Die Suche ergab 133 Treffer

von MisaghZ
10. Aug 2017 18:13
Forum: Offtopic
Thema: Root Server
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Root Server

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo (am besten kostenlos bzw. kostengünstig) einen Root-Server zu bekommen?

Ich bräuchte eigentlich allerhöchstens nur eine Möglichkeit um ein kleines Skript zu hosten, und php und wget befehle per cronjob auszuführen.

Wäre das mit den RBG-pool Accounts möglich?
von MisaghZ
17. Feb 2014 11:07
Forum: RBG/Rechner
Thema: Aktuelle Software auf Poolrechner?
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Re: Aktuelle Software auf Poolrechner?

Hallo, danke für die Hilfe. Ich hab das versucht....aber anscheinend hängt sich der Rechner vermutlich aus anderen Gründen auf. Zum Einen da meine Quote ziemlich hart an der Grenze ist - und zum Anderen weil Chrome wohl einfach zu viel RAM verbraucht. Leider ist die Quota auch nur wegen Chrome so gr...
von MisaghZ
6. Feb 2014 11:58
Forum: RBG/Rechner
Thema: Aktuelle Software auf Poolrechner?
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Re: Aktuelle Software auf Poolrechner?

Natürlich habe ich das Beta-Image ausprobiert, allerdings hängt sich da die Gnome3 shell ständig auf. Ich ärgere mich ja gar nicht darüber dass Debian "stabile Software" in die stable Version reinpackt. (Die Software in der Wheezy-repo ist mir aktuell genug) Aber wenn das RBG einfach die aktuelle de...
von MisaghZ
4. Feb 2014 09:55
Forum: RBG/Rechner
Thema: Aktuelle Software auf Poolrechner?
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Aktuelle Software auf Poolrechner?

Hallo, ich würde gerne wissen warum auf den Pool-Rechnern so viel veraltete Software drauf ist. Vor allem Browser, die sich so rasant entwickeln, könnte man doch mal etwas häufiger updaten.... Zur Zeit ist Chromium 18 installiert - eine Version von 2012. Aktuell ist Version 30+ Ich habe mittlerweile...
von MisaghZ
3. Dez 2013 09:13
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 53124

Re: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012

Hallo,
ich habe gelesen, dass ab dem 1. Dezember auch MS Office über MSNDAA verteilt wird.
Ist diese Information richtig?
Im Dreamspark sehe ich zumindest (noch) nichts
von MisaghZ
19. Apr 2013 11:43
Forum: Archiv
Thema: Musterlösungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

Musterlösungen

Hallo,

wird es Musterlösungen zu den Präsenzteilen und den Hausaufgaben geben?

Vielen Dank für die Antwort!
von MisaghZ
26. Mär 2013 11:32
Forum: Archiv
Thema: Merge
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Merge

Hallo Forum, Ich hätte eine allgemeine Frage zum Merge-Algorithmus: Die Ergebnismenge S enthält laut Invariante immer alle Elemente von S1[1] bis S1[i1] und S2[1] bis S2[i2]. Allerdings stehen die Iteratoren bei Induktionsanfang auf 0, was auch Sinn macht, da die Invariante ja auch vor der ersten It...
von MisaghZ
17. Aug 2012 12:40
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Klausurvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Fragen zur Klausurvorbereitung

Hallo Herr Weihe, natürlich haben sie Recht damit das meine Formulierung der Schleifeninvariante etwas"flapsig" geworden ist... Ich hatte mich bewusst für einen Algorithmus entschieden der nicht im Wiki vorhanden ist, da ich mr nicht sicher war ob solche konkreten Fragen denn "erwünscht" sind, ähnli...
von MisaghZ
16. Aug 2012 13:22
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Klausurvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Fragen zur Klausurvorbereitung

Hallo! Warscheinlich ist meine Frage ziemlich trivial, aber ich möchte sicher gehen!:) In den Informationen zur Klausur ist folgender Aufgabentyp angegeben: „Aus dem Wiki kennen Sie den iterativen Algorithmus X (bzw. die iterative Methode X der Datenstruktur Y). Betrachten Sie folgenden konkreten In...
von MisaghZ
25. Jun 2012 14:05
Forum: Archiv
Thema: Richtige Anwendung von HashFunktionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Richtige Anwendung von HashFunktionen?

Super!
Vielen Dank! Ist klar geworden!:)
von MisaghZ
25. Jun 2012 11:12
Forum: Archiv
Thema: Richtige Anwendung von HashFunktionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Richtige Anwendung von HashFunktionen?

Hallo! Damit ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe, würde ich gerne hier überprüfen ob ich die angegebenen HashFunktionen aus dem zehnten Übungsblatt korrekt anwende, auch auf die Gefahr einer mathematischen Blamage hin: Beispiel: Nmax = 13 i=0 K = 27 Bei Anwendung von F bekomme ich also ers...
von MisaghZ
18. Jun 2012 11:40
Forum: Archiv
Thema: Umfang Implementierung
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Umfang Implementierung

Hallo! Ich habe eine Frage zum schriftlichen Umfang des Hinweises auf die Implementation im theoretischen Übungsblatt Nr.9! Ich habe bereits zeichnerisch einen B-Baum aufgestellt und (zeichnerisch) die verschiedenen Fälle bei B-tree: remove abgedeckt, inkl. aller genannten Fälle des abstract view de...
von MisaghZ
6. Jun 2012 10:37
Forum: Archiv
Thema: "Wahlloses" Löschen der edges in deletePoint
Antworten: 1
Zugriffe: 393

"Wahlloses" Löschen der edges in deletePoint

Hallo! Ich hab ein Problem... Irgendwie löscht mein Algorithmus irgendwie viel zu viele Edges... Ich habe folgenden Ansatz gewählt: Ich speichere mir alle Edges ab, die den zu löschenden Punkt berühren, die Liste heißt "edgesToDelete". Danach speichere ich mir alle Dreiecke ab, die in ihre "EdgeList...
von MisaghZ
29. Mai 2012 12:25
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Aufgabe 6.4
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Theoretische Aufgabe 6.4

Hallo!

Mir ist bei Aufgabe 6.4 a) nicht ganz klar mit was die Funktion "sort" aufgerufen wird. Sie bekommt das in der Aufgabenstellung genannte Array übergeben, doch was bekommt sie für Left und Right übergeben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
von MisaghZ
25. Mai 2012 11:31
Forum: Archiv
Thema: Pr3: Problem mit den Tests
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Pr3: Problem mit den Tests

Hallo! Ich habe ein Problem mit den Tests für getAllEdges()... Ich bekomme eine IndexOutOfBoundsException beim ausführen der Tests, aber meine Methode arbeitet korrekt! Beispiel - Testfall "public void testGetAllEdgesSimple()": Ändere ich den Code folgendermaßen: LinkedList<Edge> tSimplegetAllEdges ...

Zur erweiterten Suche