Die Suche ergab 59 Treffer

von Mutalisk
9. Sep 2015 15:52
Forum: Archiv
Thema: Negative points for wrong answers in the exam?
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Negative points for wrong answers in the exam?

At the beginning of the exam we were told (it also was mentioned on the first page of the exam) that we can get negative points for wrong answers. In our "Allgemeine Prüfungsbestimmungen" §22a (2) "Ein Punktabzug für falsche Antworten (Negativpunkte) ist unzulässig". This is especial multiple-choice...
von Mutalisk
7. Mär 2015 13:44
Forum: Archiv
Thema: Feedback zur Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Feedback zur Klausur

Ich finde 1-Punkte Aufgaben mit "begründe" etwas problematisch. Bei einigen kann man das vieleicht noch in 4-6 Worte fassen, wenn man jedoch 2 Sätze braucht (und ganz grob auf Gramatik achtet) wird das jedoch schon schwer in einer Minute die Aufgabe zu Lesen und Lösen. Dass man 100 von 90 Punkten er...
von Mutalisk
20. Feb 2012 14:29
Forum: Archiv
Thema: zusammenfassung p2p
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Re: zusammenfassung p2p

Danke für die Zusammenfassung. Immer schön so zu überprüfen ob man alles kann was jemand anders zusammengefasst hat :)
von Mutalisk
11. Dez 2011 23:54
Forum: Archiv
Thema: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Hi, Die Veranstaltung gibt ja 9+3 CP, daher vermute ich, dass TUCaN-Nummer: 20-00-0359 Titel: Software Engineering - Projektseminar http://inferno.dekanat.informatik.tu-darmstadt.de/pp/plans/modules/20-00-0359 und TUCaN-Nummer: 20-00-0079 Titel: Software Engineering - Projekt http://inferno.dekanat....
von Mutalisk
11. Okt 2011 13:33
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5125

Re: Klausurergebnisse

n Bild per pm wäre echt genial!

Danke schonmal
von Mutalisk
22. Sep 2011 10:35
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 3435

Re: Ergebnisse

Selbe Problem mit PO 07 hier :/

Wäre nett wenn mir jemand das PDF schicken könnte
Hab se, danke !
von Mutalisk
2. Sep 2011 20:25
Forum: Archiv
Thema: Wie wars
Antworten: 15
Zugriffe: 2330

Re: Wie wars

MirkoK hat geschrieben:Ich fande die Klausur auch recht gut gelungen.
Weiß jemand etwas über Korrekturzeiten?
Im Audimax wurde gesagt 2-3 wochen.
Er hat gesagt, dass er es nicht weis, aber "vermutlich" 2-3 Wochen dauern wird.
von Mutalisk
2. Sep 2011 13:31
Forum: Archiv
Thema: Wie wars
Antworten: 15
Zugriffe: 2330

Re: Wie wars

Ich fand die Klausur super.
Klar 1-2 Aufgaben sind immer dabei die man nicht so gut hinbekommt, aber gab ja zum Glück viele Aufgaben und die Punkte waren gut verteilt.
von Mutalisk
1. Sep 2011 14:49
Forum: Archiv
Thema: Zeit für Prüfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Zeit für Prüfungen

Meistens ist der Prüfungszeitraum etwas länger als die eigentliche Prüfung. Also 2h den Raum gepachtet und 90min Prüfung z.b.
Kommt ja vor, dass z.b. Zettel fehlen oder Ähnliches.

Aber wie schon gesagt wurde, morgen wissen wir genaueres und ändern können wir eh nix dran ;)
von Mutalisk
15. Mär 2011 15:34
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Wann kommen die Ergebnisse...
Antworten: 36
Zugriffe: 3321

Re: Wann kommen die Ergebnisse...

Wenns n Bild gibt würde ich mich auch darüber freuen.
von Mutalisk
28. Okt 2010 12:10
Forum: Archiv
Thema: Ersatztermin für Klausureinsicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1760

Re: Ersatztermin für Klausureinsicht

Da ich erst an die Falschen geschrieben habe, hab ich immerhin eine Antwort bekommen, an wen ich schreibn soll ^^

Dr. Sergiy Nesenenko ist der Ansprechpartner für die Klausur
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/f ... enenko.php
von Mutalisk
27. Okt 2010 20:14
Forum: Archiv
Thema: Ersatztermin für Klausureinsicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1760

Re: Ersatztermin für Klausureinsicht

Ging mir ähnlich. Wäre es vll Sinvoll einem Veranstalter das zu schreiben ? Ich weis nicht, wie oft das Forum hier gelesen wird.
von Mutalisk
22. Okt 2010 10:55
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 80
Zugriffe: 6518

Re: Wie war's?

Würde mich auch über eine Nachricht freuen, bitte per PM oder an

johthomas (at) web (punkt) de
von Mutalisk
28. Sep 2010 11:36
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8059

Re: Klausur SS10

Wenn jemand zufällig Bilder hätte, würde ich mehr sich drüber freuen :) Bitte per PM oder an


*edit* Thanks, hab die Bilder :) unde bestanden :)
von Mutalisk
10. Sep 2010 19:03
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 8059

Re: Klausur SS10

Hi, Man kommt auf den kritischen Punkt (-1 , 1) für den die Hessematrix ((2 1),(1 -2)) aber indefinit ist, weshalb es sich (glaube ich) um einen Sattelpunkt handelt. Auch wenn du erschreckend viel richtig hast, da muss ich leider widersprechen ;) Ist ein lokales Maximum. Siehe http://www.wolframalp...

Zur erweiterten Suche