Die Suche ergab 60 Treffer

von Georg
16. Okt 2012 07:14
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel
Antworten: 59
Zugriffe: 7171

Re: Einschreibeschlüssel

same here :)

Edit: Danke
von Georg
29. Mär 2012 09:24
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 29
Zugriffe: 4201

Re: Klausurergebnisse?

James Pond hat geschrieben:Kann man die Noten nicht einfach aushängen wie das fast alle anderen machen?
Das Problem damit ist, dass Prof. Fischlin in S4|14 sitzt, und da sind die türn zu…
Man könnte es natuerlich bei CDC im Piloty aushängen, wenn Prof. Buchmann da keine Einwände hat…
von Georg
28. Mär 2012 16:51
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 29
Zugriffe: 4201

Re: Klausurergebnisse?

ich habe mich mal umgehört, und es gerüchtet, dass das Studienbüro für jedes Paar aus Studierenden und Noten gesondert auf OK klicken muss und dazu erstmal Tucan mit den auf Totholz abgegebenen Noten vergleichen muss…
von Georg
26. Mär 2012 18:46
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 29
Zugriffe: 4201

Re: Klausurergebnisse?

Bei mir noch nichts in Tucan. Könnte man nicht eine Liste mit Matrikelnummern + Noten auf der Veranstaltungsseite hochladen? *nichtmehraushalt* Bei mir auch nichts, ich bin aber gegen eine Veröffendlichung der Noten auf der Website, egal wiesehr mich die Warterei auch nervt… Edit: heut wird das woh...
von Georg
29. Okt 2009 09:47
Forum: Archiv
Thema: [done] suchen noch 1 oder 2 fürs praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 54

[done] suchen noch 1 oder 2 fürs praktikum

ist zwar etwas spät, aber wir (2) suchen nichtmehr mindestens einen fürs praktikum.
von Georg
27. Okt 2009 17:28
Forum: Archiv
Thema: Suche Ü-Gruppe^^
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Suche Ü-Gruppe^^

auch ich suche noch eine Übungsgruppe, ist vlt irgendwo noch platz?
von Georg
15. Okt 2009 12:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 0 - Aufgabe 3
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Übung 0 - Aufgabe 3

man kann doch einfach zweimal umfüllen, das erste mal sonlange bis ein gefäss voll ist, das zweite mal solange bis eines leer ist, aber da die aufgabe wenn ich das richtig verstanden habe, nicht ist das Rätsel zu lösen, sondern nur es zu modellieren, sehe ich keinen sinn darin.
von Georg
14. Okt 2009 21:51
Forum: Archiv
Thema: Übung 0 - Aufgabe 3
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Übung 0 - Aufgabe 3

Verstehe ich das "richtig", dass beim Umfüllen von einem Gefäß in ein anderes immer das eine Gefäß voll werden muss oder eines leer? Von der Logik her etwa so wie bei dem "Die Hard"-Eimerrätsel.
von Georg
12. Dez 2008 09:31
Forum: Archiv
Thema: Frage zu El Gamal
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Frage zu El Gamal

guten Tag, Bei der Bearbeitung der Hausuebung ist mir aufgefallen, dass auf den Folien zum Verfahren von El Gamal nirgends ein modulo erwähnt wird, der in allen anderen Beschreibungen (Wikipedia, Googleergebnisse, Gespräche mit Kommillitonen anderer Semester) eine wichtige Rolle spielt. Meine Frage:...
von Georg
12. Nov 2008 16:04
Forum: Offtopic
Thema: Guter Fotograf für Bewerbungsfotos
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Re: Guter Fotograf für Bewerbungsfotos

siehe PM
von Georg
23. Jun 2008 20:03
Forum: Allgemein
Thema: "Fackelzug"
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Re: "Fackelzug"

natürlich hat das was mit godwins law zu tun... zur klärung: godwins law besagt, dass je länger eine diskussion dauert, umso stärker nähert sich die wahrscheinlichkeit eines unangebrachten nazivergleichs 100%, und derjenige der diesen vergleich dann bringt, verliert die diskussion automatisch dasgan...
von Georg
23. Jun 2008 19:22
Forum: Allgemein
Thema: "Fackelzug"
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Re: "Fackelzug"

mal ernsthaft, können wir bitte solche diskussionen einfach begraben? godwins law innerhalb der ersten stunden zu beschwören ist doch etwas voreilig...
Wenns dir nicht passt, dabei ist egal ob zweck oder form, dann mach einfach nicht mit.

Fackelläufe für Professoren sind Tradition. Diskussion beendet
von Georg
23. Jun 2008 11:57
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 10 , H1
Antworten: 11
Zugriffe: 676

Re: Hausübung 10 , H1

afaik bindet "mal" stärker als modulo, daher wird erst multipliziert und dann ge-mod-ed
von Georg
21. Jun 2008 17:26
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 10 , H1
Antworten: 11
Zugriffe: 676

Re: Hausübung 10 , H1

nein, das stimmt so nicht. wie hast du die hashes denn ermittelt? die formel auf dem aufabenblatt war ja recht eindeutig der hash ist von 14 ist z.b. \lfloor 1000 \times ( (14 \times ( \frac{\sqrt{5} -1}{2} ) mod 1 )\rfloor = \lfloor 1000 \times ( (14 \times 0.618033989 ) mod 1 )\rfloor = \lfloor 10...
von Georg
17. Mai 2008 11:32
Forum: Archiv
Thema: Fehler im Skript
Antworten: 8
Zugriffe: 835

Re: Fehler im Skript

ich bin zwar kein Veranstalter, aber mir recht sicher, dass ich weiss wies "richtig" ist (man beachte, dass man "informierten mitstudierenden" nicht vertrauen soll, prüft es nochmal nach!) ungeachtet dessen was im script steht, sagen alle (anderen) Quellen (ich lerne nach "introduction to algorithms...

Zur erweiterten Suche