Die Suche ergab 31 Treffer

von treo
28. Jun 2010 19:14
Forum: Archiv
Thema: Frage zur HÜ Aufgabe 6
Antworten: 16
Zugriffe: 2062

Re: Frage zur HÜ Aufgabe 6

Wie ist das denn nun mit dem Passwort für d)?
Ich hab das ganze in Python Implementiert, und ebenfalls bekomme ich die d nicht raus.

(Hab da ich nichts besseres zu tun hatte auch mal eine Wortliste generiert, die ist etwas weniger als 800MB groß)
von treo
22. Mai 2010 15:41
Forum: IT-Sicherheit
Thema: Hausübung
Antworten: 0
Zugriffe: 399

Hausübung

In den Einführungsfolien steht das Mitte Mai eine Hausübung gestellt wird. Da ich die letzten paar Vorlesungen nicht besuchen konnte und auf der Webseite und in den Folien nichts weiter dazu steht wollte ich jetzt wissen ob es da noch was geben wird und wie da die Modalitäten sind. Oder wurde dazu a...
von treo
15. Jun 2009 13:18
Forum: Archiv
Thema: Übung 8, Aufgabe 3.2
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: Übung 8, Aufgabe 3.2

Ja, würde mich freuen wenn vom Veranstalter hier mal etwas aufgeklärt wird was da erwartet wird.
von treo
15. Jun 2009 12:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 8: Aufgabe 3.1
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Übung 8: Aufgabe 3.1

Krümelmonster hat geschrieben:Bild

In GIMP stimmt die erste Komponente überein. Die anderen scheinen mit 100 multipliziert zu sein.
Die erste Komponente ist in Grad, die zweiten beiden in Prozent.
von treo
9. Jun 2009 13:22
Forum: Archiv
Thema: Simulationssoftware
Antworten: 22
Zugriffe: 1640

Re: Simulationssoftware

Das mit X hab ich damals auch bemerkt, aber anstatt VNC zu verwenden lieber NX verwendet. War zwar etwas aufwendiger als mit VNC dafür läuft es so gut das es fast keinen Unterschied macht ob ich jetzt an einem Pool Rechner sitze oder Zuhause. Hab eben mal einen Test gemacht und ein Youtube Video lau...
von treo
8. Jun 2009 10:27
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Problem mit Applet
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Übung 7 - Problem mit Applet

Unter Linux gehts auch. Einfach die Jars runterladen und normal öffnen. wget --user=USER --password=PW http://tahiti.mis.informatik.tu-darmstadt.de/hcs/galloping.jar java -jar galopping.jar Danke für den Tipp, falls jemand einen Fehler dieser Art bekommt: javax.sound.midi.MidiUnavailableException: ...
von treo
13. Apr 2009 22:53
Forum: Studienorganisation
Thema: FoC zum 2.ten Mal nicht bestanden, was macht ihr jetzt so..?
Antworten: 16
Zugriffe: 3306

Re: FoC zum 2.ten Mal nicht bestanden, was macht ihr jetzt so..?

Ich weiß nicht genau wo das Problem bei FoC lag, ich hab die Übungen nur am Anfang gemacht und das auch eher halbherzig, habe eine Woche vor der Klausur angefangen zu lernen. Man kann da aber auch nicht mal von intensiven lernen sprechen, ich habe mir praktisch nur die Folien durchgelesen und habe d...
von treo
27. Jan 2009 20:58
Forum: Archiv
Thema: Praktische Übung 4.1
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Praktische Übung 4.1

Prinzipiell musst du da auch gar nicht das verwenden was du aus Praktikum 3 hast, du hättest genau die gleichen Lemmas bekommen können nachdem du deinen Maßterm für die Terminierung angegeben hast. Rechts ist ein Feld wo die Terminierungshypotesen drinstehen und da kannst du sie auch rauskopieren. A...
von treo
12. Jan 2009 10:40
Forum: Archiv
Thema: Handschriftliche Abgabe?
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Handschriftliche Abgabe?

Hallo, müssen wir die Hausübung handschriftlich geschrieben abgeben oder ist es auch in Ordnung wenn man seine Lösungen ausgedruckt? Da hier jetzt schon 45 Leute reingeschaut haben und anscheinend keiner sich dran erinnern kann das irgendwo gesagt wurde das wir es handschriftlich abgeben sollen werd...
von treo
6. Jan 2009 16:24
Forum: Archiv
Thema: Frage zu El Gamal
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Frage zu El Gamal

Wir haben hauptsächlich Restklassengruppen betrachtet und es ist momentan evtl am einfachsten wenn man damit weiter macht. Wenn man darin rechnet so braucht man das modulo um eben in der entsprechenden Gruppe zu bleiben.
von treo
22. Dez 2008 11:39
Forum: Archiv
Thema: RSA Implementierung
Antworten: 21
Zugriffe: 2058

Re: RSA Implementierung

Wie berechnest du denn a^b mod n ? Es gibt für genau dieses Problem nämlich einen Algorithmus mit dem man das schnell berechnen kann (Siehe z.B. in 3.12 Schnelle Exponentiation in "Einführung in die Kryptographie" vom Buchmann). Wenn wir Libs verwenden dürfen (so werde ich das nämlich jetzt erstmal ...
von treo
19. Dez 2008 17:35
Forum: Archiv
Thema: RSA Implementierung
Antworten: 21
Zugriffe: 2058

Re: RSA Implementierung

Ich hoffe doch auch das wir zum erstellen der Primzahlen Libraries verwenden dürfen, ich hab zwar den Miller Rabin mal implementiert, aber schon bei 40bit dauert es eigentlich zu lange um da gescheit etwas zu machen.

Wäre gut wenn wir da offiziell noch eine Antwort bekommen könnten.
von treo
10. Dez 2008 16:42
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Praktikum 3

Wenn du erklären kannst was die einzelnen Lemmatas dann aussagen und warum sie hilfreicht sind, dann kannst du das sicher auch so machen, aber das solltest du dann wohl lieber beim Veranstalter nachfragen ;)
von treo
10. Dez 2008 14:43
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Praktikum 3

Ich bedanke mich dafür das diesmal daran gedacht wurde das FGI3 eine 4 SWS Veranstaltung ist.
Der Aufwand war diesmal eine Größenordnung weniger.

Falls es jemanden Interessiert: man kommt mit 7 Lemmata aus.

PS: Tipp: Offensichtliches sollte man auch immer beweisen :)
von treo
8. Dez 2008 17:41
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 8 1c)
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Hausübung 8 1c)

Hi, an sich ist ja die ganze 1 eine triviale Aufgabe, aber aus irgendeinem Grund will der Befehl der die Lösung für die 1c wäre bei mir die Ausgabe eben nicht sortieren. Ich bekomme es jedoch immer nach Prozess ID sortiert, das sortieren an sich funktioniert aber wenn ich eine andere Spalte zum sort...

Zur erweiterten Suche