Die Suche ergab 30 Treffer

von Solberg
12. Aug 2012 22:35
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Klausurergebnisse, wann?
Antworten: 9
Zugriffe: 1833

Klausurergebnisse, wann?

Hallo,

werden die Klausuren bald korrigiert?
von Solberg
25. Feb 2012 19:21
Forum: Offtopic
Thema: Korrektur der BA. Wielange bei euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2823

Re: Korrektur der BA. Wielange bei euch?

Hallo, ich danke euch für die Antworten. Als zusätzliche Info: 1. Ich bin Informatiker, deswegen habe ich mich in unserem Forum nach Ratschlägen gewendet. 2. Ich habe eine externe BA geschrieben. Der Prof. war von Anfang an nicht sehr begeistert, trotzdem hat er das Thema akzeptiert und betreut. Jet...
von Solberg
25. Feb 2012 12:47
Forum: Offtopic
Thema: Korrektur der BA. Wielange bei euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2823

Korrektur der BA. Wielange bei euch?

Hallo zusammen, ich habe Mitte Oktober letztes Jahres meine BA abgegeben und warte immer noch auf die Korrektur der Arbeit. Der Prof. lässt sich ganz schön Zeit dafür. Da es schon eine Weile her ist, wollte ich mal fragen, wielange es bei euch gedauert hat? Ich habe ihm schon 2-mal darauf angesproch...
von Solberg
25. Okt 2011 17:33
Forum: Archiv
Thema: Materialienpasswort
Antworten: 29
Zugriffe: 4125

Re: Materialienpasswort

Hi,

ich brauche auch die Zugangsdaten.

Danke!
von Solberg
4. Apr 2011 16:06
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausurergebnisse aus WS 10/11, wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Klausurergebnisse aus WS 10/11, wann?

Eine kurze Rückmeldung von dem Veranstalter wäre sehr nett.

2 Wochen warten wären OK
3 Wochen na ja geht noch
aber 4 Wochen und mehr ist zu viel.

Wir wollen auch mal einige ruhige Tage zwischen den Semestern haben.
von Solberg
26. Feb 2011 12:02
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausursprechstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Klausur WS 06/07 Aufgabe 4e

Aufgabestellung: Weiters gibt Ihr Auftraggeber an, daß er maximal 10% false positives akzeptieren kann. Wie konstruieren Sie aus den gelernten Regeln einen für dieses Szenario passenden Klassifizierer? d.h FPR muss <= 10% sein oder anders gesagt FP <= 20, da N = 200 ist. Theorie R1 fp 100 R2 fp 80 R...
von Solberg
25. Feb 2011 15:06
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausursprechstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Klausur WS 05/06 Aufgabe 5b - positive/negative Border

Hallo, in der Aufgabe 5b von der Klausur WS 05/06 soll man die positive und die negative Border angeben. In der Musterlösung steht: Positive Border = { beatles, stones, dylan, cohen } Negative Border = { beatles, dylan, young, stones } da aufgrund der Regel auch {beatles, dylan, stones} frequent sei...
von Solberg
25. Feb 2011 13:17
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausursprechstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Lift vs. Leverage

Hallo, ich habe mir ein Beispiel ausgedacht, bei dem ich Leverage und Lift berechne. Die Ergebnisse stimmen aber nicht überein. Lift ( > 1) sagt mir, dass Body und Head häufiger gemeinsam vorkommen und Leverage ( < 0) sagt mir den Gegenteil. Das Beispiel: n = 1000 n(A) = 200 n(B) = 100 n(C) = 600 n(...
von Solberg
8. Jun 2010 20:48
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: ISTQB - Foundation Level
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: ISTQB - Foundation Level

Hallo, eine Frage zu der Vorbereitung auf die Zertifikatprüfung: Welche Auflage des Buches "Basiswissen Softwaretest: Aus-und Weiterbildung zum Certified Tester -FoundationLevel nach ISTQB-Standard" sollen wir zur Vorbereitung benutzen? In der Bibliothek sind die 2. und die 3. Auflage zu finden. Es ...
von Solberg
2. Mai 2010 09:59
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Einchecken - Struktur
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Einchecken - Struktur

Hallo, wie sollen wir genau unsere Lösung einchecken. In dem Dokument "UebungRichtlinien.pdf" sheht "Lösungsvorschläge checken Sie im SVN-Modul uebung ein.. Für jedes Übungsblatt checken Sie ein neues Verzeichnis ein, dessen Namen dem jeweiligem Übungsblatt entspricht, z. B.: loesung01, loesung02 " ...
von Solberg
1. Mär 2010 13:10
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Re: Klausurtermin

Um wie viel Uhr ist denn jetzt die Klausur ? Kann es einer mit Sicherheit sagen ?
von Solberg
26. Feb 2010 18:11
Forum: Archiv
Thema: Verständnisproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Verständnisproblem

Hallo, es gibt ein paar Ausdrücke in der Vorlesung, die ich nicht so ganz verstehen kann :? . Ich würde mich auf etwa Hilfe freuen. Im Prinzip kann mir nicht erklären, genau im welchen Sinne das Wort "variation" verwendet wird. Hier ein paar von den Ausdrücken: * module-based variability (Deficience...
von Solberg
22. Feb 2010 19:03
Forum: Archiv
Thema: 12. Übung chi-merge
Antworten: 0
Zugriffe: 276

12. Übung chi-merge

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Berechnung der Teilensummen und zwar wie kommt man von (2 - 5/3) auf (2/3) in dem Beispiel ?



\([(3-10/3)^2 ] / 10/2 + [(2 - 5/3)^2] / 5/3 = [(1/3)^2] / 10/3 + [(2/3)^2] / 5/3 = ...\)



Viele Grüße
von Solberg
9. Okt 2009 14:45
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 5431

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

[deleted]
von Solberg
7. Okt 2009 19:21
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 57
Zugriffe: 3294

Re: Klausurergebnisse

Es hat sich erledigt !

Zur erweiterten Suche