Die Suche ergab 29 Treffer

von sZnake
8. Jun 2009 09:06
Forum: Archiv
Thema: Laufzeit explodiert wegen zusätzlicher LinkedList?!
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Laufzeit explodiert wegen zusätzlicher LinkedList?!

Hi, das Thema wurde hier schon öfter vorgebracht ; ) .contains auf einer liste ist von der laufzeit her sehr aufwendig, da ein .contains die komplette liste iteriert (bis er das object findet - oder worst case .. eben nicht... ) wenn du nun eine grosse liste hast, und eine methode die häufig aufgeru...
von sZnake
26. Mai 2009 20:28
Forum: Archiv
Thema: Testat oder Tribunal
Antworten: 23
Zugriffe: 1369

Re: Testat oder Tribunal

ok, ich bin auch praktikumstutor. allerdings jetzt hier nicht direkt betroffen. ich werde es allerdings mal ansprechen, da ich nicht denke dass das verhalten beabsichtigt "bösartig" war .. @flieb: rede doch einmal mit der entsprechenden person wenn sie poolsprechstunde hat .. vielleicht klärt/relati...
von sZnake
26. Mai 2009 20:17
Forum: Archiv
Thema: Testat oder Tribunal
Antworten: 23
Zugriffe: 1369

Re: Testat oder Tribunal

@oren: GdI2 wird nicht im C-Pool testiert.. Testate finden im A313 statt
von sZnake
25. Mai 2009 09:00
Forum: Archiv
Thema: Punkte aufs Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Punkte aufs Praktikum

"nötig" .. ist dazu, dass du code abgibst, der als plagiat gekennzeichnet ist ... oder aber, wenn du den eingereichten code nicht erklären kannst

im prinzip soll im testat geprüft werden, ob du verfasser deiner abgabe bist und dich mit dem problem beschäftigt hast
von sZnake
11. Mai 2009 18:32
Forum: Archiv
Thema: Testat morgen
Antworten: 38
Zugriffe: 1481

Re: Testat morgen

Hi,

das "wo" kann ich dir beantworten:

... immer in Raum A313 im Piloty-Gebäude (auch für die nächsten Testate)

das "wann" entnimmst du der email
von sZnake
9. Mai 2009 22:13
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum Praktikum!
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Fragen zum Praktikum!

Praktikumstutoren findet ihr täglich von 11 - 16 Uhr im C-Pool.

Es ist - soweit wir Tutoren informiert sind - Pflicht im Websystem ein "pass" zu erhalten! Ohne das gibt
es kein Testat und auch kein "bestehen".
von sZnake
16. Okt 2008 12:00
Forum: Archiv
Thema: C editor
Antworten: 23
Zugriffe: 1065

Re: C editor

C von A bis Z ..

ist online verfügbar und als html-download

http://www.galileocomputing.de/katalog/ ... 3-o13B3N8E
von sZnake
7. Okt 2008 20:17
Forum: Archiv
Thema: TGI2 Webseite seit Tagen offline...?
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: TGI2 Webseite seit Tagen offline...?

aktualisiere mal dein lesezeichen ; )

http://www.ra.informatik.tu-darmstadt.de/
von sZnake
26. Sep 2008 21:38
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 83
Zugriffe: 5342

Re: Klausur

Ich fand die Klausur auch nicht schwer ... das mag allerdings auch daran liegen, dass man das ganze Semester GDI 2 geübt hat ... gerade auch weil man bisher nur gehört hat, dass GDI 2 eine der grösseren Hürden im Studienverlauf ist und daher die Motivation wohl auf einem höheren Level war. Wenn man ...
von sZnake
18. Sep 2008 21:33
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung G11 (Queues)
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Ferienübung G11 (Queues)

In den Übungen SS 2008 war die Aufgabe zwar ähnlich, hat aber noch genügend freie Elemente.
Die MuLö vom Codevervollständigen hat jedoch die Lösung "offenbart"
head[Q] = tail[Q] +1 ==> overflow
von sZnake
18. Sep 2008 14:08
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung G11 (Queues)
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Ferienübung G11 (Queues)

Servus, in o.g. Aufgabe soll lt. Aufgabenstellung ein Array Q[1...5] implementiert werden... Die Musterlösung ignoriert das allerdings und nutzt 6 Felder. Wenn ich nun mit 5 Feldern arbeite sieht die Q beim vorletzten Schritt bei mir so aus : |2(tail)|1(head)|8|8|5| Enqueue(Q,4) |4|1(tail=head)|8|8|...
von sZnake
4. Apr 2008 12:03
Forum: Archiv
Thema: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-
Antworten: 19
Zugriffe: 2837

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

und wie ist das jetzt mit dem + / - zu verstehen???? irgendwie kommt dazu in dem thread garnichts mehr ; )
von sZnake
24. Mär 2008 12:48
Forum: Archiv
Thema: Aufg. 1a(ii) aus Klausur (ws05/06)
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Aufg. 1a(ii) aus Klausur (ws05/06)

bedeutet "zwischen JE zwei 2 c's" nicht so etwas?

[(a+b+c)*(a+b)]* (cc) aa* (cc) [(a+b+c)*(a+b)]* ?


also ich hätte / habe das nu so verstanden, dass da c paarweise auftreten muss ...
von sZnake
24. Mär 2008 12:14
Forum: Archiv
Thema: CNF .. 3. Schritt
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: CNF .. 3. Schritt

also ist das kein problem, wenn man den algorithmus nicht strikt anwendet? oder gibt das punktabzug?
von sZnake
24. Mär 2008 11:49
Forum: Archiv
Thema: CNF .. 3. Schritt
Antworten: 5
Zugriffe: 775

CNF .. 3. Schritt

Beim Umwandeln einer Grammatik in CNF ersetzt man ja im 3. Schritt Variablen so, dass nur noch Paare übrig bleiben. In Hausübung 3 habe ich (wie in der Musterlösung auch) immer Stück für Stück ersetzt ... Jetzt habe ich allerdings noch eine andere Variante ausgetestet und wollte wissen, ob diese so ...

Zur erweiterten Suche