Die Suche ergab 24 Treffer

von crazy_wuschie
3. Jun 2014 11:56
Forum: Netzsicherheit
Thema: Moodle Key SS2014
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Re: Moodle Key SS2014

Hi,
can someone also send me the moodle key?
I just recently found out about the lecture and got interested in it. I'm trying to catch up ;)

Cheers
von crazy_wuschie
23. Okt 2013 15:54
Forum: Offtopic
Thema: EC-Karte im Bistro Athene gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1761

EC-Karte im Bistro Athene gefunden

Falls jemand seine EC-Karte vermisst:

weiblich, 2 Vornamen, 2 Nachnamen

kann im Bistro an der Theke abgeholt werden.
von crazy_wuschie
4. Nov 2009 14:17
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucken per Laptop
Antworten: 44
Zugriffe: 11800

Re: Drucken per Laptop

Habe es soeben, auch probiert mit Windows 7.

Kann nicht auf den Drucker connecten, weder per https
noch per ipp.
von crazy_wuschie
19. Okt 2009 14:17
Forum: RBG/Rechner
Thema: Zugriff auf TUD mit Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Zugriff auf TUD mit Windows7

Hallo,

hat es schon jemand geschafft mit Windows7 auf die WLAN-Verbindung TUD zuzugreifen?
Was musste man einstellen, damit es funktioniert?

Grüße
von crazy_wuschie
11. Sep 2009 12:31
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 17
Zugriffe: 1986

Re: Wie war's?

Ich hab auch aehnlich geschrieben, aber mit mysql standart: SELECT Name, Vorname, Gehalt FROM Dozenten ORDER BY Gehalt DESC LIMIT 10 Und genau das ist nicht SQL-konform, ja, nicht mal inhaltlich richtig. Du zeigst die zehn Manager mit den höchsten Gehältern. Gefragt war aber nach den Managern mit d...
von crazy_wuschie
7. Sep 2009 17:42
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 17
Zugriffe: 1986

Re: Wie war's?

Also ich habe die Aufgabe so verstanden:

Zeige Dozenten mit dem höchsten Gehalt an, aber nur 10 STück =)

Demnach mein Statement

Code: Alles auswählen

SELECT TOP 10 Name, Vorname, Gehalt
FROM Dozenten
ORDER BY Gehalt DESC
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das Standard Sql-Syntax ist.
von crazy_wuschie
11. Feb 2009 15:00
Forum: Archiv
Thema: HÜ 13 2 d)
Antworten: 1
Zugriffe: 271

HÜ 13 2 d)

Sollen wir uns bei der Implementierung des Observer-Pattern an das Sequenzdiagramm der 2 c) halten ?
Sprich diese Methoden benutzen.
Oder können wir sie an unsere vorherige Implementierung der Gumballmachine anpassen.


Gruß
von crazy_wuschie
21. Jan 2009 13:13
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 11, Implementierungsstrategie
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Hausübung 11, Implementierungsstrategie

Hallo, in der Aufgabe lautet es doch verändern sie nicht die Implementerungsstrategie, wie soll man das verstehen? Ich würde die abstrakte Klasse Shape zu einem Interface machen, die anderen Klassen implementieren diese dann. Habe ich dadurch die Implementierungsstrategie geändert? Irgendwie ist die...
von crazy_wuschie
15. Jan 2009 14:07
Forum: Archiv
Thema: Übung 10 Aufgabe 1 - Eltern-Kind-Abhängigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Übung 10 Aufgabe 1 - Eltern-Kind-Abhängigkeit

Wir haben die Pakete mit qualifiziertem Namen modelliert und die Unterpakete separat aufgelistet (also nicht in dem Überpaket drin).
Diese haben wir dann mit der Abhängigkeitsbeziehung versehen.

Angaben ohne Gewähr ^^
von crazy_wuschie
15. Jan 2009 14:03
Forum: Archiv
Thema: Aktualisierung Aufgabentext 10.2a
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Aktualisierung Aufgabentext 10.2a

ist mit dem Paket mobile
nur das Paket mobile gemeint?
oder auch dessen Unterpakete z.B. mobile.controller?
von crazy_wuschie
15. Jan 2009 13:31
Forum: Archiv
Thema: HÜ 10 Aufgabe 5
Antworten: 8
Zugriffe: 461

HÜ 10 Aufgabe 5

Gude, ich verstehe die Vorgaben in der Aufgabe 5 noch nicht so ganz. Ich frage mich grade ob der Rechner den Interrupt lesen muss, dann noch verarbeiten (Interrupt-Handling) und ob dann noch ne Antwort geschrieben werden muss (Interrupt abgearbeitet). Für das Interrupt-Handling sind aber keine Zeite...
von crazy_wuschie
14. Jan 2009 13:19
Forum: Archiv
Thema: HÜ 10 Aufgabe 1a
Antworten: 1
Zugriffe: 243

HÜ 10 Aufgabe 1a

Hallo,

ich verstehe nicht ganz was unter Pfadnamen bei der Aufgabe gemeint ist.
Soll ich jetzt mit backtracking arbeiten?

Also zum Bsp. diesen Pfadnamen angeben: /bin/../etc/passwd ?
von crazy_wuschie
27. Nov 2008 14:08
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Übung 6

Das Problem liegt doch aber an dem Parameter. entferneKontakt erwartet einen String, und keinen Kontakt. Somit muss ich über diesen String den Kontakt erst im Adressbuch suchen. Wenn ich diesen gefunden habe, wird gelöscht und er wird dann null gesetzt. Ich kann weder das Adressbuch setzen (es gibt ...
von crazy_wuschie
23. Mär 2008 20:47
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis online!
Antworten: 40
Zugriffe: 4963

Re: Klausurergebnis online!

Auch von mir ein großes Lob.
Ging ja super schnell =)

Gibt es auch bald einen Notenspiegel?
von crazy_wuschie
10. Feb 2008 12:25
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 (verfrüht) online
Antworten: 54
Zugriffe: 6979

Re: Übung 12 (verfrüht) online

Danke.
Ich hab da wohl was verwechselt,
JUnit kümmert sich zwar um die geworfenen Exceptions, aber das heißt ja net dass ich Standard Java-Konstrukte einfach weglassen kann :)

Zur erweiterten Suche