frederik Janssen. Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich des Anwendungsfachs IT-Management sind Andrea Krolikowski und Prof. Dr. Buxmann Buxmann....
von ~usz
16. Okt 2011 17:22
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Re: IT-Management

Kann sich nicht FJanssen mal zu dem Thema äußern? Auch wäre die Information interessant gewesen, dass es sich bei dem Modul "Grundzüge der Wirtschaftsinformatik / Geschäftsprozesse- und Unternehmensmodellierung" um zwei Vorlesungen handelt die über zwei Semester verteilt angeboten werden. Die Wirts...
von ~usz
13. Okt 2011 17:29
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8570

Re: IT-Management

Aber was bedeutet nun, dass mir für die Veranstaltung 7 CP angerechnet werden. Hat mein Anwendungsfach dann 32 CP? Muss ich dann weniger im Info-Bereich machen? Oder... Mir schwant böses: Belege ich ein 7CP Fach (mit dem Aufwand von 7CP) und bekomme letztendlich nur 5CP? Das würde dem CP-Irrsinn en...
von ~usz
15. Jul 2011 02:50
Forum: Archiv
Thema: Java Thread States
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Java Thread States

Hallo,

nur aus Interesse: Im Foliensatz 4 (Concurrency) entsprechen die Java Thread States auf Seite 32 nicht den Java Thread States in Java 6 (oder 5)… Was hat es damit auf sich?

(Ein unbekannter Blogger hat von den Java 6 Thread States netterweise ein Diagram angefertigt.)
von ~usz
13. Jul 2011 05:20
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Prüfung Certified Tester
Antworten: 14
Zugriffe: 1191

Re: Prüfung Certified Tester

Streber hat geschrieben: Oder am Donnerstag am 15.07?
Schon Kalender auf 2011 umgestellt? ;)
von ~usz
27. Jun 2011 15:56
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 7
Antworten: 13
Zugriffe: 1211

Übung 7

Hallo, eine Frage zur Aufgabe 2: Warum gibt es eine Kante im Datenflussgraphen von Knoten 3 bis 8? In Knoten 3 wird für r doch gar kein Wert definiert? Auch wenn dort ein Wert definiert werden würde (was die 1. Bedingung ist) wird in 8 der Wert auch gar nicht gelesen (was die 2. Bedingung ist)? Könn...
von ~usz
24. Jun 2011 14:30
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2021

Re: Lösungshinweise Übung 3

Der Rückwärtsslice über den Knoten 45 wird nur klar, wenn man den Datenflussgraphen mit den Kontrollflussverzweigungen angereichert hat. Die Bedingung in 45 beeinflusst auch den Wert des Knotens 46 und halt auch 48. Ein Datenfluss besteht nicht, das sit korrekt, aber der Wert der Bedingung beinflus...
von ~usz
23. Jun 2011 20:15
Forum: Archiv
Thema: Lösungshinweise Übung 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2021

Lösungshinweise Übung 3

Hallo, drei Fragen zu den Lösungshinweisen: Müsste bei Aufgabe 1c) die unterste Anomalie in der Tabelle (givenReferences, 35-...-51) nicht eine ur-Anomalie sein? Ihr habt den Pfad dort als du-Anomalie klassifiziert. Es gibt aber im gesamten Graphen kein d(givenReferences), also kann das irgendwie ni...
von ~usz
26. Mai 2011 12:22
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übungsblatt 3: Daten- und Kontrollflüsse
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Übungsblatt 3: Daten- und Kontrollflüsse

Da die Frage sich auf Kontrollfluss im Datenflussgraphen bezogen hat, bezieht sich meine Antwort also nur auf Kontrollflusskanten im Datenflussgraphen - sprich bezogen auf die Aufgabenstellug "Erweiterung zu einem Abhängigkeitsgraphen". Hmm, ja okay, habe etwas gebraucht bis ich eine Ahnung bekomme...

Zur erweiterten Suche