Die Suche ergab 27 Treffer

von CallForSanity
24. Nov 2015 17:18
Forum: Jobs
Thema: HiWi-Stelle: Microsoft Publisher oder Adobe InDesign
Antworten: 0
Zugriffe: 222

HiWi-Stelle: Microsoft Publisher oder Adobe InDesign

Hallo, die Graduiertenschule Computational Engineering sucht ab sofort einen "Experten" in Microsoft Publisher oder Adobe InDesign für den Textsatz des vierteljährliche erscheinenden GSC-Newsletters. Es soll auch eine mögliche Umstellung auf LaTex geprüft werden. Zusätzliche Aufgaben beinhalten die ...
von CallForSanity
3. Sep 2011 11:43
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2750

Re: 100% Test Coverage ...

Wenn man ein Test Coverage Tool mit sich selbst testet, ist dass so, als wollte ein Irrer sich auf Verrücktheit untersuchen?
von CallForSanity
2. Sep 2011 20:19
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2750

Re: 100% Test Coverage ...

Bürokratie 2.0 - bringt zwar alles nix, aber wenigstens kann sich jetzt jeder online drüber aufregen.
von CallForSanity
2. Sep 2011 09:46
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2750

Re: 100% Test Coverage ...

Frau Haschka ist im Urlaub. Das erklärt die Situation glaube ich.
von CallForSanity
7. Aug 2011 22:03
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Fragen zu SE D&C
Antworten: 18
Zugriffe: 1615

Re: Allgemeine Fragen zu SE D&C

Noch eine wichtige Frage. Was bedeutet der häufig in den Übungsfolien verwendete Ausdruck WTF? Ist das auch ein wichtiges Pattern? Inwiefern ist das relevant für die Klausur? Ansonsten, reicht es auch, an fraglichen Stellen stattdessen das WTH-Pattern zu verwenden? Das WTF-Pattern hat nämlich laut U...
von CallForSanity
6. Aug 2011 18:32
Forum: Archiv
Thema: AspectJ-Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: AspectJ-Frage

Vermutlich hast du Recht. Noch ein Argument: Eine Sprache mit zu vielen eingebauten Keywords wirkt unschön. Das macht die Learning Curve steiler. Allerdings kommt bei CaesarJ das Gefühl nicht mehr auf. CaesarJ ist eine wirklich geniale Sache, während AspectJ nur so halb durchdacht ist. Meiner Meinun...
von CallForSanity
6. Aug 2011 16:41
Forum: Archiv
Thema: AspectJ-Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: AspectJ-Frage

Warum fühlt sich ApectJ eigentlich immer wie ein Hack an?
Hat noch wer dieses "Bauchgefühl"?
Obwohl ich die grundsätzliche Idee wirklich gut finde...
von CallForSanity
1. Aug 2011 21:12
Forum: Archiv
Thema: Offtopic: Policy Based Class Design
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Offtopic: Policy Based Class Design

Richtig, es ist im Prinzip so wie das Strategy-Pattern ohne Dependency Injection und der Nachteil ist, dass es sehr statisch ist. Da man in C++ allerdings so gut wie alles ständig neu kompilieren muss, ist das meist kaum bemerkbar. Man benutzt ja mittlerweile deswegen in Unternehmen Build-Systeme (z...
von CallForSanity
1. Aug 2011 15:05
Forum: Archiv
Thema: Offtopic: Policy Based Class Design
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Offtopic: Policy Based Class Design

Hi, ich wollte mal fragen, was man im Software Engineering von Policy Based Class Design hält. Sowas gibt es in Java leider nicht, da es keine Templates unterstützt, aber in C++ ist es möglich. In Java gibt es zwar Generics, aber die sind nicht so mächtig wie Templates, soweit ich weiß. Ein Beispiel...
von CallForSanity
9. Jul 2011 19:34
Forum: Archiv
Thema: ex11
Antworten: 16
Zugriffe: 1121

Re: ex11

Die Unternehmenssoftware wurde übrigens schon in einigen Unternehmen sehr gelobt. So ist es auch möglich männliche Mitarbeiter zu weiblichen zu machen und umgekehrt, probiert es aus. Mr. Paul P. renamed to Mr. Jessica C. Ms. Emily B. renamed to Ms. Paul J. Das ist erstens eine gute Möglichkeit die F...
von CallForSanity
5. Jul 2011 11:20
Forum: Archiv
Thema: ex10
Antworten: 16
Zugriffe: 1434

Re: ex10

Das steckt noch kein AOP drinnen. Also wirklich noch gar keins... Es hat IMHO nicht wirklich was mit den Konzepten von AOP zu tun. Es ist einfach nur ein cleveres Werkzeug für Software Engineers.
Nein gar nicht. Google hat sich wohl geirrt.
http://code.google.com/p/google-guice/wiki/AOP
von CallForSanity
3. Mai 2011 11:13
Forum: Archiv
Thema: Wann findet die Klausur statt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Wann findet die Klausur statt?

Jetzt schlägt die Demokratiebewegung schon bei der Klausurterminfindung an der TU Wellen - beeindruckend. Wenn sich das wie Demokratie anfühlt ist das toll... :-) Schon Willy Brandt hatte 1969 gesagt man wolle und solle "Mehr Demokratie wagen". Das ist das bisher eindrucksvollste Ergbnis, 41 Jahre ...
von CallForSanity
7. Apr 2011 21:03
Forum: Archiv
Thema: Finale Noten
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Finale Noten

Okay alles klar. Danke, das beruhigt mich.
von CallForSanity
7. Apr 2011 20:42
Forum: Archiv
Thema: Finale Noten
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Finale Noten

Sehr lustig, heute morgen war die Note in TuCan plötzlich nicht mehr eingetragen...
Was hat das zu bedeuten?
von CallForSanity
27. Feb 2011 12:16
Forum: Archiv
Thema: Zusammenfassung der Vorlesung
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Re: Zusammenfassung der Vorlesung

Großen Dank!

Zur erweiterten Suche