Die Suche ergab 158 Treffer

von MaMaj
17. Mai 2016 14:57
Forum: Abschlussarbeiten
Thema: Bachelor-Abschlussarbeit: Integration kapazitiver Sensoren in 3D Mäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Bachelor-Abschlussarbeit: Integration kapazitiver Sensoren in 3D Mäuse

Hallo liebe Studenten, wir bieten aktuell am Fraunhofer IGD Darmstadt, in der Abteilung Smart Living & Biometric Technologies eine interessante Abschlussarbeit für euer Bachelor-Studium an. In der Abschlussarbeit geht es darum in 3D Mäuse der Firma 3dconnexion (www.3dconnexion.de) von uns entwickelt...
von MaMaj
12. Okt 2015 15:09
Forum: Archiv
Thema: Internat. Logistiksysteme und Strat. Logistikmangement
Antworten: 0
Zugriffe: 820

Internat. Logistiksysteme und Strat. Logistikmangement

Hallo zusammen, hat jemand von euch Internationale Logistiksysteme und Strategisches Logistikmanagmeent im IT Management Anwendungsfach gehört? Falls ja, kann mir die- / derjenige bitte die Unterlagen zur Verfügung stellen (Skript / Aufzeichnungen) und mir vllt. sagen, wie die Veranstaltung ist (Auf...
von MaMaj
19. Sep 2015 11:44
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Schaubild zur maximalen Zeitspanne zwischen zwei Jobs
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Schaubild zur maximalen Zeitspanne zwischen zwei Jobs

Hallo zusammen, Herr Weihe hat dieses Semester ein Schaubild an die Tafel skizziert, welches die maximale Zeitspanne zwischen zwei Jobs veranschaulichen soll. Ich habe damals ein Foto mit dem Smartphone gemacht und das ganze "nun" als Grafik zusammengestellt. Vielleicht hilft das ja dem einen oder a...
von MaMaj
10. Jul 2015 15:47
Forum: Jobs
Thema: [Closed] Fraunhofer IGD: Entw. kapazitiver Gestenerkennung
Antworten: 0
Zugriffe: 355

[Closed] Fraunhofer IGD: Entw. kapazitiver Gestenerkennung

Edit: Vielen herzlichen Dank für die vielen Bewerbungen. Leider kann ich bei der Anzahl nicht allen persönlich antworten. Wir haben nun zwei Studenten für die Stelle ausgesucht. Hallo zusammen, wir vom Fraunhofer Institute für Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt, von der Abteilung "Interactiv...
von MaMaj
9. Mär 2015 18:03
Forum: Studienorganisation
Thema: Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN

Offizielle Aussage ist: TUCaN hat in diesem Feld eine Frist-Option, welche festgelegt werden muss. Diese ist aber nicht für uns Informatiker relevant und wurde mir deshalb jetzt bis 2020 verlängert. Jetzt kann ich das auch alleine wieder umändern.
von MaMaj
8. Mär 2015 21:41
Forum: Studienorganisation
Thema: Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Masterstudium - Wahlbereich - TUCaN

Hallo Leute, bin gerade etwas verwirrt und habe zwecks Klarstellung auch schon Frau Johannes vom Dekanat angeschrieben. Es geht darum, dass man sich bis dato in TUCaN die 4 bis 5 von 8 Wahlbereichen selbst auswählen konnte. Nun, einen Wahlbereich wollte ich nicht und habe ihn mal vor langer, langer ...
von MaMaj
23. Apr 2014 19:00
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Einschreibeschlüssel SS2014 - done
Antworten: 8
Zugriffe: 3017

Re: Einschreibeschlüssel SS2014 - done

Bitte auch eine Mail an mich. Terminkonflikte sind bei so etwas immer ärgerlich.
von MaMaj
25. Okt 2013 09:58
Forum: Archiv
Thema: IT-Management 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 3781

Re: IT-Management 2012

Kann mich auch nur anschließen, dass ich dieses Anwendungsfach aus organisatorischer Sicht einfach schlecht finde. Die Themen sind sehr interessant und z.B. Personalführung und Personalmanagement Systeme sehr zum empfehlen. Die Modulprüfungen, welche mehrere Modulveranstaltungen zusammengefasst prüf...
von MaMaj
15. Jul 2013 15:32
Forum: Archiv
Thema: L-Systeme Beispiele
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Re: L-Systeme Beispiele

Das ist das Problem bei den L-Systemen und auch bei der Bewertung. Ich habe das jetzt mal den Baum a) durchgespielt und ein anderes Ergebnis raus, weil ich im Kopf ein Backtracking gegen den Uhrzeigersinn gemacht habe (erst alles soweit rechts ablaufen bis nichts mehr weitergeht, dann den nächst rec...
von MaMaj
15. Jul 2013 15:13
Forum: Archiv
Thema: L-System Übung 5 Aufgabe 2.2
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: L-System Übung 5 Aufgabe 2.2

Dies ist auch richtig, wurde aber beim ersten Korrekturdurchlauf bei einer Vielzahl von Studenten abgewertet. Ein Ansturm von Studenten vorne beim Maxim am Pult führte dann dazu, dass jeder, der sein Aufgabenblatt zur Nachkorrektur dagelassen hat, den entsprechenden (halben) Punkt gutgeschrieben bek...
von MaMaj
14. Jul 2013 13:33
Forum: Archiv
Thema: Interactive Storytelling - Rosamunde Pilcher
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Interactive Storytelling - Rosamunde Pilcher

Das habe ich mich auch schon gefragt, zumal ich berufsbedingt nicht bei dieser Vorlesungseinheit dabei sein konnte. Ich habe mich zur Rosamunde Pilcher bisschen im Internet umgesehen und wie mein Vorredner schon sagte, kann ich auch nur auf eine starke Anlehnung an Aristoteles schließen. Einziger Un...
von MaMaj
18. Jun 2013 10:47
Forum: Archiv
Thema: Abgabe Übung 9
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: Abgabe Übung 9

Alles klar! Vielen Dank für die Antwort!
von MaMaj
18. Jun 2013 10:41
Forum: Archiv
Thema: Abgabe Übung 9
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: Abgabe Übung 9

Gilt das für alle? Ich nehme heute an der Evaluation teil, fände es aber recht unfair, wenn ich sie heute abgeben müsste, während Leute, die nicht teilnehmen, eine Woche mehr Bearbeitungszeit kriegen (gilt jetzt nur für die schriftliche Ausarbeitung).
von MaMaj
25. Mai 2013 17:39
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 6 - zwei simultan laufende Instanzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Aufgabe 6 - zwei simultan laufende Instanzen?

Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich kann meine Netzwerk-Implementierung nicht testen, weil wenn ich zwei Instanzen des Spiels öffne, nur die im Fokus des Benutzers auch angezeigt / aktualisiert, während die andere im Hintergrund pausiert wird - wohl nur die graphische Ausgabe, denn der Client ...
von MaMaj
3. Mai 2013 14:16
Forum: Archiv
Thema: Einmal nicht da gewesen und schon komplett aus dem Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Einmal nicht da gewesen und schon komplett aus dem Bild

Vielen Dank für alle Antworten, ich habe mich allerdings nun dazu entschieden die Veranstaltung dieses Semester nicht weiter zu verfolgen. Die Übungen freitags kollidieren durchgehend mit meiner Arbeitszeit, welche sich nicht so leicht verschieben lässt. Vielleicht besuche ich die Veranstaltung zu e...

Zur erweiterten Suche