Die Suche ergab 435 Treffer

von levitin
12. Nov 2010 11:38
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: Prüfungstermin
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: Prüfungstermin

* Date/Time: 25.2.2010 / 13:00-15:30
* Room: S101 | A01
* Klausuranmeldung (WebReg)
von levitin
18. Okt 2010 14:38
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Praktikum Algorithmen im WS 10/11
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Praktikum Algorithmen im WS 10/11

Ich kann dir jetzt schon sagen dass du wahrscheinlich nicht mitmachen willst Sag mal bitte, sprichst du von Algorithmen1 oder Algorithmen2 (Vertiefung) ? Algorithmen1 hat eigentlich einen nicht schlechten Ruf, wenn ich richtig informiert wurde, außerdem die Aufgabenstellung vom SoSe 09 hat nichts d...
von levitin
18. Okt 2010 12:03
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Praktikum Algorithmen im WS 10/11
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Praktikum Algorithmen im WS 10/11

Ich habe vor einer Woche versucht Prof. Dr. Karsten Weihe per e-mail zu erreichen, habe aber bis jezt noch keine Antwort bekommen.
Wo und wann findet denn die Vorbesprechung statt?
von levitin
20. Jul 2010 09:50
Forum: Web Mining
Thema: isolierte Ressource
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: isolierte Ressource

Schaut google nicht in DNS-Tables nach neu registrierte Domains? Wäre ja ein praktischer Ansatz.
von levitin
19. Jul 2010 16:29
Forum: Web Mining
Thema: Lösungsvorschlag Klausur 06 Aufgabe 4
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Lösungsvorschlag Klausur 06 Aufgabe 4

Vladimir hat geschrieben:warum 18?
Du hast wahrscheinlich Laplace Korrektur vergessen, aber statt 18 es muss eigentlich 17 stehen
von levitin
19. Jul 2010 15:31
Forum: Web Mining
Thema: Größe des Webs: Warum untere Schranke?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Größe des Webs: Warum untere Schranke?

Rein logisch gesehen, müssen die Ergebnisse aller Suchmaschienen früher oder später gegen die Größe des ganzen Webs konvergierenö. Aber in der Praxis das ist nicht der Fall. Wo ist denn der Grund dafür, dass Google die Seiten indexiert, auf die Altavista oder Ask gar nicht kommen? Die Hyperlink Stru...
von levitin
17. Jul 2010 10:09
Forum: Web Mining
Thema: Fragen zur Klausur SS 2004
Antworten: 7
Zugriffe: 1600

Re: Fragen zur Klausur SS 2004

2-e und 2-f gehen ja darum Studenten zu "helfen" passende Vorlesungen zu finden. In 2-f wird ja gefragt welche Technik man benutzten könnte und ich hab mir einfach k-means Clustering gedacht. Aber wie kann ich dabei noch die Note des Studenten berücksichtigen ? Oder ist in dieser Aufgabe eine ander...
von levitin
17. Jul 2010 09:56
Forum: Web Mining
Thema: Frage zu "Unsupervised FSS" ("features.pdf", Folie 16)
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Frage zu "Unsupervised FSS" ("features.pdf", Folie 16)

das finde ich auch sehr unverständlich. Angenommen es wären zufällig gewählten Features. Das macht aber gar keinen Sinn, sogar schadet, denn per einen zufälligen Auswahl wir keine Kontrolle über die nützlichen Informationen haben.
von levitin
17. Jul 2010 09:53
Forum: Web Mining
Thema: Wrapper Aufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Wrapper Aufgaben

Klausur 2004, Aufgabe 2-b ich habe eine Menge von Lernveranstaltungsseiten. Meine Aufgabe ist die Titel dieser Veranstaltungen zu identifizieren. Ganz naiv würde ich sagen, es geht mit einem HTLR(LR)-Wrapper, aber wenn alle Seiten eine völlig unterschiedliche HTML-Struktur haben, es müssen genau so...
von levitin
12. Jul 2010 15:34
Forum: Archiv
Thema: Internet-Seite fälschen
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Internet-Seite fälschen

ich habe Sniffers gemeint bzw. Manipulationen mit Datenpacketen im LAN.
von levitin
12. Jul 2010 12:03
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der Klausurlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Fehler in der Klausurlösung

Klausur 2006, Aufgabe1 Multiple Coice c) Welche der folgenden Aussagen gelten für eine PKI, deren Zertifikate dem X.509 Standard genügen? [ja][nein] [ ][x] die privaten Schlüssel können entweder in Hardware oder in Software vorliegen <- warum nicht Hardware: SmartCards Software: JavaKeyStore, PKCS#12
von levitin
12. Jul 2010 11:52
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der Klausurlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Fehler in der Klausurlösung

Klausur 2006, Aufgabe1 Multiple Coice b) 3-te Frage Die Revokation eines X.509 Zertifikats... [ja][nein] [ ][x] gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Vorfall, der zur Revokation geführt hat, stattgefunden hat. in CRLs steht aber die Revokationsdatum eines Zertifikats (also Datum, als ein Zertifikat zur ...
von levitin
12. Jul 2010 09:45
Forum: Archiv
Thema: unique Identifiers
Antworten: 1
Zugriffe: 415

unique Identifiers

http://www.cdc.informatik.tu-darmstadt. ... 04.4pp.pdf
Seite 12
Was sind denn:

Subject Unique ID
Issuer Unique ID

die laut der Folie 24 unique identifiers .... rarely used in der praxis, not recommended
von levitin
9. Jul 2010 10:27
Forum: Archiv
Thema: CRLs Praxis
Antworten: 0
Zugriffe: 212

CRLs Praxis

ganz naive Frage: wie bekommen eigentlich alle meine Anwendungen (z.B. e-mail client, browser, und auch Windows selbst) die CRLs von CAs? Firefox/Thunderbird arbeiten ganz gut mit OCSP - hier ist alles klar (die brauchen auch keine CRLs, obwohl solche Möglichkeit auch nicht ausgeschlosse ist) Die ei...
von levitin
8. Jul 2010 14:45
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der Klausurlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Fehler in der Klausurlösung

Das "marginal" stimmt dort. Ich denke, dass du nicht bedacht hast, dass nur Schlüssel zur Berechnung der Key Legitimacy eines Schlüssels herangezogen werden, die selbst Key Legitimacy "complete" besitzen... das heißt: Owner Trust / Key Legitimacy : complete / marginal darf (wegen Key Legitimacy mar...

Zur erweiterten Suche